• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Phase 9 ist zu 100% beendet. War sehr stark und hat wieder richtig Spaß gemacht und die Motivation oben gehalten.
Am Ende blieben nur noch die Holzlieferungen übrig, aber auch diese waren ziemlich unproblematisch und schnell absolviert. Was jetzt noch offen ist, sind die ganzen Trucks samt Anhängern und Trailern zurück zur Werkstatt zu bringen. Es fehlen vielleicht noch vier, fünf Laster, also eigentlich nicht der Rede wert.

Paar Impressionen noch von den Highlights:

3d819f39-6c03-4dca-b381-8ac223863c17.png
Wassertankstelle am Tunnelübergang. Diese sind zum Glück leer, denn volle kommen in der Form so nicht drüben an. Irgendwas muss mit den Tunneln nicht stimmen. 🤔

edd5cb2d-a09e-4acc-b660-f18cb117dd68.png
Optisch ist diese Phase eine Wucht. Und immer hat man diesen diffusen Ascheregen dabei.

bba6231b-e7b6-4f92-8d66-5e55321f6d5a.png
Erster Versuch des zweiten Zeit-Contests auf „Burned Forest“. Zeit passt soweit.

8284fdf5-4d01-4e18-87de-10170d3bbaa5.png
Stau an der Ausfahrt der abgebrannten Fabrik. Es waren dann doch ein paar mehr Fahrten nötig, da brannten die unterirdischen Flöze noch ordentlich weiter. Aber am Ende war die Gefahr gebannt.

08a360b2-ae5f-42b8-a510-d0d585b0f11b.png
Für die Holzlieferungen musste etwas Kreativität her, hier mal ein Hybridtransport aus mittleren Planken und Stämmen. Die gehen zum Glück mittlerweile verlustfrei über einen Tunnelübergang rüber.

X30 Trucase

Moderator
Team
ea3ef185-ed19-46e3-b391-b5f7eba60532.png
Gold kam in dieser Phase übrigens auch noch vor, allerdings nur in Form von neuen Containern. Hier werden gerade drei Stück verladen, die dann von der Mine zum Bahnhof müssen. Dank einer ausgebauten Asphaltstraße konnten etwa 60 Prozent des Weges abgedeckt werden.

Croco

Pförtner des Altenheims
Anhang anzeigen 22187
Gold kam in dieser Phase übrigens auch noch vor, allerdings nur in Form von neuen Containern. Hier werden gerade drei Stück verladen, die dann von der Mine zum Bahnhof müssen. Dank einer ausgebauten Asphaltstraße konnten etwa 60 Prozent des Weges abgedeckt werden.

Echt tolle Pics. Ja, der Ascheregen war wohl nicht so ungewöhnlich im abgebrannten Wald :) ichfand die Details in S9 überragend. Aber vor allem haben es mir die Lachse im Fluss angetan.

Das mit der Wassersammelstelle hab ich in einem Coop Game auch gemacht und dort 3 Konvois hintereinander auf der Brücke vor dem Portal aufgereiht. Plan war, die am nächsten Tag dann gemeinsam im Konvoi zur 2. Map zu bringen. Ja, so der Plan! Bekanntlich ging der in die Hose, da am nächstenTag alle Tanker leer waren. Im Alleinmodus bringt das aber ohnehin wenig, außer dass noch mehr Trucks und noch mehr Hänger in Feld geführt werden, die dann am Ende ja auch wieder nach Hause wollen. Letztlich ist es in meinem SIngle-Game dann 1 Truck mit 2 Anhängern geworden, der eben mehrmals gefahren ist. Vorwiegend kamen die Anhänger aus der Map zum Einsatz.

Der Goldtransport: Ich hab das mit dem Super 8 Hänger gelöst, und bin mal von der MIne zum 2. Aufnahmepunkt gefahren, von dort dann grade rüber zum Bahnhof. Als Zugpferd habe ich erstmals den Azov 73210 mit dem hohen Sattel verwendet und natürlich den Kran montiert. Den hab ich dann auch mal gebraucht. Zudem musste dann am letzten Teilstück der Derry ran, um Zughilfe zu leisten. Letztlich kamen aber alle 8 Container gemeinsam ans Ziel.

UNd die Challenges: Die erste war ja Peanuts. Die auf der 2. Map dafür wieder das andere Extrem. Die Goldvorgabe von 5:45 wurde ja hier tatsächlich eindeutig unterboten. Hut ab! Bei mir ging sich das auch beim ersten Mal aus, allerdings in 5:44 :) und einem schrottreifen Tatarin. Der hatte nur mehr Metallwert.

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Goldtransport: Ich hab das mit dem Super 8 Hänger gelöst, und bin mal von der MIne zum 2. Aufnahmepunkt gefahren, von dort dann grade rüber zum Bahnhof. Als Zugpferd habe ich erstmals den Azov 73210 mit dem hohen Sattel verwendet und natürlich den Kran montiert. Den hab ich dann auch mal gebraucht. Zudem musste dann am letzten Teilstück der Derry ran, um Zughilfe zu leisten. Letztlich kamen aber alle 8 Container gemeinsam ans Ziel.
Dann warst du wahrscheinlich genauso lange unterwegs wie ich mit meinen zwei getrennten Fahrten.
Der International PayStar 5600 TS war tatsächlich ganz gut dafür geeignet, aber eben nur bis zum Bahnhof. Den Rückweg hätte er nicht mehr geschafft, war quasi leergefahren.
Die fünf Einheiten aus dem Südwesten hab ich mit einer 5er-Pritsche geholt. Der Weg durch den verbrannten Wald war haarsträubend genug, zumal ich noch den Western Star 6900 TS aus dem Zwischenlager für den Steinbruch auf der anderen Map mitgenommen hab. Musste immer wieder den Motor abschalten, um das gezogene Fahrzeug vom eigenmächtigen lenken abzuhalten.

War sehr abwechslungsreich. Gerne wieder mehr davon.

Croco

Pförtner des Altenheims
Dann warst du wahrscheinlich genauso lange unterwegs wie ich mit meinen zwei getrennten Fahrten.
Das unterschreibe ich! :)
Allerdings wäre im Falle einer getrennten Lieferung wohl auch kaum der Paystar 5600 bei mir zum Einsatz gekommen. Von der Mine aus hätte ich über die Schnellstraße wahrscheinlich einen der Vorons (einer wo Kran und niederer Sattel passt) genommen und auf der anderen Strecke wäre der auch gut und schneller als der Paystar gewesen. Auf beiden Fahrten hätte ich die blaue 5er Pritsche verwendet.

Allerdings hätte der Goldtransport mehr hergeben können als ihn einfach nur so zu transportieren. Da hätte sich definitiv mehr Fantasie angeboten. Aber das hatte ich schon mal irgendwo erwähnt, glaube ich. So mit neuem Bankgebäude und gesichertem Ladehof. Das wäre vom Spieldesign keine so riesige Herausforderung gewesen glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Immerhin musste man ja auch den CAT 745 auf den Feuerwehrhof bugsieren.
Ach diese Transporte von den beiden Trucks machte der Tatarin mit links. Den Cat hab ich ja schon in Alaska mit dem Tatarin vom Berg geholt. Ich würde schlicht behaupten, dass der Tatarin im gesamten Truckfeld den stärksten Motor hat bzw. dessen Power optimal auf die Räder bringt.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Was mich jetzt extrem nervt, ist dass auch nach Aufdeckung der Wachtürme immer noch schwarze Stellen übrig bleiben. Ist ja kein Problem, sieht nur doof aus. Ich habe auch keine Lust an unwichtigen Stellen mit dem Radaranhänger alles aufzudecken.
Oder noch schlimmer, alles abzufahren.
Was noch richtig schön wäre, funktionierende Scheibenwischer, Regen "Schnee" und das man, wie beim LS, aussteigen kann um die Umgebung zu erkunden.

Croco

Pförtner des Altenheims
Was mich jetzt extrem nervt, ist dass auch nach Aufdeckung der Wachtürme immer noch schwarze Stellen übrig bleiben. Ist ja kein Problem, sieht nur doof aus. Ich habe auch keine Lust an unwichtigen Stellen mit dem Radaranhänger alles aufzudecken.
Oder noch schlimmer, alles abzufahren.
Was noch richtig schön wäre, funktionierende Scheibenwischer, Regen "Schnee" und das man, wie beim LS, aussteigen kann um die Umgebung zu erkunden.
Da hab ich die Wachtürme ausgelassen und bin von Anfang an mit dem Radaranhänger alles abgefahren. Mit dem Loadstar 1700 geht das fix. Meist genügt ein Scan von der Schnellstraße und an den Kartenaußenrändern, sowie 1x in der Kartenmitte. An den Wachtürmen kommst ja ohnehin im Spielverlauf vorbei, um sie freizuschalten.

Oben