• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Darkdriver

Neuankömmling
Hallo,
es gibt noch Wunder !
Heut beim spielen plötzlich Abbruch und zurück zum Hauptbildschirm, Neustart des Spieles und auf einmal konnte man aus dem Spiel auf den Store mit " X " zugreifen und Add-Ons installieren. Quasi eine Selbstreparatur einfach so........
Es gibt noch Zeichen und Wunder !
Grüsse vom Darkdriver

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich habe gestern den Bergelader in Alaska/Nordhafen mit dem 612er zum Hafen gefahren und bin erstmals an der Uferstraße vom Wartungszentrum gerade nach vor gefahren. <…>
Aber auch der 612er schafft es mit den 61 Zöllern nicht aus eigener Kraft durch die Schlammpassage vor der Hauptstraße. Irgendwie enttäuschend.
Ist zwar schon etwas aelter, Dein Beitrag, aber nachdem ich den 612 neulich fuer die Gamepass Snowrunner Version geholt habe, frage ich mich, welche Schlammpassage Du meinst?
Wenn man aus der Werkstatt links faehrt, die zweite links suedwarts zum Ufer (naechste rechts geht‘s nach Norden zur Tankstelle)?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die o.a. Schlammpassage habe ich selbst mit dem Foerderanlagenauflieger (Sattel am ZikZ) ohne Probleme durchpfluegt, mitten durch, halt im Lastgang.
Allerdings habe ich gleich zu Anfang den Anniversary DLC Caterpillar zu Geld gemacht und mit den ca. 70.000 den 612 in Sachen Motor, Getriebe und Reifen (die Mud IIer Variante, hat nochmal einen 0.2 hoeheren Reibkoeffizienten im Schlamm) lt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
maximal ausgeruestet. (Auf der Switch habe ich mir anfangs das Motorupgrade gespart und wesentlich haeufiger die Winde einsetzen muessen. Das Manko wurde mit den naechsten Einnahmen flugs korrigiert.).
Ich habe bislang nur abseits der Wege Schlammpassagen gefunden (insbesondere Island Lake, wenn man mal eben vom Saegewerk zum Trailershop direkt faehrt), die dann Winden- oder Kraneinsatz noetig machten.

cts

Rentenbezieher
Die Passage habe ich mit dem Azov am Rand an den Bäumen entlang eigentlich gut gemeistert, ohne DLC-Trucks. Aber ja, die kann schon eklig werden wenn man sich fest fährt :>

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hm. bei bestimmten Wegen, einfach einen 2ten Lkw mitnehmen.
Das war immer die Rettung in Mudrunner.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ist zwar schon etwas aelter, Dein Beitrag, aber nachdem ich den 612 neulich fuer die Gamepass Snowrunner Version geholt habe, frage ich mich, welche Schlammpassage Du meinst?
Die Schlammpassage, die, wenn man vom Wartungszentrum (Alaska/Nordhafen) kommt und kurz vor der Hauptstraße zum Hafen ist. Da fährt man ja links großzügig vorbei, kann aber auch mitten durch bzw. sich am rechten Rand entlangwinchen. Mit dem Cat 745C kann man da mitten durch ohne Probleme. Mit den 61" vom 612er ZikZ hätte ich mir das auch erwartet. Aber ja, man kann nicht alles haben.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Mit den 61" vom 612er ZikZ hätte ich mir das auch erwartet. Aber ja, man kann nicht alles haben.

Also das Bild von meinem Beitrag 2544 hier ist genau an der Passage. Problemlos.
Damals noch leer bei der Testfahrt, mittendurch, waren noch die Plastikbezuege auf den Sitzen und der Aschenbecher leer.

Auch spaeter mit voller Motorisierung und allen Anbauteilen (das 2. Ersatzrad konnte ich mir noch nicht leisten), sauber mitten durch im Lastgang fernab jedweder Winchpunkte. Muss man wohl am besten nur mit dem grossen Motor fahren.
1687643822857.png

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Sorry, falls das in den letzten 256 Seiten schon gefragt wurde, aber zu DLC Reset habe ich nichts gefunden.

Passiert Euch das auf der Xbox (sX) auch, dass, wenn das Spiel abstuerzt (was alle drei-vier Spielsessions passiert), die DLC Autos nach Neustart zunaechst verschwunden sind und anschliessend in der Garage statt am Einsatzort zu finden sind?

Das ist mega nervig, wenn man mit den Karren gerade weitab jedweder Garage war und nun wieder durch ganz Smithville zu seinem Anhaenger tingeln darf.

Ich habe mir zB den 612 Mastodon und das Crodocile gekauft (letztere als schlammertuechtigte Mobile Tankstation mit Serviceanhaenger)
komme gerade durch den Tunnel von Drummond nach Smithville (ja, ich weiss, bin noch am Anfang, lacht nur) parke das Crocodile um und das Game crasht.
1687796420026.png
Bildschirm schwarz, das naechste, was man sieht, ist der XBox Home Screen

Nach dem Neustart erhalte bin ich nicht mehr oben am Tunnel, sondern in der Smithville Garage, erhalte die Meldung "Neuer Content entdeckt, gehe ins Hauptmenue".
Wenn ich die Meldung ignoriere, sind alle DLC Fahrzeuge verschwunden, nur noch die Anhaenger stehen da.
Gehe ich ins Hauptmenue zurueck und wieder ins Spiel, sind nun alle meine DLC Fahrzeuge in der Garage, witzigerweise mit dem Spritstand vom Absturz, d.h. wenn ich damit die Garage verlasse, haben sie uU Schaeden und der Tank ist halb leer, auch die Ladung ist noch vorhanden.
Der oben dargestellte Fleetstar stand auf einmal allein auf der Strasse, mit drei (naja zwei, einer konnte oben gleich verkauft werden) Anhaengern, die es zum Warenhaus zu schaffen galt. Nicht witzig.

Sowas haelt mich ein bisschen davon ab, noch weitere DLC Autos zu holen (hatte mit dem Hercules geliebaeugelt).
Auf der Switch dagegen ist das Spiel bisher auch noch nicht abgestuerzt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Passiert das nur mit DLC-Autos oder auch mit Standardlastern?
Manchmal lädt das Spiel die DLCs nicht richtig nach. Für den Fall beende ich das Spiel immer komplett, schaue in der Spielverwaltung nach, ob alle Häkchen da sind und starte dann ganz neu. Gibt’s dann im Hauptmenü immer noch die Meldung, gleiches Vorgehen wie zuvor.
Kommt keine Meldung mehr, starte ich wie gewohnt. Mit DLCs hatte ich per se nie mehr Probleme, als mit dem Rest des Spiels.
Achja: Snowrunner läuft bei mir nicht im Quick Resume. Würde ich auch nicht im Zusammenspiel mit Mods empfehlen, denn die trennen sich gern bei so ner Sitzung, weil Snowrunner gern regelmäßig Autosave macht.

Oben