• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

jencas

Neuankömmling
Bin heute in Phase 11 zweimal mit dem YAR umgekippt. Es stand aber komischerweise keine Windenfunktion zur Verfügung. Bäume wären in der Nähe gewesen, aber es kamen noch nicht mal die weissen Punkte. So musste ich den YAR zweimal bergen. Bug oder Feature?

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie schaut es bei anderen LKW aus? Ansonsten vielleicht nochmal ausbauen, verkaufen und wieder einbauen? Hab es jetzt mit Phase 11 noch nicht versucht zu winchen, aber falls das doch nen Bug ist, melde den doch einmal im offiziellen Saber-Forum.

jencas

Neuankömmling
An anderer Stelle funktionierte die Winde einwandfrei. Sehr merkwürdig. Ich werde bei Gelegneheit noch einmal zur mittleren Station fahren, dann wieder den Hang hinab zur Strasse und das noch einmal probieren. Ich spiele übrigens auf dem PC. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Hab gestern mal etwas weitergespielt, aber keinen Seilwindebug entdecken können. Jedenfalls auf der Xbox läuft alles normal.
Gab auch bei mir auf der PS kein Problem bisher. Alles gut. Soll aber nix heißen: Manchmal löst man einen ganz individuellen Bug aus, wenn bestimmte Aktionsparameter zufällig aktiviert werden. Bestimmte Tastenkombis zB die unabsichtlich gemeinsam gedrückt werden.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ein kleines Highlight möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Ich hab gestern schon mal auf der 2. Karte ein wenig rumgeschnüffelt. Da steht doch dieser Filmstar-Trailer rum- Der muss von einer Film-Location zur anderen gekarrt werden. Coolerweise kann man den nur von A nach B mitnehmen, dann entkoppelt der selbständig am Ziel. Danach kann man ihn aber nicht mehr anhängen, bis der nächste Auftrag freigeschaltet ist. Und der erfordert mitunter erst mal die Erledigung eines anderen Auftrags. Das erschwert ein wenig die Effizienz, falls man den wieder mitnehmen will um leere Doppelfahrten zu vermeiden. Auch die Winch kann nicht befestigt werden. Der Hänger sitzt erst mal fest.
Hier kam erstmalig der getunte Wolfpack-Truck mit dem Führerhausverbau zum Einsatz. Damit ging das mit Straßenreifen und Schnellgetriebe superschnell. So schnell, dass sich der Truck in den Kurven fast überschlägt :) Damit hab ich dann auch den Bausattel gezogen. Das ging ruckzuck. Und schaut obendrein extrem cool aus. Das Wolfpack hat sonst noch nicht viel Verwendung gehabt.

Das zuvor erwähnte Ankopplungsproblem (kein Bug - Absicht) trifft übrigens auch für den Radaranhänger zu. Den hab ich mit dem Tatarin am Berg raufgezogen. Aber am Ziel hat sich der aktiviert und die Antenne ausgefahren. Nun steht das Teil da wie ein Betonklotz und kann nicht mehr verbunden oder bewegt werden. Ist wie festgeschraubt.

Und falls sich noch wer an Imandra erinnern kann: Es gibt ein Deja Vu mit dem Flugzeugwrack. Aus meiner Sicht der coolste Auftrag bisher. Der hat so seine Tücken. Aus einer Ahnung heraus hab ich mir dort den großen Schwerkran mitgenommen. Es war nicht die schlechteste Entscheidung *kryptisch grins*.

Ansonsten gilt auch auf der 2. Karte: Unverhofft kommt oft. Das Gelände ist nicht wirklich schwer, wenngleich etwas herausfordernder als die 1. Karte. Da hab ich mich doch etwas wohler gefühlt. Nichtsdestotrotz ist Skandinavien bisher eine echte Anfängerkarte, bei der man als Neustarter gut aufgehoben ist.
Etwas verwunderlich ist die Gestaltung der Belohnungen. Für easy Missions gibt massig Kohle und für wirklich Zeit intensive und auch aufwändige Tasks gibt es verhältnismäßig wenig. Aber ja, zumindest in meinem Fall gehts ja nicht mehr wirklich ums Preisgeld.

Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Bin heute in Phase 11 zweimal mit dem YAR umgekippt. Es stand aber komischerweise keine Windenfunktion zur Verfügung. Bäume wären in der Nähe gewesen, aber es kamen noch nicht mal die weissen Punkte. So musste ich den YAR zweimal bergen. Bug oder Feature?
Also das ist mir ein Rätsel. Diese Phase bietet an sich nirgendwo eine Möglichkeit umzukippen. Wie hast du das denn geschafft? :) Wo war das?

jencas

Neuankömmling
Ich bin hinter der Mittleren Station der Seilbahn (da wo man den liegengebliebenen YAR abgeben muss) den Abhang runter zum Weg (Strasse kann man das ja nicht nennen). Kurz vor dem Weg bin ich dann umgekippt und unterhalb eines Nadelbaumes auf der Seite liegen geblieben. Hatte mich wegen des Baumes schon gefreut, aber leider gab es weder Windenpunkte per Controllerkreuz noch erschien die Winde im Menü.

Oben