• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Donaldi

Frührentner
Sponsor

Da wären wir also, hmm... Ich hatte schon befürchtet, dass so etwas passieren könnte... Kein Problem, irgendjemand hier wird schon ein paar Bretter entbehren können, oder?

Mission​

• Lieferung zur Alten Brücke:
    • 3x Holzplanken (1)
  • 350
  • 3950

Cosmodrome:

Die Steinquerung nach dem Bauernhof und beim Wachturm wurde ja schon erwähnt.
Ist für längere Zeit die einzige Option. Die Felsbrockenfurt um die Inseln westlichder Steuerzentrale hat selbst der Kolob nicht geschafft.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Noch weiter nördlich gibt es eine weitere Einquerung, die taugt aber wg. der weiteren Fahrt durch enge Felsstrassen nur für Scouts. Immerhin gibt es dort ein Update, dass die Wachtürme nicht aufdecken.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Problem kommt nach der Steinquerung und etwas Schneesumpf auf der Asphalt Strasse dahinter.
An der T-Kreuzung links Richtung Tankstelle, Eis, tiefe Kuhle in Fahrbahn, Felssturz (Ufersturz, zwei Stahlträger)

oder T-Kreuzung rechts: Eis, Baumblockade (zwei Ersatzteile) und ein kaputter Holzweg durch einen teils gefrorenen See.
Einmal vom Holzweg abkommen: Bergung.

Aber am Ende geht es links zum Reparaturpunkt und rechts zum Abholen von unendlich Holzplanken und einem Anhängershop

Nicht im gefrorenen See nach Sueden dorthin abkürzen. Das schafft nur der Burlak ohne Anhänger. Der Mastodon hat sich von Baum zu Baum zu Mast winchen müssen, fast 1h Arbeit.

Viel Spass dabei, Dir nachher einen der Wege für die Antriebsstufe auszusuchen…

Croco

Pförtner des Altenheims
Kosmodrom nervt ebenfalls. Hab bisher noch keinen Weg ü er den Fluss gefunden. Gibt es da nur die eine Brücke?

Übers Eis keine Chance,brech mot jedem Fahrzeug ein
Es gibt den einen Weg ziemlich mittig der Karte zwischen den Aufgaben Missgeschick und Ufersturz, der sich vom Wasser her mit den meisten Trucks und auch dem Tatarin ausgehen. Knackpunkt sind die großen Steine im Fluss, an denen man ganz gerne hängen bleibt und dann weder vor noch zurück kann. Winchpunkte gleich 0. Aber ja, es geht mit etwas Glück, wenn man es über die Steine schafft.

Und es gibt dann natürlich noch die Querung bei der Farm, im Westen am Wachturm geht ein Pfad runter zum Fluss. Die ist etwas heikel, weil man sich ganz gerne den Truck aufreißt oder ihn in der Eisspalte versenkt.

Letztlich ist auch noch eine Querung ganz oben im Nordosten möglich. Zum einen gibt es da ein Upgrade und einen Scout zu bergen. Die Einbruchgefahr ist allerdings extrem hoch.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Problem in Tschernokamensk.
Es gibt keine kleinen Rohre mehr.
Dadurch kann ich die Werkstatt nicht fertigstellen.
Hab alle Lagerräume und auch die Fabrik angefahren...
Es werden mir nirgends kleine Rohre angezeigt. Auch auf den anderen Karten nicht.
Bei Urska Fluss hab ich nun noch nicht geschaut...

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Problem in Tschernokamensk.
Es gibt keine kleinen Rohre mehr.
Dadurch kann ich die Werkstatt nicht fertigstellen.
<...>

Du musst das Lagerhaus im Osten der Garage erst freischalten, zwei Auftraege der Maneuver-29 Agency.
Einmal mit dem Geotruck durch die Pampa huschen und Resonanzpunkte suchen und ein ander Mal zwei Metalltraeger an genau dieses Warenhaus liefern (plus Ziegel und nen Betonblock).
Wenn Du die aus Raketentrummern gewinnbaren erforderlichen 2 Metalltraeger fuer die Brueckenrestaurierung verbraten hast, Pech.

Dann darfst Du entweder nach Cosmodrome oben an den Ort nahe beim abgestuertzen Ufo (wo es den ZikZ 605 gibt) oder noch weiter zurueck nach Urska und mit Metallrollen Dir nochmal welche oben bei der Fabrik craften lassen (immerhin ist dann der LKW gleich an der Serviestation dort repariert).

Warehouse​

Requirements​

• Solid Rock
  • Spring Cleaning

Danach kannst Du dann nach Herzenslust

Small Pipes (2)
Metal Beams (2)
Oversized Cargo (4)
Packaged Sand (1)

einsacken.
Der Sand wird benoetigt, um spaeter Ziegel zu bauen, falls Du bei Anfahren der Ruinen nicht umsichtig genug warst, ich glaube Block C braucht 6 Stueck davon. Eigentlich reichen die Haeuser aber hin.
Und es gibt Ziegel gleich wieder auf der naechsten Karte (Cosmodrome) gleich links vom Tor, bei dem Anhaengershop.

Croco

Pförtner des Altenheims
Mal ein paar Worte zu den neuen Gummis, die man sich da kaufen kann - das JAT Set:

Ich habe die mal durchgetestet und bin ehrlich ein wenig enttäuscht, was die Leistungen betrifft. Sie sehen zwar gut aus, halten aber nicht was sie versprechen.
Als erstes habe ich die am Tatarin montiert - wow - echt ein Blickfang - aber leider waren die recht schnell entzaubert. Der Grip im Schnee und generell im unwegsamen Gelände lässt extrem zu wünschen übrig. Zudem wurde der Tatarin um einiges unhandlicher und schwieriger zu manövrieren, rutscht leichter ab und büßt an Wendigkeit und Wendekreis ein. Daher bin ich nun wieder am Originalreifensatz unterwegs - kein Vergleich.
Auch am Mastodon bin ich letztlich wieder reumütig zu den grobstolligen Schlammis aus dem Standardreifensatz zurückgekehrt. Und so hat es sich denn durch viele andere Trucks, an denen ich die JATs ausprobiert habe, nicht anders ergeben. Es gab keine einzige Situation, wo ich sagen konnte: Wow, toll diese Reifen - Fehlanzeige. Es waren zwar nur 3 Euro aber letztlich 3 Euro zuviel. Schade drum, die hätten sich wesentlich mehr verdient. So dienen sie lediglich der Optik, wer eben gerne mit wuchtigen Reifen auftritt und weniger Wert auf Effizienz und Leistung legt.
Ich muss aber natürlich auch zugeben, dass ich nicht alle 40 Reifensätze auf allen meinen Trucks ausprobiert habe, sondern nur jene, von denen ich mir auf Grund der Größe und des Profils eine Verbesserung erwartet hätte bzw. die in allen Kategorien zumindest durchschnittlich bis exzellent angegeben werden

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Es gibt nur ein paar Reifenkonstellationen, wo sich lt
die Reibwerte im Schlamm verbessern (alles andere interessiert mich zugebenermassen nicht).

Und natuerlich fuer Anfaenger, angeblich gibt es die Reifen gleich von Anbeginn im Shop auszuruesten. Kann ich nicht testen oder bestaeitigen, ich war Level 30, als ich die gekauft habe.

Wenn man Standard MHS I Reifen (2,0) drauf hat, ist der JAT MHS IV (2,6) griffiger. Den habe ich auf fast allen Azomov, Tayga und DAN drauf inzwischen, nicht aber bei den Tatras.
Wenn man nur Offroad Reifen drauf kriegt, geht nichts ueber den UOD II (1,9), aber kann man nur OS Reifen bisher ausruesten, ist der JAT OS II zumindestens gleichwertig.
Aber LKW, die nur Offroad Reifen nutzen koennen (US Typen meist), stehen bei mir eh nur hingeschleppt als Werkstatt- oder Tankwagen an Schluesselpositionen.
Beim Rezvani ist JAT MSIII besser als der MS1 oder TM1.

Beim Tatarin steht in der Liste, dass der Original Reifensatz einen Haftwert von 8 hat, ich vermute einen Tippfehler, aber selbst 3,0 ist besser als die 2.6, die der JAT MSH IV maximal bietet.

Beim P12 und P512 blieb ich beim Standard (3.0), beim ZikZ 612 auch (3,35) wie eigentlich sonst auch bei jedem LKW; der einen MSH ausgeruestet hat (nicht zu verwechseln mit dem MHS).

X30 Trucase

Moderator
Team
Alles richtig, was ihr sagt.
Der größte Vorteil der JAT-Reifen ist die Verfügbarkeit ab Level 1, was es Neulingen (nach vier Jahren) ermöglicht, direkt mit guten Reifen einzusteigen, anstatt diese erst mühsam über Levelups freizuschalten.
Einige der Fahrzeuge, wie der TUZ 420 Tatarin, haben null Vorteile mit den Pneus.
Die Spreadsheets liefern gute Werte dazu.
Gute Startreifen, aber mehr auch nicht.

Croco

Pförtner des Altenheims
Alles richtig, was ihr sagt.
Der größte Vorteil der JAT-Reifen ist die Verfügbarkeit ab Level 1, was es Neulingen (nach vier Jahren) ermöglicht, direkt mit guten Reifen einzusteigen, anstatt diese erst mühsam über Levelups freizuschalten.
Einige der Fahrzeuge, wie der TUZ 420 Tatarin, haben null Vorteile mit den Pneus.
Die Spreadsheets liefern gute Werte dazu.
Gute Startreifen, aber mehr auch nicht.
Da stellt sich dann zwangsläufig die Frage, wozu dann die Levels noch gut sind, wenn man die so umgehen kann. Die Reifen sind ja die Herausforderung schlechthin am Anfang. Was kommt als nächstes: Ein Motoren und Getriebepaket. Die JAT Reifen hätte man an die Levels knüpfen müssen, um sie erst bei entsprechendem Level einsetzen zu können.
Und ja, es gibt noch immer ne Menge Neulinge nach 4 Jahren. Ich bin ständig in irgendwelchen Coops, wo ich in Black River auf ne jungfräuliche Map stoße. Der für mich wichtigste Anreiz des Spiels besteht ja darin, dass man sich die Levels und Erfolge durchaus hart erarbeiten muss. Auch ich habe mich beim Einstieg Ende 21, nach 2 Jahren Spielalter, mit lausigen Trucks und noch lausigeren Reifen rumgequält. Und ich möchte es nicht missen. Wenn ich mich heute bei einem Anfänger einlogge, kaufe ich mir einen lausigen Truck und protze nicht mit dem Besten das ich habe. Ok den lausigen Truck selbst motze ich schon ein wenig auf :),einfach weil ichs kann.

Oben