• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
HAHA, recht hast du. Die Länge des LKWs ist die Summe aus beiden (vorne & hinten) Überhängen.
Das Problem mit dem Wendekreis ist halt das Produkt von 2 lenkbaren Achsen.
Die Ladefläche hat "nur" 3 Slots. Wie schon erwähnt, wenn die Fläche über dem Kardangelenk genutzt werden würde, wären es 4 Slots.
Dann könnte man einen Kran und eine Ladefläche von 3 Slots nutzen.
.. und die Trägheit hat der Zikz 605R auch. Sind halt Heavy Trucks.
Aber um wirklich etwas sagen zu können, müsste ich ihn mehr gefahren sein. In Amur gefiel er mir sehr gut.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
und die Trägheit hat der Zikz 605R auch. Sind halt Heavy Trucks.
Ach beim kleinen ZikZ hab ich jetzt nicht das Gefühl, dass der so träge ist. Ich find den für einen Heavy Truck recht passabel und wendig. Zudem hat er ausreichend Power und eine extreme Steigfähigkeit, die eigentlich nur der Tatarin und der kleine Azov überbieten. Aber klar, er hat natürlich seine Grenzen. In Sachen Geländegängigkeit ist er dem Großen jedenfalls weit voraus. Wie ich schon an anderer Stelle anmerkte, wär mir die Ausstattung vom Großen beim kleinen ZikZ wesentlich lieber gewesen. So wird der 612er letztlich auch wieder verschwinden, da er keinen wirklichen Spielmehrwert bringt. Ist ein nettes Teil zum Ausprobieren und ein wenig protzen, aber ich bleib doch lieber beim Azov 73210.
Aber ich möchte nicht unfair sein. Ich habe gestern den Bergelader in Alaska/Nordhafen mit dem 612er zum Hafen gefahren und bin erstmals an der Uferstraße vom Wartungszentrum gerade nach vor gefahren. Das war mit den anderen Trucks bisher wegen der starken Schräglage nicht möglich, ohne dass sie auf die Seite fielen. Das Bergen dort, vor allem den Riesenanhänger, gestaltet sich dann etwas knifflig und zäh. Das hat der 612er gut weggesteckt. Normalerweise fahr ich den kleinen Umweg hinten durch den Wald. Aber auch der 612er schafft es mit den 61 Zöllern nicht aus eigener Kraft durch die Schlammpassage vor der Hauptstraße. Irgendwie enttäuschend.
 

Darkdriver

Neuankömmling
Hallo
Ich habe ein Problem:
seit dem letzten Update komme ich nach dem Spielstart nicht mit "X" in die Add-On-Kaufoptionen. Das "X" blinkt nur kurz auf ohne weitere Reaktion.
Dann habe ich mir den "Mastdon" über den Microsoft-Store gekauft, wird auch als gekauft angezeigt und ist bereit zur Installation, aber es erfolgt keine ! Ich habe es mehrfach probiert, Konsole aus und vom Netzt getrennt, LAN aus dabei, nix passiert, in der Garage wird er angezeigt ist aber mit einem orangenen Schloss versehen.
Wer kann mir helfen ?
Grüsse vom Darkdriver
 

Donaldi

Frührentner
Ohne genaue Angaben zu Deiner Spiele Plattform wird das kaum korrekt zu beantworten sein.
Ich vermute mal, Du bist auf der Konsole, mit der Du spielen willst, nicht oder nicht korrekt mit Deinem Account angemeldet.

Auf der XBox sX gehe ich zB im Homescreen auf die Gamekachel, dort auf Optionen, sinngemaess "Add Ons verwalten" und dort dann rechts oben nochmal auf die Spielkachel.
Dort dann entweder Internal oder Extension Storage und schauen, dass der Haken beim entsprechenden DLC gesetzt wird. Danach speichern und die Installation beginnt (sofern nicht schon passiert).
Habe mir eben den Mastodon geholt (habe sonst keine DLC, ausser der Anniversary Edition), der Zik wurde sofort installiert und ist im Spiel verwendbar.
1685557765553.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ja, so ist das. Manchmal muss man die AddOns verwalten "aktivieren".
Croco: Recht hast du, es geht nichts über den Azov 73210.
 

Darkdriver

Neuankömmling
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich spiele auf der XBox SeriesX.
Den Tipp mit "Add-On verwalten" hab ich verwendet........nix passiert.
Im Hauptmenü von Snowrunner komme ich mit " X " normalerweise in Kaufoptionen für Add-Ones.
Wenn ich " X " drücke blink das entsprechende Symbol nur kurz und es passiert nichts !
Dieses komische Verhalten ist scheinbar nach dem letzten Update aufgetreten.
Ich bin ratlos.............
Grüsse vom Darkdriver
 

Donaldi

Frührentner
Dann wirst Du vermutlich um einen Reset wohl nicht herum kommen.

Shtdown hattest Du ja schon probiert.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


-Zitat
If that didn't work resetting the console keeping games and apps will be the next option. Don't worry because as long as you're connected to Xbox Live your saved progress, games, will not be deleted. It will remove all of your accounts but you can add all of them later on.

Press the Xbox button to open the guide.
Select Profile & system > Settings > System > Console info.
Select Reset console.
Reset and keep my games & apps.
-Zitatende

Ich druecke die Daumen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
😂 alle beide und die großen Zehen dazu. Nicht jeder hat das Glück, sonst wieder ganz von vorne anzufangen.
Hier sieht es nur danach aus die Konsole zurück zu setzen, nicht aber den Fortschritt im Spiel.
Der sollte im besten Fall aus der Cloud zurück auf die Konsole geladen werden und dann kann das Spiel an dieser Stelle fortgesetzt werden.
Und grundsätzlich funktioniert es zum Glück auch so.
 

Darkdriver

Neuankömmling
Danke für die schnelle Hilfe, ich glaube aber das es nicht an der Konsole liegt, denn über den Microsoft-Store habe ich den Mastodon gekauft und bezahlt. Aus dem Hauptmenü von Snowrunner komme ich nicht in den Store, also müsste es am Spiel liegen.
Vielleicht bringt das nächste Update eine Lösung, werde mich in Geduld fassen.
Im Moment macht Real Motorradfahren auch mehr Spass......
Grüsse vom Darkdriver
 
Oben