• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn man aber die zwölf Phasen spielen will, dürfte man so zwischen 700 und 1.000 Stunden gut beschäftigt sein, wenn man es wirklich durchzieht.
Wie krass. :O Da hab ich dann wohl ein Langzeitspiel vor mir wie mir scheint. :)

Gestern wieder 3 Stunden gezockt und der Sog setzt immer wieder ein, wenn man denkt, jo, das Teil liefere ich noch zur Brücke und dann ist Feierabend... aber gut, nur mal kurz kucken was ich morgen machen werden, oha, das ist ja auch in der Nähe, das mach ich noch... :ugly:

Hab auch mal einige der unterschiedlichen Fahrzeuge ausprobiert und wie die sich so fahren. Die Namen kann ich mir zwar nicht merken, aber wenn ich sie in der Werkstatt sehe fällt mir wieder ein ob der gut oder schlecht (für mich) war.
Auch schön wenn man sich nicht zurück setzen lassen will weil die Werkstatt zu weit weg ist und ich dann erst mal 15 Minuten mit der Winde und 2 letzten Bäumen gekämpft habe meinen Jeep wieder aufzurichten. Ist ein schönes Geduldsspiel und mal etwas anderes als wie üblich km um km runter zu reißen. Bevor ich aber Season 2+3 ins Auge fasse werde ich erstmal mit dem Spielen was ich hab - sind ja genug Maps fürs erst bei und nach 10 Stunden bin ich immer noch auf Karte 1 und sehe kein Ende was die Aufträge angeht.

Der Weg ist da dann das Ziel, so setzte ich mich auch nicht unter Druck. Bin aber gespannt, was sie beim Nachfolger noch viel besser machen wollen, aussehen tuts ja immer noch wunderhübsch.

X30 Trucase

Moderator
Team
Einen Einsteigertipp, den ich immer gern verteile:
Am Anfang hat man chronisch mit Geldproblemen zu kämpfen. Es gibt einen kostenlosen DLC namens "Anniversary-DLC". Den kann sich jeder Spieler egal welcher Version aus dem Microsoft-Store herunterladen. Er beinhaltet drei Laster, die eher durchschnittlich sind. Der International HX 520 ist davon noch der brauchbarste bis zum Ende von Michigan. Danach wird er von besseren Lastern abgelöst.
Der Clou: Sofern du nicht gerade im Hardcore-Modus spielst, bekommst du diese Laster direkt in der Werkstatt freigeschaltet und von dort aus lassen sie sich entweder einsetzen oder verkaufen. Und die geben eine ordentliche Geldspritze, mit der man sich gleich vom Start weg bessere Trucks kaufen kann, z. B. den Azov 64131 in Russland / Taymyr.
Mit dem Truck kannst du ganz entspannt das Spiel absolvieren und ganz entspannt Aufträge abarbeiten und Geld verdienen.

Croco

Pförtner des Altenheims
So ein Zufall, genau so habe ich es gemacht als ich ständig mit den normalen Trucks fast immer stecken geblieben bin. Alles verkauft und in Russland was ordentliches besorgt. :D
Da bin ich ja gleich in meinem Element mit den guten Ratschlägen :) Wenn du in Taymir bist, gibts um die Ecke die Mission SOS, dessen Lösung dir einen gratis Truck beschert, einen Tayga. Bergen, reparieren. Mit dem Azov sind die "Land Unter" Aufträge Geoforschung ein Klacks (geht mit dem gratis Tayga auch ganz gut) und damit kannst du dann den Blick hinter den Horizont erweitern :) Somit ist der Weg frei für einen der wertvollsten Fahrzeuge im Sortiment - den TUZ 420 Tatarin, den es in Taymir gratis gibt. Ein wenig Spannung dafür darf erwartet werden, denn so einfach geschenkt gibts den natürlich nicht. Lediglich pekunär ist er gratis :) Nach 2015 Stunden Snowrunner auf der PS5 gibt es natürlich einen unerschöpflichen Fundus an guten Tipps, aber lass es auf dich zukommen und frage zu gegebener Zeit gerne an.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Irgendwie ist das Spiel wie eine harte Droge. Nach etlichen Stunden auf der Xbox damals bis Season 3 und einer Pause (habs auf der PS5 nicht), bin ich nun doch wieder dabei (Mac). Und diesmal im Hard Mode. Das ist schon ziemlich lustig, wie einen das zwingt, mit den Sachen klarzukommen, die man da hat und vorsichtig zu sein. Anhänger verkaufen ist nicht. Schnell mal ein besseren Truck kaufen geht nicht. Benzin kostet.

Croco

Pförtner des Altenheims
Irgendwie ist das Spiel wie eine harte Droge. Nach etlichen Stunden auf der Xbox damals bis Season 3 und einer Pause (habs auf der PS5 nicht), bin ich nun doch wieder dabei (Mac). Und diesmal im Hard Mode. Das ist schon ziemlich lustig, wie einen das zwingt, mit den Sachen klarzukommen, die man da hat und vorsichtig zu sein. Anhänger verkaufen ist nicht. Schnell mal ein besseren Truck kaufen geht nicht. Benzin kostet.
Na das ist mal erfreulich, dass sich da wer drüber traut. Aber dass sind ja nur ein Teil der Einschränkungen. Du kannst auch nicht bergen, reparieren nur gegen Bares. Trucks verkaufen bringt nur 50% des Wertes. Auto-Verladetätigkeiten kostet, da würde ich mit dem Kran üben :) Tank und Rep-Anhänger sind nur beim allerersten Kauf befüllt, dann nur noch leer und müssen auf der Tankstelle oder in der Aufstockungszone für teures Geld befüllt werden. Tankstellen haben unterschiedliche Kosten zwischen 2 und 8 Units/Liter. Da kostet eine Füllung schnell mal um einiges mehr als ein gekaufter voller Tankanhänger. Uns so weiter und so fort. Aber es macht Spaß.
Da lernt man schnell, dass der Truck auch mit ein paar Beschädigungen noch einigermaßen gut läuft. Der wahrscheinlich wichtigste Tipp im Hardmode: erledige keine Aufgaben, bei denen Tanktrucks abgeliefert werden, außer: du hast sie bis auf 10% geleert. Und Abkürzungen, die man im Normalmode ohne Rücksicht auf Schäden und Verluste in Kauf nahm, würde ich mir zweimal überlegen (kürzer ist nicht immer schneller!)
Und letztlich: Wenn du mal mindestens ne halbe Mille auf der Kante hast, dann erst musst dir dir weniger Sorgen machen und auch der Hardmode lässt sich recht normal spielen. Bei mir hat das ca. 50% der Karten und Aufgaben gebraucht. Es ist also ein langer und steiniger Weg. Aber cool! Rechnerisch wäre auch zu überlegen, übrig gebliebenen Sprit aus einer fertigen Region mit einem Tanktruck in die neue Region mitzunehmen (Alaska hat viele Sprittanker)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern sollte ich 4 Ersatzteilkosten bergen. Den großen Kranwagenaufsatz montiert und einen großen Hänger (der wo man hinten die Kufen(?) ausklappen kann um Fahrzeuge drauf zu fahren. Die erste Kiste konnte ich direkt im Menü über den Punkt VERLADEN auf dem Anhänger vertauen. Die 2. Kiste lies dies nicht zu, egal was ich machte, ich hatte immer nur die Wahl die Wahre zu entfernen/löschen.
Dann mit einem kleinen Anhänger nochmal hin (der wo an den Seiten zu ist und 2 Pakete rein passen). Gleiches Problem, die erste Kiste lies sich vertauen, die 2 nicht, egal wie schön ich die auf den Hänger aufsetzte.

Bei der Abgabe der Aufgabe konnte ich so erst das vertaute Paketstück abgeben, dann hatte ich im Menü für das 2 Paket plötzlich die Möglichkeit dieses zu vertauen und auch daraufhin abzugeben. Ist das normal, hätte nämlich schon gerne alle Pakete richtig auf den Hängern gesichert bevor ich zur Abgabestation fahre - man weiß ja nie was unterwegs passiert und so ein ungesichertes Paket sich vielleicht plötzlich selbstständig macht und irgendwie von der Pritsche springt und in einen Sumpf kullert. :unsure:

Croco

Pförtner des Altenheims
Gestern sollte ich 4 Ersatzteilkosten bergen. Den großen Kranwagenaufsatz montiert und einen großen Hänger (der wo man hinten die Kufen(?) ausklappen kann um Fahrzeuge drauf zu fahren. Die erste Kiste konnte ich direkt im Menü über den Punkt VERLADEN auf dem Anhänger vertauen. Die 2. Kiste lies dies nicht zu, egal was ich machte, ich hatte immer nur die Wahl die Wahre zu entfernen/löschen.
Dann mit einem kleinen Anhänger nochmal hin (der wo an den Seiten zu ist und 2 Pakete rein passen). Gleiches Problem, die erste Kiste lies sich vertauen, die 2 nicht, egal wie schön ich die auf den Hänger aufsetzte.

Bei der Abgabe der Aufgabe konnte ich so erst das vertaute Paketstück abgeben, dann hatte ich im Menü für das 2 Paket plötzlich die Möglichkeit dieses zu vertauen und auch daraufhin abzugeben. Ist das normal, hätte nämlich schon gerne alle Pakete richtig auf den Hängern gesichert bevor ich zur Abgabestation fahre - man weiß ja nie was unterwegs passiert und so ein ungesichertes Paket sich vielleicht plötzlich selbstständig macht und irgendwie von der Pritsche springt und in einen Sumpf kullert. :unsure:
Normal isses sicher nicht. Wenn der Platz vorhanden ist, sollten alle Teile nornal verladbar sein. Ich würde dir allerdings empfehlen die blaue Langpritsche statt des Rampenanhängers zu benutzen. Die braucht einen niederen Sattel. Da tuts dann auch der kleine Ladekran in den meisten Fällen. Wichtige Regel: Fahr niemals ohne Kran irgendwohin 😜

Oben