Und weiter im Text ... äh mit Season 12.
Ich hab ja schon viel erlebt, aber das hier schlägt alles bisherige bei Weitem.
Ich hab nun endlich die Zugbrücke erledigt. Hat ganze 3 Stunden gedauert, bis ich endlich mal zum Kraftstoff hingekommen bin. Der is aber auch am A..... der Welt. Das waren gut 6 km - in eine Richtung (einmal durch die erste Map, dann auf der 2. ebenfalls ans Ende, den Fluss gequert und auf der anderen Seite fast wieder ganz retour. Also ohne zu schummeln (Maprunner) ist der Weg dorthin ein extrem weiter, und auch wieder retour versteht sich.
Auch die Generatoren zu verteilen ist nicht ohne. Ich wollte ja schlau sein, und den Zugbrückengenerator mal schnell in die Metallfabrik nebenan schippern, um wenigstens die wichtigsten Verbindungen klarzumachen. Fehlanzeige, der Generator ist ab Beendigung Zugbrücke Teil der Landschaft.
Der neue Auflieger ist auch mehr Plage als Nutzen. 5 Ladeplätze, aber die Größe vom Super 8 - naja gefühlt zumindest. Aber will man effizient bleiben, muss man den eben über die ganze Karte schleppen, denn leider ist der Trailer-Shop nich mal gleich nebenan. Es gibt leider nur den einen, soweit ich die ersten beiden Karten aufgedeckt habe. Einen dritten gibts im Flachland lt. Auftragsliste, den muss man aber erst bauen.
Die Wachtürme sind mehr oder weniger knifflig zu erreichen, aber es geht. Mit dem Ausblick wird man dafür gut entschädigt.
Naja, bisher also gut 6 Stunden gezockt und eigentlich erst 3 Aufträge erledigt. Das lässt mir Böses schwanen. Ich hab noch nicht mal die Produktionsstätten in Betrieb nehmen können, weil das echt ne Mörderarbeit ist, erst die Generatoren im Trailershop zu holen und dann zu den Betrieben zu schaffen. Bei der Masse an Ressourcen, die benötigt werden, ist ein Tanktruck unumgänglich. Aber mit gewöhnlichen Trucks, die man sonst nie braucht, kommt man eher nicht ans Ziel. Soll heißen, man muss sie dorthin schleppen. Ein Sisyphus-Job. Zumindest ein Lichtblick: die Teile brauchen eigentlich nur Strom zum Herstellen. Bisher habe ich nicht gesehen, dass man verschiedene Sachen herankarren muss. Bei den Unterkünften wahrscheinlich schon. Hab's noch nicht gemacht.
Der neue FEMM Truck wird wohl nur Statist bleiben. Mit dem Knickgelenk ist er sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hab mich da schon mit dem Antartic geplagt - nicht meins. Hat auch irgendwelche Schlamm- JAT's drauf. Zudem ist er vorab beladen. Ich hab allerdings noch keinen Task gefunden, der das braucht. Außer man fährt damit verschiedene Ziele an. Leider kein Kran, sonst hätt ichs einfach runtergeschmissen. Den Truck selbst umlegen wollte ich eigentlich nicht - bisher. Aber sonst kriegt man den nicht in die Garage.
Ich bin ja nach all diesen Stunden schon sehr verwöhnt, mit guten Trucks, ausgeklügelten Routen und Lieferstrategien, die sich meist wiederholen. Hier allerdings steh ich gefühlt wie der Ox vorm Tor und weiß nicht, wo und wie ich es angehen soll. Die Contracts-Liste ist unendlich lang und es ist schwierig, hier Tasks zu kombinieren, um bei diesen Distanzen doch ein wenig Leerfahrten einzusparen.
Dass der Anhängershop getrennt von der Garage ist, wär ja nicht neu. Das gabs in Don und in Belosersk auch. Aber hier kommt einfach dazu, dass es viele Sachen gar nicht auf der gleichen Map gibt oder erst sehr aufwändig produziert und herangekarrt werden müssen
Alles in allem: Eine neue Herausforderung, und das meine ich wörtlich. Auch wenn sich mein Kommentar kritisch anhören mag, ist das lediglich der normale Frust, der einem seit Spielbeginn begleitet, wenn die Dinge nicht so smart laufen, wie man es manchmal vielleicht gewohnt ist. Ich liebe diesen Frust trotzdem, zeigt er einem letztlich die eigenen Grenzen der nervlichen Belastbarkeit drastisch vor Augen
Also lasst Euch nicht unterkriegen. Wie ich schon sagte ist diese Season nix für Warmduscher, nur für die abgehärteten Eisschwimmer
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.
Wo gibt’s eigentlich die nächstgelegenen Holzstapel? Erst in Oviro Hills? Hab weder auf Pineline Bay, noch auf Reactive Zone welche gefunden.
Herrje, da muss man ja Wege zurücklegen… am besten nimmt man zwei Pritschenanhänger mit Ladebordwänden mit, denn man braucht auf der ersten Map schon diverse, mittellange Stämme.
Also auf Pineline stehen zumindest 2 beladene Trailer rum. Einer beim E-Werk, der andere, naja woanders (fällt mir grad nicht ein). Insgesamt hab ich bisher 3 beladene Holzanhänger gefunden. Holzplatz hab ich bisher noch keinen gesehen, nur ein Sägewerk.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.
Ach ja, das Kernkraftwerk selbst ist eine doch sehr imposante Anlage, möcht ich mal behaupten.
Kann mir nicht helfen, aber ich hab immer noch das Gefühl, dass die Karten hier größer sind als bisher. Vielleicht doch 3x3?