• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich denke, der Hardmode lehrt auch alle im Spiel verfügbaren Laster mal zu fahren oder die Geschenke als solche anzunehmen. Da kommt man dann in Kontakt mit eigentlich guten Lastern, die man aber nie genommen hätte, weil es eben fünf bessere gibt.
Das hast du schön gesagt!
Da ist wohl was Wahres dran. Vielleicht sollte man aber sagen, dass es einem nicht lehrt, sondern zwingt :)
In meinem Fall trifft es auch nur soweit zu, als ich natürlich mein Wissen aus dem Normalspiel ins Hardmodespiel einbringe. Aus diesem Grund hatte auch im Hardmodespiel das Erreichen des ZikZ 605 und des Tatarin oberste Priorität, wenngleich es im HM ungleich schwieriger ist. In Michigan ist ja auch nur der P16 ne richtige Option. Mit den Freightliner und dem GMC als Startoption geht ja nix weiter, daher mein Abstecher nach Alaska. Dort den Royal und den ANK befreit und aufgerüstet (was mit Level 2-6 eben geht), sowie die Alaska Upgrades für diese Laster. Dabei bin ich eben fast pleite gegangen und in Alaska gestrandet. Dann eben Alaska abgearbeitet, bis endlich ausreichend Kohle für einen Transfer nach Taimyr da war, um den Taiga und damit dann den Tatarin samt den notwendigen Upgrades zu holen (vorher natürlich das Portal freischalten müssen). Erst dann war Amur an der Reihe mit dem Projekt ZikZ, denn dort isses ja auch kein Spaziergang, wie wir wissen. Bis dahin ist HM auch tatsächlich HM, vor allem wenn man eigentlich Alaska noch vor Michigan machen muss, sofern man eben bessere Laster will.
Man kann aber natürlich auch wirklich nur mit dem spielen, was angeboten wird. Ist dann definitiv Hardmode und der Bock drauf verfliegt nach der 2. Karte oder spätestens in Island Lake :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann man um Hardmode eigentlich die Zeitprüfungen beliebig oft wiederholen oder nur bis man einmal Gold hat? Schließlich sind die ja mitunter auch recht lukrativ und wenig material- und spritaufwendig.

Croco

Pförtner des Altenheims
Kann man um Hardmode eigentlich die Zeitprüfungen beliebig oft wiederholen oder nur bis man einmal Gold hat? Schließlich sind die ja mitunter auch recht lukrativ und wenig material- und spritaufwendig.
Nein, nur bis 3x lt HM Aushang. Unabhängig ob Gold, Silber oder Bronze
  1. Contests become unavailable after 3 attempts
Ich bin mir aber sicher, dass ich in Alaska die Challenge Höhere Gewalt sicher 7 oder 8x in Gold gefahren bin, um etwas Bares für notwendige Anschaffungen zu verdienen. Nach der letzten Runde konnte ichs nicht mehr aktivieren. Ich wollte eigentlich mind 10x a' 3500 fahren. Ist ne sehr simple Challenge unter 2 Minuten mit dem Royal BM17. 1 Tank = 2x fahren, aber grad so

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Moin Männer, hänge in Yukon rum.. Problem .. große Rohre wie komm ich da dran ?
Hab mal kurz auf www.maprunner.info geschaut und dort gibt es auf "Großer Lachsberg" eine Walzstahlfabrik im Südosten der Map.
4 Metallrollen stellen 1 Großes Rohr her.
Metallrollen gibt es in zwei Zwillingslagerhäusern im Nordosten der gleichen Karte am Güterbahnhof. Das zweite Lagerhaus muss, meine ich, erst durch einen Auftrag freigeschaltet werden.

Mogunzia

Jungspund
Hab mal kurz auf www.maprunner.info geschaut und dort gibt es auf "Großer Lachsberg" eine Walzstahlfabrik im Südosten der Map.
4 Metallrollen stellen 1 Großes Rohr her.
Metallrollen gibt es in zwei Zwillingslagerhäusern im Nordosten der gleichen Karte am Güterbahnhof. Das zweite Lagerhaus muss, meine ich, erst durch einen Auftrag freigeschaltet werden.
🤦‍♂️ Danke Dir, bin ans falsche Walzenstahlwerk gefahren in Überflutete Ausläufer

X30 Trucase

Moderator
Team
🤦‍♂️ Danke Dir, bin ans falsche Walzenstahlwerk gefahren in Überflutete Ausläufer
Ja, das kommt vor. Es gibt dort ja mindestens vier Fabriken auf beiden Karten.
Am einfachsten ist entweder die Seite, die ich oben gepostet habe (da man dort direkt sehen kann, was welche Fabrik mit welchem Materialeinsatz herstellt) oder indem man mit dem Controllercursor über besagte Fabrik geht und einen der Controllersticks drückt. (vergesse immer welchen). Ich meine, dass man dann bei den Fabriken auch sehen kann, wie welche Materialien hergestellt werden können.
Oder eben mal schnell hinfahren, am besten mit einem schnellen, geländegängigen Scout. Ist ja nicht so weit von der Werkstatt weg.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Oh ha,
wenn man daran zurück denkt, wie schwer es teilweise mit den ersten LKWs schon am Black River war.
Mein lieber, wie hat man das bloß geschafft :giggle:.
So, schöne Feiertage.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich wünsche allen ein besinnliches (nicht besinnungsloses) Fest. Nutzt die Feiertage, um Eurem Truckerdasein etwas zu entfliehen und die Familie auch mal an den Fernseher zu lassen :)
Ich werde mich nun ebenfalls mehr dem Kühlschrank und ab Dienstag wieder der harten Arbeit am Steuer widmen.
Übrigens bin ich nun auch im Hardmode mit Kola fertig :) Spaziergang. Grad recht vor den Feiertagen.

Oben