• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Wie sollte das gehen? Der Traktor braucht gut 20 lt/Min mit dem Pflug oder den anderen Teilen hintendran. Du brauchst gut 30 Min für einen Durchgang, macht bei mir 600 lt oder 2 Füllungen. Für 12 Kartoffeln musst du das 6x machen, macht allein 3600 lt bestenfalls. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass der K700 nur mit 10 lt unter Last fährt. Und dann fährst auch noch die Extrarunden für den Feldauftrag.
Ich muss allerdings auch meinen Erfahrunswert wie zuvor schon geschrieben einbringen, dass ich selber für einen Durchgang etwa eine Tankfüllung brauchte. Sind rechnerisch nur für den Kartoffelauftrag deine 2000, aber so gehts eben leider nur am Rechner 🥲
Ich räume ein, dass es sicher unter 8000 geht aber unter 5000 bezweifle ich. Ich gehe davon aus, dass der gesamte Auftrag am selben Feld bearbeitet wird. Wenn du auf verschiedenen Feldern ackerst sind die 2000 auf einem davon schon möglich, aber in Summe auf allen Feldern?
Das Spritpargeheimnis musst du uns verraten 😉
Ich habe einen Tatra mit einer Füllung von 2000 Liter ans Feld gekarrt, und mit dem bin ich ausgekommen!
Vieleicht liegts an der Technik vom fahren am Feld! Bei mir ging das zügig, sicher unter 20 min.
Auch hatte ich diesen alten Traktor mit einem Spritsparendem Motor…

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich habe einen Tatra mit einer Füllung von 2000 Liter ans Feld gekarrt, und mit dem bin ich ausgekommen!
Vieleicht liegts an der Technik vom fahren am Feld! Bei mir ging das zügig, sicher unter 20 min.
Auch hatte ich diesen alten Traktor mit einem Spritsparendem Motor…
So, ein paar Stunden und Runden später habe ich den Auftrag nun auch erledigt. Ein spannendes, weil unerwartetes Update. Die fehlenden 9 Kartoffeln, die ich noch abzuarbeiten hatte, gingen heute mit 4x Feld abarbeiten fast mühelos (1x hatte ich noch im Farmlager). Und vor allem wurde am Flugfeld nichts mehr geklaut, daher konnte alles für den Auftrag in 2 Fahrten eingebunkert werden. Sprit war heute die größte Überraschung: In Summe bin ich nun mit genau den 2800 Litern vom 5600 TS ausgekommen. Und zwar sprichwörtlich. Plus den rund 300, die der Traktor an Bord hatte. Zwar ist der Pflanzer das verbrauchsintensivste Anhängsel, da ging nichts unter 23 Liter, dafür war heute der Ernter wesentlich sparsamer als gestern. In Summe wurde nun etwas über 3100 Litern für den Auftrag verbraucht. Das ist schon mal Welten besser als die von gestern hochgerechneten 8000 und die belächelten 5000 :) . Woran lag es, dass es mit den 2000 von @Turbo61 so gar nicht konkurieren konnte? Ich glaubs zwar immer noch nicht recht, aber es ist zumindest wesentlich vorstellbarer als gestern noch (Hut ab!)
Ich denke mal, dass mein K7M mit dem starken Motor und der Top-Ausstattung sicher durstiger war als der K700 mit dem Standardmurl. Ich hatte den billigen Standard K700 mal am Anfang benutzt und in der Tat fährt der nicht viel schlechter als der hochgerüstete K7, allerdings mit nahezu halbem Verbrauch. Die Doppelreifen am K7 sehen zwar cool aus, schrauben aber den Verbrauch gegen 25-30 Liter. Und die Fahrbarkeit lässt definitiv nach. Kaum zu lenken das Ding. Also ohne die Zwillingsgummi gehts sicher besser und billiger.
An der Technik des Befahrens der Felder gibts nicht viel Optionen. Ich fahre einmal die Mitte runter und drehe dann entweder über links oder rechts gleichmäßige Runden. Solange das Feld voll fruchtbar ist, geht sich das wunderbar mit 10 Bahnen aus. Im Idealfall ohne rangieren. Ich denke nicht, dass man da etwas besser machen kann oder wirtschaftlicher. Planlos über das Feld kreuzen kann eigentlich nicht schneller gehen. 20 Minuten für 3x bearbeiten war dennoch illusorisch, schon weil das Feld nach und nach auch weicher wird. Leider ist aber ab der 3. Bearbeitung das Feld nur mehr max. 90% fruchtbar, sodass die blanken Stellen nachbearbeitet werden müssen, um auf die 100% zu kommen = natürlich Spritverbrauch. Dass ich mir heute die zusätzlichen Kartoffelpaletten ersparte, hob meine Stimmung gleich beträchtlich und die 1000 Liter Mehrverbrauch schrecken mich jetzt auch nicht so.
Was bleibt ist daher letztlich nur, dass der Auftrag extrem langwierig und eintönig ist, und das für läppische 6700 Credits. Dieser Aufwand sollte mindestens 20.000 wert sein.

Ich habe nun die Season 8 bis auf die Wettkämpfe auf 2 Karten fertig. Die mache ich heute und morgen noch. Die Karten sind allesamt aufgeräumt und alles verscherbelt, was rumstand. Ach ja und ein Upgrade muss ich auch noch einsammeln. Den ganz starken Motor vom Traktor, der irgendwo im Institut wartet. Der soll ja auch auf einige Trucks passen (ZikZ 605, Azov 73210, die Kolobs, ...)
Dann hoffe ich doch, dass sich immer wieder wer für eine Coop Runde findet.
Ich habe ein neues Spiel begonnen, dass nur darauf wartet, gemeinsam abgearbeitet zu werden. Kontakt via Discord Croco#7167. Ab Freitag kanns losgehen.

Mogunzia

Jungspund
Ach ihr Leut, ich bekomme es nicht gebacken…. Wie ersrelle ich einen neuen Tread ?

mein Problem… ich möchte das Portal zu Kosodrom öffnen, Soderle… also frohen Mutes am Urska-Fluss losgefahren, Komme zu einer Brücke die will Stahlträger haben. Auftrag angenommen… den Azov64131 als Pritsche losgejagt… laut Karte ab ins Walzwerk 🧐. Über Umwege…bei den Russen is halt alles im Eimer 😂 , über Eis am Fluss lang usw… irgendwann de Bersch nuff, ich richtig Stolz fahre uffs Feld zum Laden …. Un nu.. nix… keine Stahlträger 😩 grübel wie soll ich die Brücke reparieren 🤔Karte angeguggt, da is nirgends was wo Stahlträger zufälligerweise rumliegen 🤷‍♂️, absolut nix …komm doch nirgendwo hin…alle Brücken a A. 🤣

H I L F E …

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Im Norden von Urska River befindet sich ein Planensattelanhänger im vereisten Sumpf. Den musst du zum Lager bringen, das auf dem Weg zum Sägewerk liegt. Ist mit einer Nebenaufgabe verbunden.
Danach hast du Zugriff auf mehr Stahlträger, mit denen du die Brücken reparieren kannst.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@Mogunzia :

Einen neuen Thread erstellt man mit der Eingabezeile, die in den Überthreads erscheint.
Aber Deine Frage kannst du auch hier kurz stellen.
Zu dem Problem mit den Stahlträgern, die musst Du erst herstellen. Dazu musst Du Walzstahlrollen sammeln und zum Herstellungspunkt (Walzwerk) fahren. Wo es jetzt die Blechrollen auf Urskafluss gibt, weiß ich gerade nicht, da musst Du mal überall auf der Karte schauen.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Im Norden von Urska River befindet sich ein Planensattelanhänger im vereisten Sumpf. Den musst du zum Lager bringen, das auf dem Weg zum Sägewerk liegt. Ist mit einer Nebenaufgabe verbunden.
Danach hast du Zugriff auf mehr Stahlträger, mit denen du die Brücken reparieren kannst.
Diese Info ist wertvoller als meine von eben. Habe das mit dem Planwagen vergessen. :)

maxgert

Neuankömmling
Hallo, ist jemand bekannt wo man die Container findet die in die Produktion der Wohneinheiten gebracht werden müssen? Danke // season 8

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo, ist jemand bekannt wo man die Container findet die in die Produktion der Wohneinheiten gebracht werden müssen? Danke // season 8
Auf der „Kernland“-Karte, wo auch die Produktionsstätte für die Hütten ist, gibt es direkt an der Werkstatt eine Zeitprüfung, bei dem man einen Container abholen und zum Lager ganz im Norden bringen soll.
Wird die Prüfung aktiviert, erscheint der Container circa 50 Meter entfernt von der Produktionsstätte. Einfach einen Laster mit Kran nehmen, den Container aufsammeln und in das nahe Lager bringen.
Da die Prüfung beim Fahrzeugwechsel automatisch scheitert, aber der Container da bleibt, kann die Prüfung einfach noch ein weiteres Mal für den zweiten Container gestartet werden. Ich meine, man braucht nur zwei Container für zwei Hütten.
Das geht am schnellsten.
Danach kann die Prüfung nochmal gestartet werden und ganz normal beendet werden.
Auf der Institutkarte gibt es auch eine Zeitprüfung, bei der Container verladen und an einen anderen Punkt geschafft werden müssen. Der Weg zur Produktionsstätte ist aber weiter, da über den Kartenrand hinweg.

Da man Zeitprüfungen beliebig oft spielen kann, hat man einen unendlichen Fundus an Containern.
Weiß nicht, ob der Entwickler das so im Sinn hatte, aber kein anderes Lager in Phase 8 hat Container.

Hoffe die Erklärung ist verständlich.

Oben