• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hm, leicht ist das nicht. Es gibt von GamingWheel sogar den Vergleich mit Imandra.
Die Fähre ist überflüssig. Mit dem Azov 73210 kann man ganz bequem durch den Fluss fahren.
Ich find die Karte absolut schön. ... und mittelschwer.
Das umfahren von manchen Baustellen ist doch super. Die Reparaturen finden dann etwas später statt.
Gut 2 Karten (kennt man ja) sind etwas wenig. Aber, welches Spiel fesselt einen so lang?

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber wenigstens ein wenig Story hätten sie sich ausdenken können. Es verlangt ja niemand eine neue Mechanik, neue Waren oder neue Landschaften. Das dürfte ziemlich ausgereizt sein, wobei die Glut und der Ascheregen schon schön war. Aber hier sind selbst die Animationen, wenn etwas fertig ist, sehr gekürzt oder poppen einfach nur auf.
Ich bin jetzt bei 600h Spielzeit, das ist meine Spitze des Eisberges seit Anfang der 1980er. Ich sag es ja - jammern auf hohem Niveau. :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich konnte mir bisher selbst noch kein Bild machen, werde das aber schnellstmöglich machen.
Das Spiel ist, denke ich, am Ende seiner Lebenszeit angekommen und wird wohl nach Jahr drei nicht fortgesetzt.
Stattdessen wird irgendwann ein Nachfolger angekündigt und dann bekommen wir was Neues. Aber so ein Spiel vier Jahre lang mit Inhalten zu versorgen ist schon ne Rarität.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab ja auch gerne Snowrunner gespielt, aber das Gameplay ist dann irgendwann arg repetitiv.
Mein „Stapel“ hat jedenfalls noch genügend andere Games in petto, dass mir nicht langweilig wird.

Ich hatte mal ein Hardcorespiel angefangen, kann mich dazu aber gerade nicht motivieren. Gerade weil man wieder bei null anfängt, keinen vernünftigen Fuhrpark hat und alle Karten neu aufdecken und Upgrades einsammeln muss.
Sowas macht mir jedenfalls nur bedingt immer wieder aufs Neue Spaß.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich habe jetzt auf der 1sten Karte soweit die WTs aufgedeckt. Viele decken "nur" auf und bringen keine Missionen oder Upgrades hervor.
Nach freischalten des Portals, habe ich auf der 2ten Karte die Werkstatt aktiviert und habe den Mack in die "Werkstatt" gebracht.
Jetzt kommt erst mal eine Pause.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Thema Snowrunner Cross Save XBox-Nintendo Switch (PROS, Prims Ray Online Service
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

Hallo,
als ich heute auf der Switch das MOTD wegklickte (X), da ich eine Menueoption PROS (Taste L). Der gefolgt, Meldung Spieler nicht registriert (R druecken), QR Code scannen, in Firefox oeffnen, aha.
Gegoogelt, es handelt sich um die Spielplattform von Saber, die Cloud Save und vor allem Cross Save anbietet.

Also Account generiert und den QR Code sowohl auf der Switch (gerade mal Levle 21 in Michigan, Drummond Lake 24%, 120.000) als auch auf der XBoxsX (Level 30 Kola Penninsula 66%, 750.000) verknuepft.

Speicherstand der XBox hochgeladen (RT), den der Switch dito (RL).
Unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
-> Snowrunner werden mir unten beide Spielstaende vom 31.7. und der unterschiedliche Kontostand angezeigt.
Transfer. 3 Haken gesetzt, dass alles auf Nintendo ueberschrieben wird, Paid DLC nicht uebernommen werden etc.etc.
Nintendo Switch/SNowrunner beendet, neu gestartet, beide Profile haben nun denselben Kontostand
Auf der Switch den Cloud Speicherstand (ZL) geladen. Noch eine Warnung, dass neuer Kontostand und Speicherdatum etc...

Das erste Mal gab es Kleinholz.
Es waren zwar auf der Switch alle 3 Standard Karten zu 100% aufgedeckt, aber keiner der Auftraege erledigt (es wurden aber alle angezeigt), zumal sass ich wieder in Drummond Lake im Truck mit Level 21 und hatte die Container zu bergen.
Es stand zudem in MIchigan wieder der G70 im Sumpf, der Startet Chevrolet am Saegewerk, der Fleetstar kaputt vorm Garagentor und in Alaska stand der HX250 ohne jedwede Aufbauten und vernueftige Reifen mit einem Anhaenger neben der Leitplanke. Keine Ahnung, woher das kam, so habe ich den nie geparkt.
Musste sogar das Reise Tutorial neu machen, um an die Garage zu kommen.

Hauptgrund duerfte sein, dass ich auf der Xbox alle Seasons (Year 3 Anniversary) habe, die es auf der Switch nicht zu kaufen gibt (nur jede Seaon einzeln) und ich in Immandra gerade im Rezvani sitze, den ich auf der Switch nicht kaufen wollte (hat Leistung, sicher, aber keine AHK).
Also Gleichheit geschaffen, Season 1 und den Rezvani fuer die Switch nachgekauft.
Save auf der Switch neu geladen "Cloud Save nicht vorhanden". Argl.
Save der XBox nochmal hochgeladen, kurz gewartet.

2. Versuch: Erfolg
Nintendo Switch komplett neu gestartet, Cloud Save geladen: ich hocke auch auf der Switch mit Level 30 in Immandra im Rezvani und habe mal eben eine halbe Million mehr auf dem Konto, Michigan, Alaska und Taimyr 100%.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Thema Snowrunner Cross Save XBox-Nintendo Switch (PROS, Prims Ray Online Service
)

2. Versuch: Erfolg
Nintendo Switch komplett neu gestartet, Cloud Save geladen: ich hocke auch auf der Switch mit Level 30 in Immandra im Rezvani und habe mal eben eine halbe Million mehr auf dem Konto, Michigan, Alaska und Taimyr 100%.

Leider konnte ich den Beitrag nimmer bearbeiten, also der Nachtrag hier:
Gegenprobe, auf der Switch den Speicherstand (+20.000, 4 Missionen in Imandra erledigt) hochgeladen, auf prismray.io den Transfer Switch -> XBox angestrengt, bestaetigt.
Auf der XBox dann den Cloud Speicherstand geladen, wird mir zwar auch richtig angezeigt dass er 767 tsnd im Konto haben wird, aber es folgt trotz Load Option eine "Save" Nachricht, die bei 0% bleibt und irgendwann weggeht, beim zweiten Mal dann erscheint ein Save Error, beim dritten mal wieder die 0%.
Und der Speicherstand ist jedesmal der alte der XBox mit 747 tsnd.
Fazit: Von XBox auf Switch per PROS uebertragen funktioniert, umgekehrt bislang nicht.
Zusaetzlich funktioniert aktuell das Snowrunner Online Coop Switch -> Switch nicht mehr, aber das kann Zufall sein ("Verbindung zum Host nicht moeglich").

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab erstmal überlegen müssen, wovon du sprichst, bevor ich dann gestern auch mal das PROS-Konto erstellt habe.
Zumindest habe ich mein Xbox-Konto schon mal erfolgreich synchronisiert und die Skin für den Fleetstar freigeschaltet.
Jetzt versuche ich im nächsten Schritt mal die Synchro mit dem Epic-Spielstand.
Letdown: habe da nur bis Jahr 2 die Expansions und wollte jetzt nicht noch das dritte Jahr am PC kaufen. Schauen, ob es trotzdem funktioniert, werde dann berichten.

Ansonsten gestern in Phase 10 mal schnell die zweite Werkstatt in British Columbia freigeschaltet. Dazu reicht ein 5er-Sattelauflieger und insgesamt 15 Minuten Aufwand, da alle relevanten Materialien in der Nähe sind.
Da hab ich mich an zweiten Werkstätten schon mal mehr abgemüht.

Oben