Croco
Pförtner des Altenheims
Hm, also ich weiß, offen gesagt, nicht, warum bei diesen wenigen Aufträgen so große Probleme bestehen. Der erste Auftrag dieser Art kommt in Alaska, auf der North Port-Map, vor. Da ist das sogar, wenn ich mich recht erinnere, an eine Prüfung gekoppelt, wenn man vom nahen Berg einen Einfach-Scoutanhänger innerhalb kurzer Zeit zum Hafen hinunterbefördern muss. Zu der Zeit dürfte man noch nicht wirklich über gute Scouts verfügen, vor allem noch über keinen russischen, wie den Yar oder den TUZ 420.
Der International Loadstar 1700 hat mir da mit den Schneeketten gute Dienste geleistet, besonders an dem vereisten Gefälle weiter südlich vom Berg runter. Nur an einer Stelle war der Schnee so tief, dass man die Winde benutzen musste. Aber da ein Baum genau daneben steht, gibt es da keine Probleme.
Der International Loadstar 1700 ist für mich persönlich der beste Scout im Spiel, da er der vielseitigste von allen ist.
Die Geländegängigkeit des „Tatarin“ ist natürlich nicht vergleichbar, aber als Scout bzw. als Transporter taugt der wiederum überhaupt nicht.
Welchen Scout nehme ich, um mit einem Benzinfass oder einem Radaranhänger entlegene Bereiche abzuscannen? Genau, den Loadstar 1700.
Er kann sich selbst im Gelände exzellent versorgen, kann den recht hohen Spritverbrauch aber mit den richtigen Addons wieder ausgleichen. Er kann Anhänger ziehen (klingt trivial, ist aber in dem Segment keine Selbstverständlichkeit) und er ist groß und vor allem stark genug, um auch mit widrigen Untergründen wie Matsch, Schnee und Eis klarzukommen. Vor allem bei richtiger Motorisierung und seinem Kraft-zu-Gewicht-Koeffizienten von S+ macht dem Loadstar keiner was vor. Auch wenn ihm die Matschreifen fehlen, sind die Offroadreifen beinahe genauso gut. Die Schneeketten sowieso. (Wieder was, das der Tatarin schmerzlich vermissen lässt)
Auch in den späteren DLC-Phasen gab es für mich noch keinen Scout, der den Loadstar ablösen konnte. Mit dem konnte ich beinahe alle Zeitprüfungen, bei denen Scouts zum Einsatz kommen können, auf Gold abschließen. Und diverse Tasks, etwa die Lieferung von Gütern auf Scoutanhängern waren mit dem ein Kinderspiel.
Klar, er braucht alle verfügbaren Upgrades, aber die brauchen alle Laster.
Den Auftrag vom Camp zum Hafen kann ich mich noch gut erinnern, aber da gings nur um die Ladung (Ersatzteile) und nicht um den Anhänger. Ich bin den Auftrag sicher 10/15 Mal gefahren, um die erste Kohle heimzufahren. Ich glaub, den IPS 5070 hab ich mir nach der 3. Runde dann gekauft, der ganz gut ging. Für die Challenge meine ich aber den Royal BM17 benutzt zu haben, der ja auf der Karte wo rumstand.
Aber es gab einen Auftrag für den Scout, dort irgendeine Ware zu diesem Camp raufzubringen und da bin ich damals (Nov 21) mit dem H2 mühsam raufgekrochen. Ketten gabs ja noch nicht, erst ab Level 14. Dann konnte man natürlich die Challenge mit dem Scout samt Hänger fahren, mit dem man vorher den anderen Auftrag zum Camp erledigte. Das war aber ohne Ketten zum Scheitern verurteilt. Mit dem Royal ging das Gold-gut.
Wie gesagt, dass mit dem Verkaufen und Kaufen fand ich ja erst viel später raus und habe bis dahin in Alaska viel gelitten
Den Loadstar 1700 möchte ich keinesfalls schlechtreden, den kenne ich eigentlich nur von Deinen Empfehlungen. Hab ihn selber kaum benutzt. Eigentlich erst in Imandra mit dem Radarwagen und kam da nicht wirklich zurecht. Hab ihn dann gegen den YAR getauscht, was aber auch nicht besser war. Da hab ich das Verwenden des Radars wieder ausgelassen
Aber ich nehm' dich beim Wort und fahre jetzt dann all die vielen Scout-Challenges, die ich bisher ausgelassen hab. Und wehe das flutscht dann nicht
Zuletzt bearbeitet: