• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Über vier Stunden für Erkundung und die ersten beiden Aufträge. Für "Plan Zwei Punkt Vier" habe ich mit der ZiKZ mehr als 1600 Liter Sprit verbrannt. Einen Tatarin habe ich versenkt, als das Eis unter mir eingebrochen ist und ich weggeschwommen bin. Ohne Schneeketten geht gar nichts. Wow, der Schwierigkeitsgrad ist mal stark gestiegen und ich fahre mal Tanker mit Anhänger auf die Karten.
Also mir macht das Spaß, ich fahre bei Forza Horizon aber auch mal gerne mit 60km/h eine 55km-Strecke...

Ergänzung: mir schwant bei den Holzplanken Übles. Auf der Karte mit der Sägemühle habe ich noch kein Holzlager gefunden, das ist auf der zweiten.

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe nochmal weitergemacht und zumindest den Sleiter Elephant freigespielt. Beide Upgrades auf der ersten Map habe ich auch für den gefunden, aber selbst mit dem stärksten Motor schafft der nur eine Power-to-Weight-Ratio von A-.
Trotzdem ist der Truck bisher einer der wenigen, der diese Hölle bezwingen kann. Mit dem ZiKZ 605R habe ich es zumindest mit dem großen Kabelanhänger zur Werft geschafft und den Sleiter in Dienst gestellt. Mit 40 Liter Rest konnte sich der ZiKZ dann noch zur Tankstelle in der Stadt schleppen.
Bei dem Eis und dem Schnee braucht es große Räder. Selbst der neue Mack Pinnacle schafft die Tour trotz immens potentem Motorupgrade nicht. Und den habe ich in den Bergen östlich des Hafens erstmal umgeschmissen und dabei zwei Container verloren, die ich dann unterhalb beim Festivalgelände aus den Felszwischenebenen fischen durfte.

Schwierig ist es auch deshalb, weil man ganz oft zwischen den Maps pendeln muss, um überhaupt anfängliche Aufträge zu schaffen. Aber entweder bekommt man einen kostenpflichtigen Levelübergang per Fähre an einer okayen Stelle, oder einen extrem schlecht zugänglichen Übergang ganz im Südosten, bei dem die Fracht auch erstmal nicht um die Ecke ist. Der dritte Levelübergang ist gesperrt und bedarf im späteren Fortschritt eines Missionsabschlusses, damit er aufmacht.
Bei mir liegt nun die Prio auf der Wiederherstellung der Highwayabschnitte auf der ersten Map. Leider muss man die in einer bestimmten Reihenfolge angehen.

Das Brucheis ist ein Krampf, aber bisher konnte ich immer auch Routen herausfinden, die nicht einbrechen.
Diese zeigen sich entweder durch Schnee darauf oder durch sogenanntes "black ice", bei dem man im Eis Lufteinschlüsse erkennen kann und das sehr dunkel ist. Dies ist stark genug um gar nicht einzubrechen. Bei den Flussüberquerungen muss man aber deswegen sehr oft Haken schlagen, denn man muss sich vor allem vor losen Schollen oder eben dem Eis vorsehen, das nicht auf die oben genannte Beschreibung zutrifft. So konnte ich aber bisher noch jeden Fluss einigermaßen problemlos überqueren. Einzig bei einer Stelle nördlich der havarierten Brücke, die durch das Schiff zerstört wurde muss man vielleicht eine kräftige Zugmaschine voranfahren lassen, zum Beispiel den Azov Antarctic oder den CAT 745C, da die aufgrund ihrer 67"-Räder Riesenvorteile haben.
Der ZiKZ 605R hatte aber damit auch keine großen Probleme, genau wie der TUZ 420 "Tatarin". Durch die extreme Matschgängigkeit ist der Schnee und das Brucheis tatsächlich kaum eine Hürde. Aber eben aufpassen bei herausstehenden Eisschollen, die sind sehr scharfkantig.

Das wird noch dauern, hab erst fünf oder sechs Missionen erledigt, dafür aber die erste Map schon komplett aufgedeckt.
Das Lager im Südwesten wird noch wichtig, aber da sollte man schleunigst die Pontonbrücke fertigbekommen, denn sonst wird die nervige Flussquerung dort zum Endgegner.

Croco

Pförtner des Altenheims
Hat das schon jemand gesehen? Bin zufällig drüber gestolpert. Ist allerdings schon vom Vorjahr, denke so Ende Sommer, rausgekommen. Nichtsdestotrotz recht interessant - weniger das Video, als die Info
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Trucase

Moderator
Team
Was macht man, wenn man gerne Hardmode spielen will, aber nicht von vorn beginnen möchte?
Man wechselt die Trucks. Und da kommen dann zwei ins Spiel, die unter Insidern bekannt bzw. berüchtigt sind.
Und man filmt sich beim Spielen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Habe jedenfalls gut geschmunzelt. Nerven wie Drahtseile braucht man.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
...und gleich der nächste Bug hinterher. Nachdem ich den Auftrag neu gestartet habe, waren wieder zwei Rohre wie erwartet an ihrer Stelle. Das Rohr in der Luft war weg, aber das, das ich bereits auf den Auflieger hatte, lag dort noch festgezurrt. Wundersame Rohrvermehrung.

X30 Trucase

Moderator
Team
In meinen bald 1.000 Stunden SnowRunner habe ich tatsächlich wenige Bugs festgestellt. In der Anfangsphase gab es mal sowas, aber seit den DLCs sind mir eigentlich wenige solcher Kapriolen aufgefallen.
Gut, es gab den Wasserbug in Phase 9 und teils schlechte Crossplay-Stabilität, aber so komisches Fahrzeug- oder Frachtverhalten habe ich selbst noch nie bemerkt.
🤷‍♂️

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Du musst nur einen Gegenstand am Fahrzeug verkeilen, schon geht‘s 10m weiter rund, Strassenschild in Achse, ein Klassiker.
Einfachstes Beispiel: es gibt Logs, die nur lose rumliegen, aber keine Fracht darstellen. Kann man tatsächlich greifen, zB in Taymir. Diesen in ein Hochboard Anhänger legen und mit Vollgas aus der Sägemühle raus.
Solche Bremsen hat nichtmal ein Formel 1 Wagen…

Oben