• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Bjoern1985

Aushilfe der Essenausgabe
Snowrunner hat grade auf der ps5 ein Update bekommen.
Es hat jetzt die Version 1.002.000
Hoffentlich wurde der speicherbug behoben

Bjoern1985

Aushilfe der Essenausgabe
Er speichert jetzt nicht mehr so oft, vor dem Update hat er jede Minute gespeichert.
Jetzt speichert er alle 3 bis 5 Minuten.
Werde berichten.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Aah gut
Ich hoffe mal, dass es so ist, denn dieser Fehler nervt gewaltig.
Mich wundert nur, dass wir beide anscheinend die einzigen auf der PS sind

Ist das der Bug, bei dem alle Spielstände verschwunden sind und (auf dem PC) man seine vom Vortag aus dem Backup zurückladen muss? Wenn ja, den hatte ich (am PC) gestern das erste mal.

X30 Trucase

Moderator
Team
Meine Epic-Version ist wohl auch im Hintergrund aktualisiert worden, aber nun bekomme ich jedes Mal beim Start eine Meldung, dass die Savegames auf älteren Spielversionen nicht laufen würden.
Die Speicherstände sind in Ordnung und die Version ist auch aktualisiert, nur diese Meldung kommt immer wieder.
Irgendwas ist ja immer.

Jetzt kommen die Holzlieferungen in Alaska dran, nachdem mich Michigan doch nochmal sämtliche Nerven gekostet hat. Es dauert einfach so elendig lange, diese ganzen Stämme abzuliefern.
Und in Alaska darf ich jetzt diese drei Aufträge "Super Order" und "Cargopocalypse I und II" machen. Hab ja sonst nichts zu tun. :sick:
Die Super Order besteht aus vier (!) Unteraufträgen. Man muss ja gut 30, teils übergroße Packstücke abgeben, für eine lausige Mission. Crazy.

Croco

Pförtner des Altenheims
Er speichert jetzt nicht mehr so oft, vor dem Update hat er jede Minute gespeichert.
Jetzt speichert er alle 3 bis 5 Minuten.
Werde berichten.

Naja, das Speicherrad dreht sich bei mir andauernd. Nur tatsächlich wird die letzte halbe Stunde gar nicht gespeichert, wenn ich das Spiel komplett samt PS5 neu starte.

Wenn ich nur das Spiel neu starte, ohne die PS vorher auszuschalten, bleibt der Letztstand erhalten. Beim Neustart gibts die Fehlernmeldung, dass eine beschädigte Speicherdatei wiederhergestellt wurde - ja und da fehlt die letzte halbe Spieldauer. Sehr ärgerlich ist das!

Croco

Pförtner des Altenheims
Ist das der Bug, bei dem alle Spielstände verschwunden sind und (auf dem PC) man seine vom Vortag aus dem Backup zurückladen muss? Wenn ja, den hatte ich (am PC) gestern das erste mal.
Nein. Also bei mir nicht, da ich keine PC-Version spiele. Ich hatte vor kurzem die PC-Steam-Version gekauft und installiert, konnte das Spiel aber nicht zum laufen bringen, daher habe ichs wieder storniert. Mein Problem ist erst auf der PS5, nach dem Upgrade bzw. Import der Spielstände von der PS4 aufgetreten.

Oben