• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Niedriger Sattel heißt, dass die ganzen schweren Mud Crawler erstmal rausfallen, bleibt also nur der Azov 73210.
Also ich hab das heute mit dem Mastodon gemacht, der ja beide Sättel montieren kann , und das ging eigentlich ganz gut ohne Winchen. Enttäuschend war lediglich, das der zerlegte Cat auch am Zielort nur am Hänger blieb, da hätte sich zumindest ein kleines Video oder zumindest kurz der zusammengebaute Cat präsentieren können. Kleines nettes Detail am Rand, statt des unfertigen Hängers. Dass der beim Transport wie ein Bremsklotz wirkt, unterschreibe ich ebenfalls. Auch mit dem Mastodon war es kein Selbstläufer.

Womit ich auch schon am heutigen Tag bin. Der war ganz auf den Aufbau der Infrastruktur ausgerichtet und das hat erstaunlicherweise geschlagene 2 Stunden gedauert. Was war da drin?
* Den Mastodon zum Cat 770 Trailer fahren und damit bis nach der Betonfabrik zum Felssturz. Den hatte ich noch nicht geräumt. Kein Stahl! oder kein Truck mit Ladefläche vor Ort.
* 2 Tanktrucks zum Trailershop bringen (ZikZ 605 und Freightliner 114). Ohne den ZikZ zieht man keinen Truck durch den Sumpf.
* 2 Generatoren ausfassen und beide Gespanne erst mal zur Unterkunftproduktion fahren. Dort hab ich einen Generator kurz angeschlossen und 6 Unterkünfte gebaut. Wenn man sich die Mühe macht und alle Aufträge durchzappt, stellt man fest, dass nur 3 gebraucht werden. Aber man weiß ja nie. Den Generator hab ich dann wieder abmontiert und mitgenommen.
* Mit den beiden Gespannen bin ich dann weiter über die Garage zum Betonwerk, dort ein Gespann gelassen und ein paar Teile gebaut.
* Das 2. Gespann dann weiter und zwar über den Felssturz drüber :) und rauf damit zum Metallwerk. Unterwegs steht ein roter Pritschentrailer, den ich gleich mitgenommen hab. In der Fabrik gleich mal Rollen und Stahlträger auf Vorrat gebaut bis der Generator leer war. Mit dem Tanktruck gleich wieder aufgefüllt und 1 Stahlträger mit der kleine Pritsche zum Felssturz gebracht. Endlich freie Fahrt für den CAT 770 zur Brücke. Den Tanktruck (ZikZ 605) mit der Pritsche mit 2 Zement aus der Betonfabrik dann ebenfalls zur Brücke gefahren.
* Nu einen Azov 73210 aus der Garage zum Trailershop gefahren, da gibts einen kürzeren Weg unten am Wasser hinter der Garage bis zur Holzbrücke kurz vor dem Campingplatz beim Trailershop, endlich meine dringend benötigte Langpritsche geholt und wieder retour zur Garage - Betonwerk - die 2 fehlenden Zement aufgeladen und zur Brücke gebracht. Dann noch den Tanktruck (unterwegs an der Tankstelle wieder befüllt) mit dem Azov rauf zur Metallfabrik, um die 3 Stahlträger zur Fertigstellung zu holen. Brücke fertig - Weg frei.

Genau 2 Stunden! Bin stolz und habe eigentlich mehr Probleme erwartet. Davor hatte ich gestern schon Bammel, der aus heutiger Sicht letztlich unbegründet war. Jetzt kann man die Arbeit angehen. Die Wege sind frei und die Teile können produziert werden. Großer Bonus: Die Tankstelle zwischen Beton- und Metallfabrik lässt Spritnachschub auf relativ schnellem Weg zu. Daher auch wichtig, die beiden Tanktrucks bei den Generatoren zu lassen. Und man hat auch ne Spritreserve am Weg für die Transporter.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Hier übrigens noch ein kurzes Video von meiner gestrigen Aktion mit der Rekonstruktion der Hängebrücke auf "Pineline Bay":

Quelle: GamerDVR
Sehr spaßig - du wurdest geblockt!

Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Hä? Wie geblockt? Geht der Link nicht?
Nö, bei mir nicht, da geht ne Webseite auf " du wurdest geblockt"
1706812621578.png
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Nachtrag zu den Generatoren: Ich hab nun doch noch nen Nebenauftrag gefunden, der weitere 4 Unterkünfte am Hafen benötigt, also 7 insgesamt. Daher musste ich wohl oder übel noch nen Generator zur Produktionsstätte zerren. War aber kein Beinbruch, da ich ohnehin mit dem Azov und einigen Teilen erst den 2. Felssturz am Berg beim Wachturm kartenmittig wegräumte und dann gleich 2 Betonplatten für die Ostfährstation mitnahm. Da lag es dann quasi am Weg, dass ich zum Gate ohne großen Umweg dort fortbeikam und den Generator deponierte. Jetzt bleibt er eben da, aber ohne Tanklaster. Da fuxt mich mehr, dass ich keinen 2. Hänger dabei hab, um die 4 Wohncontainer auf einmal zu schippern. Ich werd aber ohnehin erst mal die Westpier erledigen. Mal sehen wo die Frachtcontainer wachsen, denn hier auf der Map hab ich noch keine gesehen. :unsure:

Nach den ersten Frustkilometern und nachdem sich jetzt zumindest die ersten beiden Karten offenbart haben bzw. die nötige Struktur flutscht, ist es jetzt ganz frustfrei zu spielen. Aber der Frust war einfach wichtig, weil sich darüber der Schwierigkeitsgrad und damit auch der Anspruch definiert. So muss es sein. Aber in den Bergen hätte ich ganz gerne etwas Schnee gehabt. Ich mag Schnee :) Nicht zuletzt ist daher Amur mein persönlicher Favorit.

Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Die Frachtcontainer erscheinen,sobald du die Mission angefangen hast. Erster Punkt ist ja da hinzufahren und dann kommen die
Brauchst 8 Ladeplätzr und einen Kran

Croco

Pförtner des Altenheims
Das hier wartet auch noch. Sieht mies aus. Kein Platz zum Arbeiten. Der ist so schon eine Plage, wenn er auf gradem Untergrund umfällt. Zu zweit wärs keine Kunst, wenn ihn einer gradezieht, damit man mit dem Sattel drunter kann. Allein wird das eher kein Vergnügen. Na mal sehen.

Anhänge

• IMG_5786-min.jpg
    IMG_5786-min.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5787-min.jpg
    IMG_5787-min.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5788-min.jpg
    IMG_5788-min.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 11

Croco

Pförtner des Altenheims
Und die nächsten Überraschungen:

Da ich irrtümlich im Zuge einer Überladung ein Ersatzteil vaporisiert habe, dass ich für die Windmühlen in Reactive Zone benötigte, war ich nun auf der Suche nach :) Ersatz (daher der Name also). Ich bin nun mal kurz nach Ovari Hills rüber und hab dafür den Azov 73210 mit Pritsche und Kran gewählt. Dabei bin ich gleich am Weg zum ersten Wachturm über den gestrandeten Bausattel gestolpert. Aus meiner Fahrt wurde dann ein Scouten und der Weg immer weiter, bis ...... naja der Sprit alle war. Aber ich hab zumindest ein Ersatzteil am Weg gefunden. Und nebenbei einen H2 und ein paar andere Tasks, die ich so am Weg erledigen bzw. zumindest mal freischalten konnte. Den H2, dachte ich mir, könnte ich gleich im Zuge meiner Weiterfahrt dann am Ziel entsorgen und hab ihn Huckepack genommen.

Nu war aber etwas Sprit bitter nötig und so musste auch der ZikZ 605 mit Tank ausrücken. Der hat in Ovari Hills auch noch ein paar Aufträge gefunden und nach Möglichkeit erledigt. Ich wollte bewusst eine andere noch verdeckte Route zum Azov wählen, man will ja auch ein Erfolgserlebnis haben und die Karte weiter aufdecken, ob nicht vielleicht irgendwo ein Lagerhaus, eine Tankstelle, eine Garage oder irgendetwas Nützliches versteckt ist. Nur soviel: die Fahrt war nicht umsonst.
Ein paar Tasks und Widrigkeiten weiter bin ich dann wieder auf den gestrandeten Azov gestoßen und hab den wieder flott gemacht.
Weiter gings nun abwechselnd mit den beiden über verschiedene Strecken. Während der ZikZ zügig durch die Landschaft pflügte, der Tankaufsatz ebenso zügig sich leerte. hat der Azov unterwegs noch einen gefüllten Holzanhänger aufgegabelt. Ach was, den nehm ich auch noch mit. Ziel liegt ja eh am Weg. Nur keine km verschwenden. Also wuchs mein "Scout" wieder um ne Ladung mehr an. ALso auf zum nächsten Wachturm am Gipfel. Geschmeidige Abhänge und steinige Pisten später konnte ich den Turm dann vor mir sprichwörtlich sehen, aber irgendwie war er doch so weit weg, den der Weg war plötzlich zu Ende. Da fehlt doch was: Siehe Bild 1(5790). Zurück ist mit dem Holzanhänger leider nicht mehr und vorwärts - nu ja. Wer bremst verliert :) Kurze Gedankenpause: Geht das oder geht das nicht? Also den Mathematiker befragt: Fahrzeuglänge x 10 angetriebene Räder hoch Pi, minus nicht vorhandene Winchpoints, , geteilt durch die Distanz des Abgrundes = Rechenfehler. Also wie weiter? Der Turm so nah und doch so weit - 20 m vielleicht, das blaue Leuchten der Umrandung vor dem tränenden Auge und doch sitzt mein Gespann ganz entspannt über dem Abgrund fest. Also musste der ZikZ dann heran. Kann er das noch retten? Mit dem missionskritischen Holzanhänger? Ergebnis siehe Bild 2 (5791)!

Naja, und so, mittlerweile weit nach Mitternacht, war die Karte dann vollständig aufgedeckt. Um es mal vornehm in die Worte von @X30Trucase zu kleiden: Hört auf Euren Urin. Und mein Tipp für Ovari Hills: Beispielhaft sei dieser etwas andere "Scout" empfohlen. Siehe Bild 4 (5792). Und - wurde mein Ziel erreicht? Mitnichten, wie man es eben betrachtet. Ziele wurden jedenfalls erreicht. Das Gewünschte? Teilweise. Was blieb von Ovari Hills vorerst? Jedenfalls erst mal nur ein langes Gesicht :oops: Und ein vollständig geleerter Kraftstofftank bzw. in den Trucks grad noch soviel, um den eigentlichen Auftrag, weswegen ich gekommen bin, die Windmühlen, dann endlich abzuschließen und heim in die Garage zu kommen. Langer Abend, belohnt mit großartiger Aussicht, fordernden Strecken (davon allerdings ausreichend) und, ich wiederhole mich: Nichts für Warmduscher! :)

Anmerkung: Mit den beiden Trucks können sämtliche Nebenaufgaben innerhalb der Karte (irgendwie und mit etwas Fantasie) erledigt werden.

Anhänge

• IMG_5789.jpg
    IMG_5789.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_5790.jpg
    IMG_5790.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_5791.jpg
    IMG_5791.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5792.jpg
    IMG_5792.jpg