• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Also ich kenne das durchaus, dass Bäume dekorativ, aber unbenutzbar sind.
Da gibt es zB in Wisconsin, Black Badger Lake.
Wenn man aus der Garage stur westwärts fährt, an der Tanstelle vorbei, fährt man zum Bahnhof kurz durch ein sumpfiges südliches Seeufer. Der große Baum am östlichen Ende ist nicht nutzbar und die kleinen drumrum hat man schnell rausgerupft. Habe den Baum schon ein paarmal verflucht…

Croco

Pförtner des Altenheims
Naja, komm. Man kann überall umkippen, wenn man nicht aufpasst, oder das Terrain falsch einschätzt. Selbst an den teils kaputten Betonplatten der Asphalthauptstraße kann dir das passieren. Das kann man nicht so kategorisch ausschließen.
:oops: Soll ja kein Vorwurf, geschweige denn Kritik, sein. Natürlich weiß ich, dass man überall umfallen kann. Tut mir leid @jencas, wenn das falsch rüber gekommen sein sollte. Sollte mehr ein flapsiger Kommentar zu dieser sehr einfachen Karte sein. Bin natürlich im Spiel auch schon ungezählte Male umgekippt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich glaube sogar zu wissen, an welcher Stelle das genau war, weil ich da nämlich auch den Abhang runtergekullert bin, mit dem Yar 87 im Schlepptau. Ich hatte nur das Glück am Steilhang wieder auf den Rädern zu landen, bevor ein Baum mich gebremst hatte, so dass ich mich befreien und den Yar bis zum Lagerplatz schleppen konnte.
Ja, schwer ist die Region nicht, nach dem, was ich bisher gesehen habe, auch dadurch nicht langweilig. Bin halt nur bisher noch nicht so weit gekommen, wie ich gern sein würde.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Was mir aufgefallen ist: Man kann jetzt sich aus dem Grosstank des Tanklasters als Quelle bedienen, wenn man neben diesem steht und muss nicht extra rueberwechseln.
Vorher konnte man nur dessen Fahrzeugtank leeren, wenn man im beduerftigen Fahrzeug sass.
Sprich: stand man neben einem Tanklaster, wurde nur dessen Fahrzeugtank als moegliche Quelle angeboten.
Wechselte man aber in den Tanklaster, konnte man sowohl den Fahrzeugtank als auch den Aufliegertank als Quelle waehlen und damit alles in Reichweite beschicken (aber wiederum nicht zB die Kanister auf dem Roofrack des benachbarten Pickups). Das geht nun auch.

Croco

Pförtner des Altenheims
Was mir aufgefallen ist: Man kann jetzt sich aus dem Grosstank des Tanklasters als Quelle bedienen, wenn man neben diesem steht und muss nicht extra rueberwechseln.
Vorher konnte man nur dessen Fahrzeugtank leeren, wenn man im beduerftigen Fahrzeug sass.
Sprich: stand man neben einem Tanklaster, wurde nur dessen Fahrzeugtank als moegliche Quelle angeboten.
Wechselte man aber in den Tanklaster, konnte man sowohl den Fahrzeugtank als auch den Aufliegertank als Quelle waehlen und damit alles in Reichweite beschicken (aber wiederum nicht zB die Kanister auf dem Roofrack des benachbarten Pickups). Das geht nun auch.
Stimmt, ist mir auch aufgefallen

jencas

Neuankömmling
:oops: Soll ja kein Vorwurf, geschweige denn Kritik, sein. Natürlich weiß ich, dass man überall umfallen kann. Tut mir leid @jencas, wenn das falsch rüber gekommen sein sollte. Sollte mehr ein flapsiger Kommentar zu dieser sehr einfachen Karte sein. Bin natürlich im Spiel auch schon ungezählte Male umgekippt.
Kein Problem, habe das auch nicht so gesehen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Also ich kenne das durchaus, dass Bäume dekorativ, aber unbenutzbar sind.
Dann sollten aber wenigstens die Windenpunkte am Fahrzeug angehen, oder?

Croco

Pförtner des Altenheims
So , its time to wait again!

Season 11 abgeschlossen.
Map 2 ist um einiges fordernder, hat mich sehr gefreut. Die Missions sind teilweise recht knifflig aber gut durchdacht. Die Wege leider mühsam lang. Zwar nicht immer, aber doch einige gehen wieder über beide Karten. Speziell gegen Schluss wirds dann schon recht mühsam. Aber in Summe ist auch diese Season wieder gut gelungen. Die 2. Map ist landschaftlich definitiv ein Hingucker. Besonders gelungen ist die Bergstraße, an der die Holzbrücke zu reparieren ist.
Es gibt viele Elemente, die man schon aus vorherigen Seasons kennt. DA gibts einen Goldtransport (als Challenge), auch der Wassertanker kommt zum Einsatz. Neu sind die Seilbahnen, die im Skigebiet gebraucht werden. Das Skigebiet müsst ihr einfach mögen, denn dort fährt ihr sehr oft rauf und runter.
Die Challenges hätten sich etwas mehr Schmackes verdient. Hier ist ein solides Gold für jeden drin. Zwar hats mich mit meinem Goldtruck am Weg 2 Mal auf die Seite geschmissen, aber den konnte ich beide Male grad noch so abfangen. Einmal hat mich die Leitplanke am Absaufen gerettet, ein ander Mal stand ein Felsen günstig, an den ich mich anlehnen konnte :) Natürlich ging die Ladung flöten,aber da der Kran sowieso Pflicht ist, gehts nur zur Lasten der Zeit. Viel öfter als mir sollte das allerdings nicht passieren. Ich bin grad mit 4:42 von 5 ins Ziel gehuscht. Ohne Fehler ist aber eine 3:30 drin. Wie zumeist wird die richtige Truckwahl entscheidend sein.
Letztlich sollten 4 Trailer übrig bleiben, die nicht verkäuflich sind. In dieser Season habe ich erstaunlich viele verschiedene Trucks gebraucht. Man darf nicht vergessen, dass einige mit dem Generatoren gebunden sind. Ansonsten wird fast jedes Setup einmal benötigt. Beide Sättel, Holzkran, Schwerkran, Holzaufbau mittel und kurz, Langholz, Vibromodul, der kleine Kran sowieso. Auch von den Anhängern ist so ziemlich jeder, außer dem Super 8, im Einsatz. Die Wichtigsten sind aber im Feld vorhanden. Der neue Scout Neo 2000 ist ganz ok, wiewohl ich den nicht wirklich einsetzte. Ich hab ihn mal so um die Garage getestet und nett angemalen. Der Burlak wäre ein Superteil, wenn er nicht so mühsam langsam wäre. Zwar bessert sich das mit dem Schnellgetriebe etwas, aber das Upgrade ist gut getarnt und liegt nicht so am Weg. In die Gegend kommt man normal erst gegen Ende der Missions. Man müsste es, wer es denn unbedingt will, eigens den weiten Weg fahren. Und mit weit, meine ich auch weit. Mir war es das nicht wert, daher kam er auch nur 1x zum Einsatz.
Letztlich habe ich schon während der letzten Tasks sukzessive die nicht mehr benötigten Anhänger heimgebracht und verkloppt, daher waren die beiden Karten nach Fertigstellung rasch aufgeräumt.
Also dann, bis zur 12.

Zum Gruß

Croco

Pförtner des Altenheims
2 für mich neue Situationen möchte ich Euch auch nicht vorenthalten:

Zum einen bin ich draufgekommen, dass man am Holztransportaufbau, nachdem der Truck beladen ist, noch weitere Stämme draufpacken kann. Die versinken im Stapel als wär der Truck leer. So kann man mitunter gleich am selben Truck ne 2. Fuhre mitnehmen. Aber Achtung! Die zusätzlichen Stämme verhalten sich auch wie lose Stämme. Das taugt daher nur im ebenen Gelände. Am Berg rauf werden die mit Sicherheit irgendwann runterrutschen (ist ein Erfahrungswert). Klar, man kann jetzt einen Truck wählen, der mittlere Stämme und einen Holzkran montieren kann (fällt mir nur grad keiner ein), dann kann aber sein, dass die Zeit, die man zum Einsammeln der losen Stämme verplempert, durchaus mit einer 2. Fahrt besser genutzt hätte. Es ist also nur bedingt eine brauchbare Lösung.

Zum Anderen, und das war wirklich eine Überraschung und zwar eine äußerst hilfreiche, hat sich der Holzkran als extrem vielseitig herausgestellt. Ich hab den ja schon in Belosersk, in der Farmseason, zum Verladen der Heuballen benutzt. Das ging wesentlich leichter als der Greiferanbau am Kirovets Traktor. Aber zur Überraschung: Ich bin mit meinem 73er Azov (immer noch mein liebstes Gerät) und dem beladenen Kurzholzaufbau und Holzkran zu einem der zu errichtenden Wachtürme rauf (ich glaub den Nordturm), zusätzlich wurden da je 2 Metallrollen gebraucht, die ich für beide Wachtürme gleich in einem mitführte. Auf einem Rampenanhänger an der Winde. Erstaunlicherweise schafft ich das Gespann tatsächlich ungeschoren bis am Berg rauf. Aber, wie es eben sein muss, ist der Anhänger natürlich, weil an der Winde, kurz vor dem Ziel dann doch an der letzten Kreuzung rauf zum Turm zu viel in Schräglage geraten. Genug um die Rollen abzuwerfen. Was nu? Kein Kran dabei zum wieder aufladen der Rollen. Nur den Holzkran. Und siehe da, auch die Metallrollen hab ich damit, nicht ganz ohne Probleme, dann doch wieder auf den Hänger heben und verladen können. Ende gut alles gut. Ich hätt mich geärgert, wenn ich da noch nen weiteren Truck entweder mit neuen Rollen oder mit einem Ladekran hätte hochkarren müssen.

Die flotten Zocker unter Euch haben sicher schon herausgefunden, dass es nur eine Garage gibt, und daher sämtliche Trucks, Ausrüstung und die meisten Güter erst rüber auf die 2. Karte gekarrt werden müssen. Zudem lohnt es sich, "alle" (auch die noch gesperrten) Aufträge und Aufgaben zu sichten, bevor man sich auf den Weg macht. Das kann sich manchmal bewähren.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Das mit den versinkenden Holzstämmen war schon vorher so.
Ich nehme lieber den 5er Sattelauflieger mit Bordwänden, um 3-4 Bündel langer Stämme auf einmal zu transportieren.

Der Holzhreifer taugt auch, um grosse Steine für kurze Zeit vom Weg zu heben, wenn man die nicht mit der Fahrzeugrampe rückwärts fahrend wegschieben möchte.
Mit den Metallrollen ist neu, mal antesten.

Oben