• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Benötige ja keine Holzplanken sondern mittellange Stämme.
Und die hab ich bisher nur auf der ersten Karte gefunden und da am Arsch der Welt

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Das war schon weiter gedacht. Nachdem Du die Bruecken geflickt hast, werden ein paar Staemme fuer Holzplanken benoetigt. :)

In Urska habe ich letztlich zwei oft benutze Wege zum Holzablageplatz (und zur Metalltraeger Fabrik dadrueber) gehabt:
1704448220261.png
Blau
Aus der Garage raus, links und wieder links aufs Eis runter, am Ufer rechts entlang auf dem Eis bis zur Bruecke, dort hoch, kurz links Richtung Lagerhaus aber vor der Bruecke wieder rechts runter (es sei denn, Du brauchst noch Metallrollen, gruene Strecke) und am oestlichen Seeufer entlang bis zum Bauernhof (dort gibt eine Challenge, Ice Race o.ae.).
Damit umgeht man die vereiste schraege Strasse bei 1 und die klapprige Bruecke bei 6, auf der grosse Transporte gerne stecken bleiben.
1704448772804.png
Dort hoch, kurz links, gleich wieder rechts auf den verschneiten Baumstammpfad und dann nach rechts ins Wasser, durch den steinigen See (man kommt da an einem Milchtransportanhaenger vorbei, Aufschrift Moloko bzw молоко, Milch) und bei einer Baumgruppe (prima zum Winchen) wieder raus.
Ab der Baumgruppe bis zum Holzpfad wirds nochmal kurz zaeh (ich habe da einen Caterpillar zur Unterstuetzung stehen gehabt) und dann auf den Weg bleiben bis zum Holzablageplatz. Fuer Metalltraeger hier rauf zur Fabrik (gruen).

Rot:
Aus der Garage rechts raus und den Weg hoch am Kraftwerk vorbei und wieder runter, bis der Fluss rechts zu sehen ist. Unten bevor es wieder hoch geht rechts runter an das Ufer und bis kurz vor der Bruecke dort bleiben, gibt da allerdings eine fiese Stelle mit groesseren losen Felsbrocken.
Vor den zwei Bruecken nach Sueden wieder hoch auf den Weg und drueben links der ersten Bruecke wieder runter auf's Eis (Nr. 5)
Auf dem Eis bleiben bis zum Dorf.
Dort beim zweiten oder dritten grossen Felsen ist eine leicht zu bewaeltigende Steinstufe (Nr 4), die man auch mit grossen Transportern dennoch hochkommt (ich habe da letztlich einen Kranwagen hingestellt).
1704449385484.png

NIcht vorher vom Eis zum Dorf hoch, vor allem nicht am Waldrand und in der Schonung. Auch wenn das viel flacher aussieht,
dahinter zum Dorf ist ein elender Sumpf, wo nichtmal der beladenen Zikz durchkam.
Nach dem Dorf kommt nochmal eine Brucheisflaeche mit einem partiellen Holzweg darunter, danach eine Steigung hoch und geradeaus durch die Felsschlucht bei Nr 3 (Kippgefahr, nix fuer den Twinsteer). Wer mag, kann hier rechts zur Aegis Karte rueberwechseln.
Dann kommt noch eine Sumpfstrecke mit Holzweg, anschliessend die Kirche und dann geht es die lange Gefaellestrecke (Nr. 2) zum Holzplatz runter.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab mir für den Hinweg die Strecke am Bergwerk/Kieswerk/Loch frei gemacht. Aber das ist auch scheisse, da es da unten extrem matschig ist. Zurück bin ich dann die blaue Strecke gefahren.
Allerdings nicht am See lang, sondern die verschneite/zerstörte Strasse. Da musste ich nur den einen Felsen umgehen.
Aber mit dem Caterpillar hab ich nun meine beiden Trucks da durch bekommen und muss nun nur noch rüber zur anderen Karte.
Da kann ich nun aber problemlos die Strasse nutzen

X30 Trucase

Moderator
Team
@Donaldi , deine Karte hilft gut bei der Einordnung.
Wegen Stahlträgern (Rollen —> Träger) für Northern Aegis fahre ich das Walzwerk im Norden ziemlich oft an. Dazu folge ich dem blauen Weg, allerdings bis zum oberen, grünen Kreuz (das südwestlich vom Walzwerk) und fahre dort erst die Böschung hoch und dann zum Walzwerk durch den Wald. Da gibt es eine sehr gemeine Passage (ich glaube, dort hast du das grüne Kreuz gesetzt), wo es eine relativ starke Rechtskurve gibt, bei der man, wenn man nicht aufpasst, an den Bäumen hängen bleiben kann. Da muss man öfter per Winde den Anhänger herumwuchten. Es gibt ein paar hochragende Wurzeln auf dem Weg, aber der Weg ist insgesamt nicht nur am kürzesten, sondern auch am schnellsten und spritsparendsten, wenn man es richtig macht. Alles andere außen herum habe ich als zu anstrengend empfunden. Den gleichen Weg nehme ich auch zum Holzplatz, für die mittellangen Stämme.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich werde mit dem Hardmode nicht weitermachen.
Einfacher Hintergrund: ich hab zu wenig spielerische Freiheiten, fange im Grunde wieder (ein viertes Mal) von vorne an und es gibt aktuell einfach interessantere Spiele auf dem Markt, als dass ich meine Zeit jetzt mit Wiederholungskram verplempern will.
Steige dann bei Phase 12 wieder gern mit ein. Da gibt es ja wieder neue Sachen zu erledigen.
Bis dahin spiele ich andere Sachen weiter. Werde mit diesem Modus gerade einfach nicht warm.

AlienDistortion

Neuankömmling
Hi Snowrunners,

ich fahre zusammen mit Wildhawk5069 im Koop. Zurzeit in Yukon unterwegs.
Seit Kola haben wir den Bug dass Anhänger nach dem neuen Login verschwunden sind. Egal ob vom Host oder Mitspieler gekauft, mit und ohne Ladung.

Weiß einer evt. etwas darüber?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
zum oberen, grünen Kreuz (das südwestlich vom Walzwerk) und fahre dort erst die Böschung hoch und dann zum Walzwerk durch den Wald. Da gibt es eine sehr gemeine Passage (ich glaube, dort hast du das grüne Kreuz gesetzt), wo es eine relativ starke Rechtskurve gibt, bei der man, wenn man nicht aufpasst, an den Bäumen hängen bleiben kann.

Genau wg. der zwei Baumstuempfe in einem Gefaellestueck habe ich die Strecke nicht mehr genutzt. Habe noch den Wachturm angefahren, aber irgendwann waren mir meine Nerven zu schade, da immer einzuhaken und rauspfriemeln zu muessen und wenn dann noch die Ladung runtergefallen war... So geschickt zum DrumRumlawinern bin ich nicht.

Es gibt noch eine Alternative zum Walzwerk hoch, nordwestlich vom Werk, am Ende vom See, bevor man sich da durch den Wald wincht, dort nach Osten und Suedosten einfach steil den Bergruecken im Zickzack um die Felsen an den Baeumen festhaltend hoch.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Mit einem langen Anhaenger oder hoher Ladung nicht zu empfehlen, letztlich war es einfacher, vom Holzplatz aus hochzufahren.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Kosmodrom nervt ebenfalls. Hab bisher noch keinen Weg ü er den Fluss gefunden. Gibt es da nur die eine Brücke?

Übers Eis keine Chance,brech mot jedem Fahrzeug ein

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Eisquerung im Norden der Karte klappt ganz gut, am besten mit einem langen Laster. Der WS 6900 TS ist zwar kippelig, schafft es aber gut und kann so auch andere Laster rüberziehen.
Der schafft auch das erste Stück aus Osten kommend ganz gut, da das Eis da brüchig ist, bevor es wieder fester wird.

Ansonsten halt die Holzbrücken bei der Kirche, aber da ist halt der große Sumpf davor.

Oben