So , its time to wait again!
Season 11 abgeschlossen.
Map 2 ist um einiges fordernder, hat mich sehr gefreut. Die Missions sind teilweise recht knifflig aber gut durchdacht. Die Wege leider mühsam lang. Zwar nicht immer, aber doch einige gehen wieder über beide Karten. Speziell gegen Schluss wirds dann schon recht mühsam. Aber in Summe ist auch diese Season wieder gut gelungen. Die 2. Map ist landschaftlich definitiv ein Hingucker. Besonders gelungen ist die Bergstraße, an der die Holzbrücke zu reparieren ist.
Es gibt viele Elemente, die man schon aus vorherigen Seasons kennt. DA gibts einen Goldtransport (als Challenge), auch der Wassertanker kommt zum Einsatz. Neu sind die Seilbahnen, die im Skigebiet gebraucht werden. Das Skigebiet müsst ihr einfach mögen, denn dort fährt ihr sehr oft rauf und runter.
Die Challenges hätten sich etwas mehr Schmackes verdient. Hier ist ein solides Gold für jeden drin. Zwar hats mich mit meinem Goldtruck am Weg 2 Mal auf die Seite geschmissen, aber den konnte ich beide Male grad noch so abfangen. Einmal hat mich die Leitplanke am Absaufen gerettet, ein ander Mal stand ein Felsen günstig, an den ich mich anlehnen konnte

Natürlich ging die Ladung flöten,aber da der Kran sowieso Pflicht ist, gehts nur zur Lasten der Zeit. Viel öfter als mir sollte das allerdings nicht passieren. Ich bin grad mit 4:42 von 5 ins Ziel gehuscht. Ohne Fehler ist aber eine 3:30 drin. Wie zumeist wird die richtige Truckwahl entscheidend sein.
Letztlich sollten 4 Trailer übrig bleiben, die nicht verkäuflich sind. In dieser Season habe ich erstaunlich viele verschiedene Trucks gebraucht. Man darf nicht vergessen, dass einige mit dem Generatoren gebunden sind. Ansonsten wird fast jedes Setup einmal benötigt. Beide Sättel, Holzkran, Schwerkran, Holzaufbau mittel und kurz, Langholz, Vibromodul, der kleine Kran sowieso. Auch von den Anhängern ist so ziemlich jeder, außer dem Super 8, im Einsatz. Die Wichtigsten sind aber im Feld vorhanden. Der neue Scout Neo 2000 ist ganz ok, wiewohl ich den nicht wirklich einsetzte. Ich hab ihn mal so um die Garage getestet und nett angemalen. Der Burlak wäre ein Superteil, wenn er nicht so mühsam langsam wäre. Zwar bessert sich das mit dem Schnellgetriebe etwas, aber das Upgrade ist gut getarnt und liegt nicht so am Weg. In die Gegend kommt man normal erst gegen Ende der Missions. Man müsste es, wer es denn unbedingt will, eigens den weiten Weg fahren. Und mit weit, meine ich auch weit. Mir war es das nicht wert, daher kam er auch nur 1x zum Einsatz.
Letztlich habe ich schon während der letzten Tasks sukzessive die nicht mehr benötigten Anhänger heimgebracht und verkloppt, daher waren die beiden Karten nach Fertigstellung rasch aufgeräumt.
Also dann, bis zur 12.
Zum Gruß