• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Da wird einem ja schwindelig…. Aufträge in Yukon…da denkt man… so erledigt dann kommt Stufe 1 abgeschlossen ….Erzsortierungsanlage…insgesamt 44 Frachtstücke plus 4 Unterkünfte….denke irgendwo wird’s noch schlimmer 😂😂🤣
Da hast du wohl recht. Schlimmer geht immer. Die Goldmine am Berg braucht nicht nur Unmengen an Ressourcen, sondern ist per se auch eine Herausforderung des Erreichens mit all den Teilen. Du kannst hier wesentlich einsparen (an Fahrten) indem du dich an den Superanhänger wagst. Der hat 8 Ladeplätze oder, wenn du auch ne Portion Mut und Geduld mitbringst, auch 16. So halbierts du die Fahrten. Gleiches gilt für die Erzsortieranlage. Als Zugfahrzeug würde ich den ZikZ empfehlen. Bei mir ging das klasse. Einziges Handicap: Abkürzungen kannst du dir mit dem Riesenanhänger abschminken. Die Route geht meist von der Werkstatt über die Erzsortieranlage zur Tankstelle, zum Bahnhof, rauf zum Walzwerk und dann von hinten zur Goldmine. Auch die Erzsortieranlage kannst du mit dem Hänger beliefern. Aber Achtung: Der Hänger kann an einigen Stellen aufsitzen, Schau daher, dass du immer Windepunkte greifbar hast. Sonst brauchst du einen 2. Truck, der dir hier hilft. In dem Fall nimm einen Truck mit großem Kran, denn sehr wahrscheinlich fällt auch mal ein loses Ladungsteil runter, bis du mit dem Riesenhänger besser vertraut bist und mit Überladung sicherer fährst. Alles eine Frage der Übung, aber zahlt sich jedenfalls aus.

Bei den Unterkünften gibts einen Trick, der wohl so nicht vorgesehen wäre. Wenn du einen Auftrag ua mit den beiden Unterkünften erledigt hast (ich meine wirklich fertig und ausbezahlt), dann kannst du die beiden Unterkünfte wieder aufladen und zum anderen Auftrag mitnehmen. So brauchs du nicht extra Ressourcen zusammensuchen um neue Wohncontainer herzustellen. Am effektivsten ist es, wenn du dir einen Truck mit langer Pritsche und Auslegerkran bei einem der beiden Unterkunftziele nach Ablieferung stehen lässt, den laufenden Auftrag beendest, die Container wieder auflädst und für den neuen Auftrag, wo auch Wohncontainer gebraucht werden, mitnimmst. Brauchst ja sonst insgesamt 9 oder 10 Container + 20 Holzpaletten, so max 3 Container bzw. 6 Holzpaletten. Ist ne Frage der Organisation. Lachsberg brauchst ja auch zumindest 5 Wohncontainer.

Goldmine und Erzsortieranlage steht übrigens auch bei mir heute am Plan - in Hardmode

Zuletzt bearbeitet:

Mogunzia

Jungspund
den Schwertransport zur Goldmine hab ich mit dem Zikz ( muss wohl dochnoch den stärksten Motor finden 😉) und Kolob genommen, hatte das Problem das ich mit dem Zikz an der harten kurzen Steigung nicht hochkam, mit Unterstützung vom Kolob ging’s dann .

das mit den Unterkünften is ja echt ein klasse Tip

wie 16 ? Wie geht Das? Also den irgendwo hinstellen Frachtstücke sammeln aufladen und ab geht die Post ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Kurze Info zu den langen Anhängern:
Man könnte sie theoretisch auch im Gespann mit einem zweiten Laster fahren, aber man kann den Windenpunkt nicht vom hinteren Ende des Anhängers am zweiten Laster anbringen, weil er zu weit von der Zugmaschine weg ist. Hab immer gedacht, es ist ein Bug, aber der 8er-Sattelauflieger ist einfach zu lang.
Also nicht wundern, wenn ihr den nur einzeln fahren könnt. Wenn ihr auf ein langes Gespann nicht verzichten wollt, nehmt lieber einen Pritschen-LKW, hängt den 4er-Anhänger mit der LKW-Laderampe mit ran und folgt dem mit dem gleichen Laster und dem gleichen Outfit nochmal. Damit kann man auch 12 Frachteinheiten auf einmal transportieren. Plus etwaige, lose Ladungsstücke, wenn es denn sein muss. Aber so bewahrt man sich die Flexibilität.
So würde ich es jedenfalls machen.

Croco

Pförtner des Altenheims
den Schwertransport zur Goldmine hab ich mit dem Zikz ( muss wohl dochnoch den stärksten Motor finden 😉) und Kolob genommen, hatte das Problem das ich mit dem Zikz an der harten kurzen Steigung nicht hochkam, mit Unterstützung vom Kolob ging’s dann .

das mit den Unterkünften is ja echt ein klasse Tip

wie 16 ? Wie geht Das? Also den irgendwo hinstellen Frachtstücke sammeln aufladen und ab geht die Post ?
Der Superheavy-Anhänger hat 8 Ladeplätze. Ist ein geiles Teil, kostet ca 10000. Die Plätze füllst du erst mal an und verladest das. Können 8 Einzelteile oder 4 Stahlträger oder 4 Betonplatten, .... sein. Darauf legst du dann mit einem Kran eine 2. Lage an Gütern, als nochmal 8 Ladeplätze, die nicht verladbar sind, also lose oben liegen, daher auch runterfallen können/werden. Ich denke, dass es besser ist, die leichteren Teile unten zu verladen und schwere Teile oben drauf zu legen, weil die durch das Eigengewicht besser halten. Sonst musst du das alle paar hundert Meter korrigieren oder es fällt dir runter.
Das es so schneller geht, ist eher illusorisch. Einzig die Anzahl der Transporte sparst du dir. Schneller gehts sicher, wenn du mit regulär verladener Ladung fährst, dafür aber eben öfters. Am Ende stehst aber zeitlich gleich gut oder schlecht da. Sprit brauchst eben nur für einen Truck, oder eben einen 2. Ich glaube es wird ziemlich egal sein, zumal im Singlespiel der Sprit gratis ist. Mit Überladung kostet es jedenfalls mehr Nerven :) wenn die Teile öfter mal runterfallen. Mit dem Riesenanhänger allein sparst du dir schon jede 2. Fahrt,als wenn du nen Pritschenanhänger nimmst.

Die Steigung schafft der ZikZ gut allein am Eis. Musst nur am rechten Rand bleiben und die Winde an den Strommasten verwenden. Die Windenpunkte am Truck musst eben passend wählen, nicht nur den Frontpunkt. Oft schiebst du das ganze Gespann mit einem Windepunkt am Anhänger nach vor. Und die Windenpunkte kann man wechseln, ohne den vorherigen loszulassen, sonst rutscht das ganze Ding wieder rückwärts runter. Wenn der Truck dort in der Steigung samt Ladung kippt, hast ein Problem. Die Ladung hat irrsiges Gewicht und die Schwerkraft tut ihr übriges. Den ZikZ aufzurichten ist nicht einfach. MIt dem Kolob wirds dan auch schwierig, weil der keine Ketten hat. Und ohne Ketten auf der eisigen Steigung hast du keine Chance

Mogunzia

Jungspund
Morsche Snowtrucker, wie habt ihr den ZIKZ 605 frei bekommen, ich hab zwar einen der nach einem Update in meiner Garage war, möchte ihn aber noch freischalten damit ich mir bei Situation immer nochmal einen kaufen kann.. ich versuche den frei zubekommen komme aber nicht an ihn ran, habe es mit verschiedenen Trucks versucht die Schlüsselstelle ist meiner Meinung nach dir Überquerung des Wassers an der Stelle wo flache Steinbrocken sind, bleibe aber immer hängen oder stürze ins Wasser….mir fehlen ca. 90 Meter 🤷‍♂️

wie seit ihr an die Kiste gekommen und mit was für einem Gerät ?

Anhänge

• B0E23195-5EBC-4602-A722-42D7C15D6F7A.jpeg
    B0E23195-5EBC-4602-A722-42D7C15D6F7A.jpeg
    131,3 KB · Aufrufe: 9

Croco

Pförtner des Altenheims
Morsche Snowtrucker, wie habt ihr den ZIKZ 605 frei bekommen, ich hab zwar einen der nach einem Update in meiner Garage war, möchte ihn aber noch freischalten damit ich mir bei Situation immer nochmal einen kaufen kann.. ich versuche den frei zubekommen komme aber nicht an ihn ran, habe es mit verschiedenen Trucks versucht die Schlüsselstelle ist meiner Meinung nach dir Überquerung des Wassers an der Stelle wo flache Steinbrocken sind, bleibe aber immer hängen oder stürze ins Wasser….mir fehlen ca. 90 Meter 🤷‍♂️

wie seit ihr an die Kiste gekommen und mit was für einem Gerät ?
Ha, mein Lieblingsthema!
Ich hab den schon so oft da rausgeholt, dass es mittlerweile absolute easy Routine ist.

Voraussetzung Nr. 1: Du brauchst einen geländegängigen Truck mit Ketten. Bieten sich verschiedene an: Tayga, Voron, Ank Civilian (einer, der vorne nicht leicht aneckt). Ich hab zuletzt den gratis Tayga aus Taimyr dafür verwendet (erhöhtes Fahrwerk, stärkerer Motor Upgrades und eben Ketten werden benötigt). Wobei - mit den Ketten bis zur Kirche ist es auch recht schwierig, weil die Ketten im Schnee und Schlamm eher weniger tauglich sind. Aber über die Felsen klettern geht mit Schlammis wieder nicht, daher brauchst du dort die Ketten, die greifen auch gut beim hochklettern. Da du auch schon einen ZikZ hast (woher auch immer) kann es mit dem auch gehen. Ich hatte bis dahin nie einen ZikZ, daher musste ich ihn ja da rausholen. Ab da war er dann zu kaufen. Also frei Haus in der Garage höre ich zum ersten Mal. Und ich habe alle Updates und DLC's.

Voraussetzung 2: Am Truck brauchst du einen Spritaufsatz zum Betanken. Der ZikZ wird erst freigeschaltet, wenn er vollständig repariert und betankt ist.

Voraussetzung 3: Du brauchst den Servicewagen zum Reparieren. Der Wartungswagen hat zu wenig Reparaturpunkte. Nimmst du deinen ZikZ, dann kannst du auch den Wartungswagen nehmen (der ZikZ hat ebenfalls 600 Wartungspunkte an Bord, dann reichts) und sparst den Tankaufsatz, nimm stattdessen den Pritschenaufsatz, dann kannst am Weg zB nen Stahlträger im Stadtlager für irgendeinen Auftrag gleich mitnehmen, oder was auch immer.
Oben am Berg bei der Wetterstation steht ein gratis Servicewagen, den man benutzen kann, dann brauchst keinen kaufen und den ganzen Weg mitzerren. Der ist aber auch nicht einfach runter zu holen - vorweg. Der muss dann später zur Kommandozentrale am halben Weg zurück zur Werkstatt.

Übers Wasser geht gar nicht, außer du schaust gerne zu, wie der Truck absäuft :)
Links von der Kirche geht ein Weg rein und dann ein kaum sichtbarer Weg über die Felsen in Form eines S mit einer Linkskurve beginnend. Der Baum links ist ein wichtiger Windenpunkt, der da nicht zufällig steht. Du brauchst ihn, um überhaupt den ersten Schritt in die Felspassage zu schaffen! Allein geht der Truck da nicht rauf mit Anhänger bzw. musst du den Hänger eventuell auch mal in die Spur ausrichten. Ungefähr in der Mitte ist ein schräger langer Baumstumpf, da musst du zwischen ihm und den Felse durch. Das ist ein superknappes Unterfangen, aber probier es gar nicht außen rum, das geht nicht. Das Gespann passt da durch, glaub mir. Wieder mit der WInde so lange rumspielen, bis du da durch bist. Kann recht nervig sein beim ersten Mal da durch.
Es geht auch an der hinteren rechten Ecke der Kirche durch den Wald, allerdings wesentlich schwieriger mit dem Anhänger.
Also übers S über die Felsen (da ist ein Weg, der sich knapp aber doch auch mit dem ZiKZ ausgeht) fährst zum eingesperrten ZikZ, reparierst ihn und tankst ihn auf, voila - Deins!
Raus gehts am gleichen Weg!

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:

Mogunzia

Jungspund
Ha, mein Lieblingsthema!
Ich hab den schon so oft da rausgeholt, dass es mittlerweile absolute easy Routine ist.

Voraussetzung Nr. 1: Du brauchst einen geländegängigen Truck mit Ketten. Bieten sich verschieden an: Ich hab zuletzt den gratis Tayga aus Taimyr dafür verwendet (erhöhtes Fahrwerk, stärkerer Motor Upgrades und eben Ketten werden benötigt). Da du auch schon einen ZikZ hast (woher auch immer) kann es mit dem auch gehen. Wobei - mit den Ketten bis zur Kirche ist es auch recht schwierig, weil die Ketten im Schnee und Schlamm eher weniger tauglich sind. Aber über die Felsen klettern geht mit Schlammis wieder nicht, daher brauchst du dort die Ketten, die greifen auch gut beim hochklettern. Ich hatte bis dahin nie einen ZikZ, daher musste ich ihn ja da rausholen. Ab da war er dann zu kaufen. Also frei Haus in der Garage höre ich zum ersten Mal. Und ich habe alle Updates und DLC's.

Voraussetzung 2: Am Truck brauchst du einen Spritaufsatz zum Betanken. Mit ZikZ nicht zwingend, da der ja 200 Liter extra hat. Der ZikZ wird aber erst freigeschaltet, wenn er vollständig repariert und betankt ist. Also führt am Wartungshänger kein Weg vorbei. Dann reichen die Wartungspunkte vom Hänger in Kombi mit dem Rep-Aufsatz vom ZiKz.

Voraussetzung 3: Du brauchst den Servicewagen zum Reparieren. Der Wartungswagen hat zu wenig Reparaturpunkte. Nimmst du deinen ZikZ, dann kannst du auch den Wartungswagen nehmen und sparst den Tankaufsatz, nimm stattdessen den Pritschenaufsatz, dann kannst am Weg zB ne Stahlträger im Stadtlager für irgendeienen Auftrag gleich mitnehmen, oder was auch immer.
Oben am Berg bei der Wetterstation steht ein gratis Servicewagen, den man benutzen kann, dann brauchst keinen kaufen und den ganzen Weg mitzerren. Der ist aber auch nicht einfach runter zu holen - vorweg

Übers Wasser geht gar nicht, außer du schaust gerne zu, wie der Truck absäuft :)
Links von der Kirche geht ein Weg rein und dann ein kaum sichtbarer Weg über die Felsen in Form eines S mit einer Linkskurve beginnend. Es geht auch an der hinteren rechten Ecke der Kirche durch den Wald, allerdings wesentlich schwieriger mit dem Anhänger.
Also übers S über die Felsen (da ist ein Weg, der sich knapp aber doch auch mit dem ZiKZ ausgeht) fährst zum eingesperrten ZikZ, reparierst ihn und tankst ihn auf, voila - Deins!
Raus gehts am gleichen Weg!
Jesses, das werd ich dann ma so angehen oder wir machen ne Session🤣

maxtom73

Neuankömmling
Wie funktioniert das, dass er in ( der ZiKz) einfach so bei dir in der Garage steht nach einem Update?
mich würde interessieren was das für ein Update ist?
Natürlich hat es auch noch seinen Reiz ihn auf herkömmliche Weise freizuschalten.
Aber so könnte man ihn einfach mal ausprobieren.

gruß Max

Oben