• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Hm, also ich weiß, offen gesagt, nicht, warum bei diesen wenigen Aufträgen so große Probleme bestehen. Der erste Auftrag dieser Art kommt in Alaska, auf der North Port-Map, vor. Da ist das sogar, wenn ich mich recht erinnere, an eine Prüfung gekoppelt, wenn man vom nahen Berg einen Einfach-Scoutanhänger innerhalb kurzer Zeit zum Hafen hinunterbefördern muss. Zu der Zeit dürfte man noch nicht wirklich über gute Scouts verfügen, vor allem noch über keinen russischen, wie den Yar oder den TUZ 420.
Der International Loadstar 1700 hat mir da mit den Schneeketten gute Dienste geleistet, besonders an dem vereisten Gefälle weiter südlich vom Berg runter. Nur an einer Stelle war der Schnee so tief, dass man die Winde benutzen musste. Aber da ein Baum genau daneben steht, gibt es da keine Probleme.

Der International Loadstar 1700 ist für mich persönlich der beste Scout im Spiel, da er der vielseitigste von allen ist.
Die Geländegängigkeit des „Tatarin“ ist natürlich nicht vergleichbar, aber als Scout bzw. als Transporter taugt der wiederum überhaupt nicht.
Welchen Scout nehme ich, um mit einem Benzinfass oder einem Radaranhänger entlegene Bereiche abzuscannen? Genau, den Loadstar 1700.
Er kann sich selbst im Gelände exzellent versorgen, kann den recht hohen Spritverbrauch aber mit den richtigen Addons wieder ausgleichen. Er kann Anhänger ziehen (klingt trivial, ist aber in dem Segment keine Selbstverständlichkeit) und er ist groß und vor allem stark genug, um auch mit widrigen Untergründen wie Matsch, Schnee und Eis klarzukommen. Vor allem bei richtiger Motorisierung und seinem Kraft-zu-Gewicht-Koeffizienten von S+ macht dem Loadstar keiner was vor. Auch wenn ihm die Matschreifen fehlen, sind die Offroadreifen beinahe genauso gut. Die Schneeketten sowieso. (Wieder was, das der Tatarin schmerzlich vermissen lässt)

Auch in den späteren DLC-Phasen gab es für mich noch keinen Scout, der den Loadstar ablösen konnte. Mit dem konnte ich beinahe alle Zeitprüfungen, bei denen Scouts zum Einsatz kommen können, auf Gold abschließen. Und diverse Tasks, etwa die Lieferung von Gütern auf Scoutanhängern waren mit dem ein Kinderspiel.
Klar, er braucht alle verfügbaren Upgrades, aber die brauchen alle Laster.

:) Ja, Alaska war schon was, das war die erste Karte, die ich von den Michigan Startaufträgen weg gleich durchgespielt hab. Mangels Wissen damals nur mit den Starttrucks aus der Region und was in der Garage stand. Ich wusste ja noch nicht, dass ich auch auf anderen Karten anfangen konnte und zB den Azov kaufen.
Den Auftrag vom Camp zum Hafen kann ich mich noch gut erinnern, aber da gings nur um die Ladung (Ersatzteile) und nicht um den Anhänger. Ich bin den Auftrag sicher 10/15 Mal gefahren, um die erste Kohle heimzufahren. Ich glaub, den IPS 5070 hab ich mir nach der 3. Runde dann gekauft, der ganz gut ging. Für die Challenge meine ich aber den Royal BM17 benutzt zu haben, der ja auf der Karte wo rumstand. :)
Aber es gab einen Auftrag für den Scout, dort irgendeine Ware zu diesem Camp raufzubringen und da bin ich damals (Nov 21) mit dem H2 mühsam raufgekrochen. Ketten gabs ja noch nicht, erst ab Level 14. Dann konnte man natürlich die Challenge mit dem Scout samt Hänger fahren, mit dem man vorher den anderen Auftrag zum Camp erledigte. Das war aber ohne Ketten zum Scheitern verurteilt. Mit dem Royal ging das Gold-gut.
Wie gesagt, dass mit dem Verkaufen und Kaufen fand ich ja erst viel später raus und habe bis dahin in Alaska viel gelitten :) Hatte ja auch kein Geld etwas nachzurüsten, geschweige denn gute Trucks zu kaufen. Ich habs mir von der Pieke auf verdient! Naja und heute- HA - könnt ich mir 30 ZikZen kaufen *protz*

Den Loadstar 1700 möchte ich keinesfalls schlechtreden, den kenne ich eigentlich nur von Deinen Empfehlungen. Hab ihn selber kaum benutzt. Eigentlich erst in Imandra mit dem Radarwagen und kam da nicht wirklich zurecht. Hab ihn dann gegen den YAR getauscht, was aber auch nicht besser war. Da hab ich das Verwenden des Radars wieder ausgelassen :) Zum Scouten und Bergen ist der Tatarin unschlagbar auf jedem Terrain aber in Punkto Vielseitigkeit ist natürlich klar der Loadstar 1700 vorne.
Aber ich nehm' dich beim Wort und fahre jetzt dann all die vielen Scout-Challenges, die ich bisher ausgelassen hab. Und wehe das flutscht dann nicht :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Aber ich nehm' dich beim Wort und fahre jetzt dann all die vielen Scout-Challenges, die ich bisher ausgelassen hab. Und wehe das flutscht dann nicht :)
Jeder spielt das Game nach seinem Gusto.
Bei mir war der Loadstar der Scout, auf den ich mich berufen konnte und mit dem ich bis dato hervorragend klar komme.
Ich lege aber nicht die Hand ins Feuer, ob das bei dir genauso ist.
Denn auch an den Scout muss man sich erstmal gewöhnen. Er wirkt etwas instabil mit dem hohen Chassis und neigt zum aufschaukeln, was ihn schneller umkippen lässt. Da er sehr schnell ist, kann er auf Straßen schon mal ins Schlingern geraten. Ich fahre ihn deswegen gern im Wechsel zwischen Automatik und dem H-Gang. Voraussetzung dafür ist ein Offroad-Getriebe.
Im Eis und Schnee grundsätzlich mit Ketten, im Matsch mit den gröbsten Offroadreifen. (Weiß nicht genau, wie sie heißen, aber man erkennt sie am Profil)
Der Rest ist Übung.

Croco

Pförtner des Altenheims
Jeder spielt das Game nach seinem Gusto.
Bei mir war der Loadstar der Scout, auf den ich mich berufen konnte und mit dem ich bis dato hervorragend klar komme.
Ich lege aber nicht die Hand ins Feuer, ob das bei dir genauso ist.
Denn auch an den Scout muss man sich erstmal gewöhnen. Er wirkt etwas instabil mit dem hohen Chassis und neigt zum aufschaukeln, was ihn schneller umkippen lässt. Da er sehr schnell ist, kann er auf Straßen schon mal ins Schlingern geraten. Ich fahre ihn deswegen gern im Wechsel zwischen Automatik und dem H-Gang. Voraussetzung dafür ist ein Offroad-Getriebe.
Im Eis und Schnee grundsätzlich mit Ketten, im Matsch mit den gröbsten Offroadreifen. (Weiß nicht genau, wie sie heißen, aber man erkennt sie am Profil)
Der Rest ist Übung.

Naja, du spielst schon seit Erscheinungsbeginn und auf unterschiedlichen Plattformen, allerdings mit den Zwangspausen zwischen den Veröffentlichungen. Ich bin erst eingestiegen, als Phase 4 oder gar schon 5 kam (den Year 2 Pass gabs schon). Bis ich das vorhandene Kartenmaterial abgearbeitet habe, waren auch alle anderen Seasons da. Seit ich hier im Forum herumgeistere, habe ich dank dir und anderen doch einiges an Informationen, die mir sehr geholfen haben, dazu gewonnen. Ich schätze daher die Erfahrungen aller Spieler hier, weil jeder mit seinen persönlichen Erfahrungen hier etwas beitragen kann (auch wenn man "jeder" an einer Hand abzählen kann :) ).
Wenn du also sagst, der Loadstar 1700 ist ein guter Scout, bezweifle ich das nicht eine Sekunde. Um den Scout wirklich beurteilen zu können, müsste ich den erst mal regelmäßig einsetzen, was Du offensichtlich getan hast. Da ich in meiner Spielweise hauptsächlich mit dem Tatarin die meisten Scout-Aufgaben, und auch viele andere am Weg, gelöst habe und damit echt hochzufrieden war, war schlicht kein Bedarf an einem anderen Scout und daher fehlen die Erfahrungswerte, bzw. wird nie ein anderer Scout an den bevorzugten heranreichen. So isses auch bei dir und dem Loadstar.
Nun da ich allerdings für die Challenges einen Truck oder Scout brauche, der die Zeitlimits schaffen kann, ist der Tatarin natürlich keine Option und so wird auch der Loadstar seine Chance bekommen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Aber welche Prüfungen müssen denn explizit mit Scouts gefahren werden? Oftmals sind das doch nur Empfehlungen, und schnittige Offroadlaster könnten das sogar besser bewältigen.
Kannst du bitte mal ein paar aufzählen, vielleicht mit dem Ort?

Croco

Pförtner des Altenheims
Aber welche Prüfungen müssen denn explizit mit Scouts gefahren werden? Oftmals sind das doch nur Empfehlungen, und schnittige Offroadlaster könnten das sogar besser bewältigen.
Kannst du bitte mal ein paar aufzählen, vielleicht mit dem Ort?

Da ich kaum welche gefahren bin oder probiert habe, kann ich dir das gar nicht seriös beantworten. Explizit mit Scout wird wohl keine Prüfung sein, denke ich, da es egal ist, mit was man fährt. Sehr oft sind es ohnehin irgendwelche Materialtransporte, wo man je 2 Ladungseinheiten abliefern muss. Da fällt ein Scout ohnehin flach, da ich kaum glaube, dass mit einem Anhänger hier etwas erreicht werden kann.

Ich hab in Alaska, in Bergfluss den Berghang rauf und runter zB mit einem Voron in Gold geschafft. Einen Scout kann ich mir da gar nicht vorstellen. Der H2 in Vollausstattung hats jedenfalls nie geschafft. Der Tatarin ist zwar souverän, aber zu langsam.

In Black River den Farm- und Holztransport als Challenge ist auch nur mit Truck zu machen, ein Scout keine Option. Hier führte der ZikZ souverän und easy zu Gold. Sicher ist da mit schnelleren Trucks noch mehr drin, wer will.

Den zuvor erwähnten Trip in Alaska/Nordhafen zum Hafen runter mit dem Royal in Gold. Die Challenge zur Bezwingung der Nord- und Westberge ging bei mir mit keinem Truck. Ob da ein Scout durchkommt (im Zeitlimit) ist schwer zu sagen. Der H2 versagte hier kläglich, der TatraT813 war zwar gut zum Fahren, aber die Zeit ist für den eher Nebensache. Vielleicht bewährt sich hier der kleine TUZ 166.

In Tennessee die Challenge auf der Startlinie auf der Rennpiste, die in 10 Sek zu schaffen wäre, habe ich nie unter 16 Sek hinbekommen, da ist der Renntruck offensichtlich zu schwer ist, um ihn wegzukatapultieren. Der kleine Gor By-4 hat wieder zu wenig Muckis. Das wäre aber glaube ich ein geeigneter NUR Scout Bewerb.

In S8 fällt mir die Challenge mit den Vogelscheuchen ein, die sicher mit einem wendigen Scout besser gehen würde als mit einem Truck. Der Tayga konnte es nicht, weil die Richtungswechsel und damit die Wendekreise viel zu groß wurden bei Highspeed. Das kostet immens Zeit. Da bin ich überzeugt, kann der Loadstar sicher punkten, auch weil der Untergrund fest und eben ist.

Viele Challenges, wo man Fahnen oder Kontrollpunkte abfahren muss, sind vermutlich mit dem Loadstar am Besten zu bewältigen. Oder einem schnellen Truck, der auch stabil liegt bzw. nicht so brutal rumhüpft, wie die Taygas, oder auch die Vorons, die beiden ANK's oder der Royal BM17. Die sind bei höherem Speed nicht oder sehr schwer zu kontrollieren.

Ich habe in Taimyr, Riss, eine Challenge mit dem Tatarin in Gold geschafft, wo man durch die Furchen fahren muss. Könnte mir dafür keinen besseren Truck oder Scout vorstellen. Gibt ohnehin nur die eine Challenge dort.

Die Liste könnte man wohl lange fortsetzen, denke ich. Ich habe nicht viel mehr als dieses angeführten Challenges versucht und mir die für den Schluss aufgehoben. Jetzt ist ohnehin Pause bis März 23 und Season 9. Da werde ich mich nun mehr um Coops bemühen und nebenbei eben die Challenges eine nach der anderen machen.
Tatsächlich sind die Challenges sehr individuell in der Truckwahl denke ich. Denn die Wenigen, die ich gemacht habe und Gold erreicht habe, sind fast durchwegs mit unterschiedlichen Gefährten gefahren.

X30 Trucase

Moderator
Team
So unterschiedlich sind die Empfindungen bei den Prüfungen.
Die wirklich harten hast du wohl noch vor dir. Die schlimmste ist „Seltsame Monolithen“ auf Yellowrock National Forest in Season 6 / Maine. Scout wird empfohlen, aber der ist nicht in der Lage dazu. Nimm einen fähigen Offroadlaster mit starken Matschreifen.
Oder die Gebirgspassage auf Northern Aegis Installation. Geht tatsächlich knapp mit einem Tatarin.

Die größte Herausforderung sind sowieso die Trials aus dem Hauptmenü. Ich kenne keinen, der alle geschafft hat. Ich selbst hab fünf oder sechs geschafft. Kommen aber nochmal dran irgendwann.

Wichtige Vorausplanung an bei den Prüfungen ist am wichtigsten.
Der Vorteil: bei den Checkpunktrennen kann man die nächsten Wegpunkte meist schon vorher sehen (oder spätestens, wenn man die Challenge gestartet hat), und kann dann die Route entsprechend vorausplanen.
Die sind alle nicht unmöglich. Habe bisher alles auf Gold geschafft (bis einschließlich die Coops in Phase 7) und werde das in Phase 8 auch schaffen.

Croco

Pförtner des Altenheims
So unterschiedlich sind die Empfindungen bei den Prüfungen.
Die wirklich harten hast du wohl noch vor dir. Die schlimmste ist „Seltsame Monolithen“ auf Yellowrock National Forest in Season 6 / Maine. Scout wird empfohlen, aber der ist nicht in der Lage dazu. Nimm einen fähigen Offroadlaster mit starken Matschreifen.
Oder die Gebirgspassage auf Northern Aegis Installation. Geht tatsächlich knapp mit einem Tatarin.

Die größte Herausforderung sind sowieso die Trials aus dem Hauptmenü. Ich kenne keinen, der alle geschafft hat. Ich selbst hab fünf oder sechs geschafft. Kommen aber nochmal dran irgendwann.

Wichtige Vorausplanung an bei den Prüfungen ist am wichtigsten.
Der Vorteil: bei den Checkpunktrennen kann man die nächsten Wegpunkte meist schon vorher sehen (oder spätestens, wenn man die Challenge gestartet hat), und kann dann die Route entsprechend vorausplanen.
Die sind alle nicht unmöglich. Habe bisher alles auf Gold geschafft (bis einschließlich die Coops in Phase 7) und werde das in Phase 8 auch schaffen.

Da ich vielleicht grad mal 15 Challenges gemacht hab, hab ich tatsächlich noch die große Auswahl. Und ein paar davon hab ich ja aus Neugier mal aktiviert und reingeschnuppert. Waren mir aber anfangs zu deftig oder kein passendes Fahrzeug vorhanden. Da hab ich es wieder gelassen. Die Ausrede hab ich ja jetzt nicht mehr :) Sind sicher echte Herausforderungen dabei, kann ich mir mal vorstellen. Werde ich bald sehen.

Matschreifen für die Trucks gibts ja jetzt wirklich gute, da wird sich ein passender Truck auch finden.

S7: Wie hast du da die 10 Sekunden Challenge geschafft und womit?

Von den Trials habe ich nur mal den ersten probiert, hab das aber nie ohne Schaden überstanden. Und zigmal hats mich gleich am Anfang auf dem schrägen Felsen über die Klippen geworfen.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
S.....edreck.
Ich komm gar nicht dazu Snowrunner einzulegen.
S..... Bau Simulator! S..... Forza, S..... Wreckfest, S..... Ride2, S..... RIms Racing, S..... LS22 ........

Oben