• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Die vierten, also letzten, Regionen einer Year x-Erweiterung hießen bisher immer „Expansion“, da sie vier statt der üblichen zwei Karten umfassten und der Name bis kurz vor knapp immer geheim gehalten wurde.
Das war bei Phase 4 und Phase 8 schon so, lässt sich alles nachlesen.
Bei den ganzen Studioschließungen und Entlassungswellen, die derzeit durch die Gamingbranche ziehen, ist es ein Wunder, dass wir überhaupt ein Jahr 4 bekommen, vor allem wegen „Mudrunner - Expeditions“.

X30 Trucase

Moderator
Team
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Auch A Tribe Called Cars meldet jetzt offiziell die Jahr 4-Erweiterung an und geht am Ende speziell auf die Bemühungen von Focus ein, die Stabilitätsprobleme der Xbox-Version zu beseitigen. Er interpretiert es aber eher vage, denn Focus meinen wohl den Fehler gefunden zu haben, die Beseitigung desselben aber wohl ein langwierigerer Prozess ist, so dass wir vielleicht schon erste Fortschritte im Singleplayer in Phase 12 spüren werden, es im Coop aber möglicherweise noch zu Problemen kommen kann, so dass sich die finale Beseitigung der Probleme bis ins 4. Expansionsjahr hinziehen können.
Schön ist aber auf jeden Fall, dass sie dran arbeiten, dass sie weitere Inputs liefern und dass mit "Expeditions" ein (kleiner) Spinoff gemacht wird, der die Wartezeit zwischen den neuen Phasen verkürzen kann.

Allerdings wird es dann jetzt spannend, denn einerseits interessiert mich der Umfang von Phase 12 (Achtung: Release ist heute!), andererseits liegt der Release von "Expeditions" (already pre-ordered) schon recht nah. Also heißt es Gas geben, damit es keine Überlappungen gibt.

Gut zu tun in den nächsten Wochen und Monaten. (y)

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Auf der XBox sX laden gerade 36GB fuer Snowrunner.
Zusammen mit (bzw. nach) Updates fuer Forza Motorsport, Horizon 5, Insurgency Sandstorm, MSFS 2020 und Starfield.
Meine arme Leitung.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Nachtrag: Auf dem Steamdeck laden fuer Snowrunner Updates nur 122 MB und ich freu mich, dass das dort so optimiert ist.
Von wegen. Nach dem Update laden nochmal 48,9 GB...

Croco

Pförtner des Altenheims
Alsoooo, Season 12

Pünktlich um 12 Uhr verfügbar gewesen.
Nach den ersten 90 Minuten in der neuen Umgebung, kann erst mal eines mit Sicherheit gesagt werden. Es ist definitiv mal keine Anfängerkarte, das steht fest. Ich habe 3/4 der 1. Karte aufgedeckt, der Rest ist erst mal noch nicht erreichbar. Es gibt ein paar nette Deja Vu's (Gruß aus Yukon, BC und auch Ontario). Es ist auch keine Season, befürchte ich, die man schnell mal zwischendurch macht. Nach der Aufdeckungsrunde und Aufschaltung der möglichen Aufträge (ne ganze Menge) steht auch fest, dass hier Sitzfleisch gebraucht wird. Auch von Spritfressern würde ich vorerst mal abraten. Am Start wäre mir ein neues Garagendesign ins Auge gehüpft, wie insgesamt der verbaute Bereich (Ortschaften) ein sehr aufgeräumtes und ansprechendes Bild bietet. Man merkt nun auch deutlich, dass der grüne Daumen Einzug hält. Es gibt neue Texturen und der Macher scheint eine Vorliebe für Büsche zu haben. Die sind einfach überall, egal ob Stadt oder Hochplateau. Für Scouts könnten die doch etwas hinderlich sein, schätze ich.

Die Karte selbst, subjektiv betrachtet, ist optisch eine Augenweide. Der Asphaltanteil ist zwar (wieder) relativ hoch, also erst mal auf Karte 1, aber man kommt auch im toughen Gelände nicht zu kurz. Ebenfalls subjektiv betrachtet scheint es mir tiefer an Detailtreue und Farbintensität. Details vor allem in der Auflösung kleiner Objekte, wie Blätter oder Gras. Man merkts es vor allem an den Büschen, davon gibt's ja ne Menge :)

Nun, es gibt 108 Aufträge abzuarbeiten und der Ressourcenhunger ist enorm, so auf den ersten Blick. Da werden ne Menge Meilen abgespult werden. Wer sich erhofft, dass die Cargos im Überfluss und im Nahbereich sind, darf ebenfalls diese Hoffnung begraben. Die Generatoren sind wieder gefragt. Das Mapdesign selbst ist auf lange Fahrten ausgelegt, oder auf Bezahlservices. Irgendwie hat man das Gefühl, dass die Maps dadurch größer wirken, oder vielleicht auch sind. Ich gehe aber trotzdem mal davon aus, dass es nach wie vor eine 2x2 km Map ist und nicht mehr.

Vielleicht gehts ja nicht nur mir so, aber der diesjährige Pass scheint von Mal zu Mal besser zu werden. Auch hier würde ich im Vergleich zur den Vorseasons des letzten Jahres eine deutliche Qualitäts- und Anspruchssteigerung diagnostizieren.

Also ich denke, hier ist für die Hardliner wirklich gut mitgedacht worden. Wird eine tolle Season - und wohl nicht, wie geplant, in einer Woche erledigt sein :)

Wer neu einsteigt, sollte lieber die Finger davon lassen. Das spart Nerven und Frust. Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung nach meiner ebenso bescheidenen Spielerfahrung ;)

Viel Spaß!

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hatte auch genug vom Schnee und hab meine LKWs eingepackt und bin auf de neue Karte gehüpft.

Gefällt mir optisch auch sehr gut. Konnte so langsam keinen Schnee mehr sehen.
Sehr detailverliebt die Karte meiner Meinung nach.
Bin vorhin durch einen Wohnwagenpark und da saß auf einem Wohnwagen eine Katze. Die verschwand dann aber plötzlich wieder...

Hab verzweifelt den Weg auf die Insel gesucht bis ich entdeckt habe, das dafür eine Mission gemacht werden muss....Nun also mal so langsam die Infrastruktur wieder aufbauen

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Bin vorhin durch einen Wohnwagenpark und da saß auf einem Wohnwagen eine Katze. Die verschwand dann aber plötzlich wieder...

Die gibt es auch in Amur, im Chernokamensk, auf dem Gebaeude gegenueber der Garageneinfahrt. Schwarz.
Also alle LKW wieder einpacken und ab in den Schnee, Katze suchen...

Und, Jahr 4 (Season 13, 14 und 15) schon gekauft?
Kostet 25,- Euro (bei Epic und Xbox) und man bekommt das "Salt of the Earth" Vinyl Pack dazu.

Eben ca 1/2h in Tennesse verbracht, gewincht, was das Zeug haelt und das Spiel ist nicht einmal abgestuerzt. Sehr erfreulich.

Oben