• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Donaldi

Frührentner
Sponsor
> bzw. E-Trucks.

Dann wird das erste Drittel des Spiels damit zugebracht, ueberall Ladesaeulen aufzustellen.
Das zweite Drittel geht dafuer drauf, die LKW zu "betanken".

Ich waere ja schon mit einem Remaster zufrieden.
Einfach mal die Mudrunner Maps im Snowrunner Universum, selbst wenn vieles spaeter in Snowrunner recycelt wurde.
Aber noch haenge ich in Armur fest, das werden auch danach noch einige hundert Spielstunden. *haendereib*

Hach, die Umwelt, wenn ich daran denke, dass ich in Michigan schonend um die kleines Baeume aussen rumgefahren bin und einen Winchvorgang auch mal abbrach, wenn das Taennchen knickte. Tjaja.
Inzwischen schaue ich, ob ein Waldstueck einen Bereich aus kleineren Baeumen hat, durch die ich quer durchpfluegen kann und rupfe an einer Schlammgrube erstmal alle kleinen Baeume raus, damit nur die brauchbaren Winchpunkte uebrig bleiben...
Aber immerhin, beim naechsten Fahrzeugwechsel hat jemand die Baeumelein all wieder hingepflanzt. Die muehsam weggedrueckten Felsen aber leider auch wieder zurueck gelegt.

Croco

Pförtner des Altenheims
Hallihallo
Es sind wieder einmal Eure Meinungen und Ideen und vielleicht auch ne Lösung gefragt

Seit geraumer Zeit kommt es bei mir immer häufiger, und die letzten Tage eigentlich dauernd, dass ich nicht in den Coop Modus komme. Da werden wie gewohnt die Berechtigungen überprüft und nach ca. 10 sek steht dann, dass ich im Offline Modus weiterspielen kann. Ich checke natürlich die Netzwerk, Internet und PSN Verbindungen und die sind in Ordnung. Aber ins Coop komme ich trotzdem nicht. Jemand ne Idee? Im Spiel selber kann man nichts umstellen, von wegen off- oder online. Ist extrem ärgerlich, wenn ich da nicht reinkomme

X30 Trucase

Moderator
Team
Hi. Habe leider seit längerer Zeit kein Coop mehr gespielt, aber mir sind keine Probleme bekannt.
Komme leider aufgrund deiner Schilderung auch nicht so klar in eine Richtung, weil das Problem mehrere Ursachen haben könnte.

Auf vielen Plattformen wurde PROS für die Onlinefunktionen eingeführt, für das man sich aber erst anmelden muss. Dazu muss dann der jeweilige Gameaccount für PROS freigegeben werden, damit es genutzt werden kann. Mods laufen aber noch immer über eine andere Plattform.
Gibt es dieses PROS mittlerweile auch auf der Playstation? Ich glaube, dass dieser Dienst (jedenfalls am Anfang) noch nicht im PSN verwendet werden kann. Vielleicht gibt es daher im Crossplay ein paar Probleme. Aber hast du es mal im generellen PSN mit anderen PlayStation-Spielern probiert?
Was sagt das Saber-Forum dazu? Hast du mal ne Bugmeldung gemacht?

Wir können heute Abend gern mal versuchen in Verbindung zu treten, dazu nutzen wir gern wieder Discord.
Mehr fällt mir leider ad hoc nicht ein.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Gibt es dieses PROS mittlerweile auch auf der Playstation?

Nicht wirklich
In Pros selbst hat man seit kurzem zwar die Möglichkeit, Playstation als Quelle oder Ziel zum Transfer auszuwählen, aber auf im Playstation Snowrunner (ps plus version) Menü gibt es die PRos Anmelde Option nicht und die FAQ sagt, dass kein Playstation Transfer derzeit möglich ist.

Croco

Pförtner des Altenheims
Hi. Habe leider seit längerer Zeit kein Coop mehr gespielt, aber mir sind keine Probleme bekannt.
Komme leider aufgrund deiner Schilderung auch nicht so klar in eine Richtung, weil das Problem mehrere Ursachen haben könnte.

Auf vielen Plattformen wurde PROS für die Onlinefunktionen eingeführt, für das man sich aber erst anmelden muss. Dazu muss dann der jeweilige Gameaccount für PROS freigegeben werden, damit es genutzt werden kann. Mods laufen aber noch immer über eine andere Plattform.
Gibt es dieses PROS mittlerweile auch auf der Playstation? Ich glaube, dass dieser Dienst (jedenfalls am Anfang) noch nicht im PSN verwendet werden kann. Vielleicht gibt es daher im Crossplay ein paar Probleme. Aber hast du es mal im generellen PSN mit anderen PlayStation-Spielern probiert?
Was sagt das Saber-Forum dazu? Hast du mal ne Bugmeldung gemacht?

Wir können heute Abend gern mal versuchen in Verbindung zu treten, dazu nutzen wir gern wieder Discord.
Mehr fällt mir leider ad hoc nicht ein.
Hi
Danke erstmal für die Rückmeldungen. Ich habs gestern dann doch noch mal geschafft in ein Game reinzukommen, bin aber so nach 10 Minuten rausgeflogen, aber nicht gekickt. Natürlich kurz vor Beendigung einer Aufgabe. Eine Neuverbindung war danach nur mehr einmal in ein neues Game und danach nicht mehr möglich. Ich bin auch nicht sicher, ob es am Spiel selber liegt, da glaube ich eher nicht daran. Irgendetwas beeinflusst die Internetverbindung selbst, denn ich erwische bei einer Verbindungskontrolle immer wieder, dass die Konsole selbst Verbindungsprobleme im Test anzeigt. Hier beobachte ich manchmal, dass die Connection kommt und geht. Ich werde jetzt erst einmal meinen Router neu starten und wenns dann immer noch nicht geht, werde ich wohl die Konsole versuchen rückzusetzen.

@X30Trucase: Wir können das heute gerne mal am frühen Abend angehen, wenn es bei Dir geht. Melde dich einfach, wenn du auf Discord verfügbar bist. Ich bin ab jetzt da und muss dann um 21Uhr weg. Nachtschicht ruft.

X30 Trucase

Moderator
Team
Infos aus dem Public Test Server für (die finale?) Phase 12 in SnowRunner:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zwar kein Schnee weit und breit, aber mal ein erneut interessantes Setting. Und der neue Truck sieht brachial aus. Allerdings auch durstig. Das wird also dessen Einsatztauglichkeit unter Beweis stellen müssen.
Gut finde ich, dass es wohl einen Overhaul zum letzten, kostenpflichtigen DLC mit dem Kenworth W990 gibt, der in seiner "Erstauslieferung" wohl sehr zu wünschen übrig ließ. Wurde im Bereich Motorleistung und Bereifung stark aufgemotzt.
Termin gibt's noch nicht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Also die Performance des Spiels (speziell auf der Xbox) stellt mich immer wieder vor Rätsel.
Letztens eine Crossplattform-Coop-Session mit @Croco gehabt, und quasi alle 10 Minuten einen Crash-to-Dashboard gehabt.
Gestern lief dann das Spiel (im Hard Mode) bestimmt zwei Stunden ohne einen einzigen Absturz durch. Sogar Mapwechsel hatten keinen Einfluss auf die Stabilität. Sehr merkwürdig.

Croco

Pförtner des Altenheims
Also die Performance des Spiels (speziell auf der Xbox) stellt mich immer wieder vor Rätsel.
Letztens eine Crossplattform-Coop-Session mit @Croco gehabt, und quasi alle 10 Minuten einen Crash-to-Dashboard gehabt.
Gestern lief dann das Spiel (im Hard Mode) bestimmt zwei Stunden ohne einen einzigen Absturz durch. Sogar Mapwechsel hatten keinen Einfluss auf die Stabilität. Sehr merkwürdig.
Also ich habe nach unseren Versuchen sicher mindestens 2 weitere Sessions gespielt (nicht gleich danach :) , aber am nächsten Tag), jeweils über 5 Stunden ohne Probleme. Gestern sogar fast 8 Stunden. Gestern wär ich auch gerne dabei gewesen :(. Hab stattdessen 2 Karten in Taymir (Zimne und Riss) fast im Alleingang gemacht. Mein Host und sein Buddy kamen da anscheinend gar nicht zurecht. Dabei ist Taymir doch eher eine der leichteren Regionen - bis auf den Gateübergang nach Riss. Der ist immer wieder eine Herausforderung :) .

Ärgerlich ist auch immer wieder, wenn man in ein Game reinschneit und dann vom Host gekickt wird. Wozu diese Assis dann ein Coop aufmachen, frag ich mich. Viele schalten auch keine Aufgaben frei (???). Schade, dass man nicht aus dem Game plattformübergreifend Kurznachrichten an den Host senden kann, unabhängig der PSN Privacy-Einstellungen. So ein Ingame-Messenger quasi. Manchmal gehts über die PS- oder X- App, dass man Spieler suchen kann. Bringt halt nur etwas, wenn der seine Privacy für Nachrichten öffnet.

Oben