• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

maxtom73

Neuankömmling
Hat schon mal jemand versucht den Baustellen Anhänger vom Hafen in drummond iland über den Fluss/See in smithvill (direkt nach dem Tunnel links) an die bohrstelle zu bringen?
mit dem lkw kommt man da durch. Habe ich getestet, auf dem Hinweg.

Gruß Max

Croco

Pförtner des Altenheims
Hat schon mal jemand versucht den Baustellen Anhänger vom Hafen in drummond iland über den Fluss/See in smithvill (direkt nach dem Tunnel links) an die bohrstelle zu bringen?

Gruß Max
Das wurde schon mehrmals geschafft. Habs erst unlängst wieder in einem meiner Coop Spiele auf der Übersichtskarte beobachtet. Da wurde ein ZikZ 605 verwendet (was sonst 😜).
Allerdings gehörte ich bisher nicht zu diesen Helden. Das war mir immer nen Tick zu riskant. Kippt der Sattel oder steckt mit den Stützen auf dieser Wasserpassage fest ist der ganze Weg umsonst gewesen. Dann heißt es zurück zum Anfang.
Aber ja, es geht sicher mit entsprechender Power und wohl auch etwas Glück.
Auch der Weg vom Tunnel runter zum Wasser ist schon riskant genug.

X30 Trucase

Moderator
Team

Gruß Max
Kann definitiv bestätigen, dass es möglich ist, da ich es schon mindestens dreimal erfolgreich geschafft habe.
Dennoch ein paar wichtige Dinge beachten:
1. Richtige Reifenwahl, da die Pneus auf den glitschigen Steinen abrutschen können. Keine Matschreifen verwenden, lieber Allzweck- oder maximal Offroadreifen.
2. Immer einen zweiten LKW aus Richtung des Bohrplatzes in petto haben, der zur Not ziehen kann. Wenn der Laster mit dem Anhänger in den Fluss rutscht, heißt das fast mit Sicherheit Neustart.
3. Ausreichend Sprit mitbringen, denn trotzdem kann die Aktion mehrfache Manöver hin und her bedeuten.
4. Auf Tag umschalten und die Kamera senkrecht stellen, damit man die Felsen und passierbaren Stellen im Wasser erkennt. Es gibt mitunter sehr fiese, spitze Felsen, die die Räder verziehen können und man plötzlich nicht mehr dorthin fährt, wohin man will. Und wie gesagt, die Felsen sind glitschig und bieten kaum Halt.
5. Keine Angst! Es ist knifflig, vor allem weil so früh im Spiel, aber es ist nicht unmöglich und mit etwas Übung und Geduld machbar.

Alles Gute.👍

Croco

Pförtner des Altenheims
Kann definitiv bestätigen, dass es möglich ist, da ich es schon mindestens dreimal erfolgreich geschafft habe.
Dennoch ein paar wichtige Dinge beachten:
1. Richtige Reifenwahl, da die Pneus auf den glitschigen Steinen abrutschen können. Keine Matschreifen verwenden, lieber Allzweck- oder maximal Offroadreifen.
2. Immer einen zweiten LKW aus Richtung des Bohrplatzes in petto haben, der zur Not ziehen kann. Wenn der Laster mit dem Anhänger in den Fluss rutscht, heißt das fast mit Sicherheit Neustart.
3. Ausreichend Sprit mitbringen, denn trotzdem kann die Aktion mehrfache Manöver hin und her bedeuten.
4. Auf Tag umschalten und die Kamera senkrecht stellen, damit man die Felsen und passierbaren Stellen im Wasser erkennt. Es gibt mitunter sehr fiese, spitze Felsen, die die Räder verziehen können und man plötzlich nicht mehr dorthin fährt, wohin man will. Und wie gesagt, die Felsen sind glitschig und bieten kaum Halt.
5. Keine Angst! Es ist knifflig, vor allem weil so früh im Spiel, aber es ist nicht unmöglich und mit etwas Übung und Geduld machbar.

Alles Gute.👍
Nun, die Tipps sind sicher alle goldrichtig, keine Frage.
Um diesen Aufwand zB 2. Truck mit Sprit auch zu bewerkstelligen ist natürlich auch Zeit erforderlich, den heranzukarren, das auch wieder Sprit braucht. Die Fahrt selber ist ein Eiertanz im Zeitlupentempo.
Meine persönliche Erfahrung dazu: in der Zeit, die man durch das Herankarren des 2. Supporttrucks und des extrem langsamen Drübertasten ab der Abzweigung vom Portal verliert, ist man auch über die lange Strecke sicher und zügig, sowie Sprit sparend ans Ziel gelangt. Die Strecke selbst ist natürlich um ein Vielfaches kürzer. Aber kürzer muss nicht zwangsläufig schneller bedeuten 😉
Aber ja, den Mutigen gehört die Welt und bekanntlich kann man Mut nicht kaufen
Ich habs allerdings lieber aus der ersten Reihe Fussfrei beobachtet und mehrmals mitgefiebert, ob er das wohl schafft. Und ja, es ging - aber nicht (wesentlich, wenn überhaupt) schneller oder günstiger (Sprit ist ja im Hardmode nicht gratis)
Aber ihr macht mir den Mund wāssrig, das doch auch mal zu versuchen.🤪

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich sag mir immer: wenn es im Spiel ist, darf ich es auch benutzen.
Kann jeder so handhaben, wie er/sie will. Hier stand nur die Frage im Raum, ob die Querung durch den oberen Stausee möglich ist.
Die Antwort, wie immer: Ja, aber…

maxtom73

Neuankömmling
hallo,

am Wasser bin ich schon und hab den Hänger auf dem Absatz runter zum Wasser festgefahren.
dann hab ich beim Testen ob man auf der rechten Seite der ersten Steine auffahren kann noch den azov versenkt :)

ich werde sehr wahrscheinlich den Hänger nach hinten vom Absatz ziehen und erstmal den Landweg nehmen.

runter zum Wasser war eigentlich kein Problem. Lastengang rein und Augen zu.

Ich spiele übrigens am pc, wie funktionieren es da, den kontroller als Lenkrad einzustellen ?

oder ist er hier sowieso schon feiner von der Bedienung (kommt mir nämlich so vor)

Gruß und danke für die vielen Antworten und Tipps.

max

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich glaube, dass die Controllersteuerung in den Gameplayoptionen eingestellt werden kann. Dort muss von Controller auf Lenkrad eingestellt werden, und dies bewirkt, dass die Lenkung sich nach loslassen des Controllersticks wieder in die Mitte zurückstellt. Sonst würde sie immer im Ausschlag stehen bleiben und müsste manuell zurückgestellt werden.

Croco

Pförtner des Altenheims
hallo,

am Wasser bin ich schon und hab den Hänger auf dem Absatz runter zum Wasser festgefahren.
dann hab ich beim Testen ob man auf der rechten Seite der ersten Steine auffahren kann noch den azov versenkt :)

ich werde sehr wahrscheinlich den Hänger nach hinten vom Absatz ziehen und erstmal den Landweg nehmen.

runter zum Wasser war eigentlich kein Problem. Lastengang rein und Augen zu.

Ich spiele übrigens am pc, wie funktionieren es da, den kontroller als Lenkrad einzustellen ?

oder ist er hier sowieso schon feiner von der Bedienung (kommt mir nämlich so vor)

Gruß und danke für die vielen Antworten und Tipps.

max
:) wie ich befürchtete

Den Sattel wieder rauf zur Straße ziehen? Da wünsch ich aber mal doppelt Glück.

Ich würde hier empfehlen, dass du das zurücksetzt und nochmal fährst. Bis zum Portal bist du ja schnell, jedenfalls schneller als den Sattel da rauf zu bringen. Also ich würde es so machen, da ich keinen Truck im gesamten Spiel wüsste, der das schaffen könnte.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das schaffen schon einige Laster, aber der Sinn geht gen null. Mach es so, wie Croco sagt, und starte den Auftrag neu.
Die Alternative wäre ein vollausgerüsteter Laster mit allen Upgrades, der stärksten Winde und einer Dauerfahrt im L- bzw. L-minus-Gang. Mit der Winde wärst du dauernd damit beschäftigt, nach dem günstigen Windenpunkt zu suchen.
Nee, lass es lieber. 👍

Mogunzia

Jungspund
Hi Trucker….aaallsooo bin „am letzten Test“ in Yukon, hab mit dem globigen Cararpilar 770 ein Hänger an den Zielort gebracht kann den aber im gelben Feld nicht abladen, null Reaktion. Muss dazu sagen das ich das eine Portal nicht geöffnet habe, bin durch das Portal Nähe Werkstatt gerutscht. Is das mein Fehler ? Muss ich mit dem Ding durch das geschlossene Portal und dann durch die schneelandschaft ?

kann ich mir mit dem Transport nicht vorstellen …..

Oben