• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Bjoern1985

Aushilfe der Essenausgabe
Gottseidank habe ich mein Spielstand vor 40 min hochgeladen.
Jetzt Kamm wieder der speicherbug und auf einmal stand da nur noch neues Spiel .

Croco

Pförtner des Altenheims
Das mit dem Transport lose aufliegender Baumstämme mit einem an der Kranwinde befestigten Ladungsteil über eine Kartengrenze hinweg hat wider Erwarten gut geklappt!
So konnten lange Stämme (3x3) schon einmal für drei LKW-Ladungen herangeschafft werden, die dann auch prompt an ihre jeweiligen Bestimmungsorte gefahren wurden. Zum Glück spielt der Untergrund mit.
Dennoch, und ich bleib dabei: die nachträglichen Holzmissionen sind eine Zumutung!
Wisconsin ist geschafft, Michigan beinahe auch. Danach Alaska, Taymyr, Kola-Halbinsel und dann Yukon, und dann geht’s frisch in Amur weiter.
Viele, viele Spielstunden wird das noch dauern.

Freut mich. Ich mach das schon seit Beginn des Spieles. Nur Alaska, wo ich angefangen, hab ichs noch manuell mit regulärem Trnsporten gemacht. Mit den lauign Lastern und mit unzähligen Umfallern. Da hab ich mir die paar Credits noch ehrlich verdient :) Mit den coolen Lastern die ich jetzt hab, wäre das ne einfache Sache gewesen.
Jetzt in Amur ist es trotzguter Laster eine Tortur, weil es anscheinend nur die eine Holzstation in Urska gibt, die für alle Karten die Stämme bereitstellt. Von den 3 Strecken, die man dort benutzen kann, ist die eine durch den Tiefschnee Richtung See die mühsamste, die Strecke übers Walzwerk die anspruchvollste und die letzte übers den Web zum Nord Ägis Portal vor allem mit losen Stämmen ein Hochrisiko. Die Stelle über die Steinritze ist ein Garant, dass welche Stämme runterfallen oder der Laster inSchräglage steckenbleibt. Und letztlich auch die Stelle vom Eis rauf auf die Doppelbrücke.

SOLARIS AD

Frührentner
Zur Unterstützung:
Es gibt Trucks ( f.e. Azov 73210 ) die können LogLoader+Saddle low für den Transport loser Stämme. Sieht dann so aus wie im Bild. Nur am Abgabeort muß dann noch ein Truck mit enstprechendem Aufsatz zum abgeben stehen.
18266

X30 Trucase

Moderator
Team
@SOLARIS AD , kannst du denn mit der Loadout auch über einen Tunnel auf eine andere Map fahren, ohne dass Stämme verloren gehen? Hab mir immer mit einem Frachtteil am Kran beholfen, das auf den Stämmen liegt. Das kann man ja mit dem Holzkran nicht verwenden.

Croco

Pförtner des Altenheims
Zur Unterstützung:
Es gibt Trucks ( f.e. Azov 73210 ) die können LogLoader+Saddle low für den Transport loser Stämme. Sieht dann so aus wie im Bild. Nur am Abgabeort muß dann noch ein Truck mit enstprechendem Aufsatz zum abgeben stehen.
Anhang anzeigen 18266
Ist natürlich eine tolle Lösung
Ich bezweifle allerdings, dass du mit dieser Ladung über schweres Gelände mit entsprechenden Schräglagen des Hängers kommst. Die 3. Lage Stämme überlebt kein Schlagloch :) Da isses dann gut, dass du den Holzkran montiert hast. Den wirst du vermutlich mehr als 1x brauchen. Wo wir dann beim Zeitaufwand wären, der im Verhältnis zum mehrmaligen Fahren der Route mit reguler Ladung konkuriert. Aber ... ich fahre ebenso die meisten Holztransporte mit der Pritsche (kurz und lang). Allerdings achte ich darauf, dass a) keine Stämme höher als die Bordwand liegen (aus vorgenanntem Grund) und b) bevorzuge ich am Zugfahrzeug einen Auslegerkran, damit ich mit irgendeiner Ladung die losen Stämme auch niederdrücken kann Betonblöcke, Platte, Palette., auch Container. Oft bietet sich ein Transport an, bei dem ohnehin mehrere Waren benötigt werden. So kommst zum einen auch durch schwierigeres Gelände und so geht das Gespann auch durch das Portal, wenn nötig. Den Holzkran und den entsprechender Ladungstruck am Abgabeort bleibt nicht erspart.
Ist aber ein schönes Gespann - gefällt mir.

Croco

Pförtner des Altenheims
2 brennende Fragen!

a) Hat schon jemand das Geheimnis der wachsenden Steine gelöst?

b) Was passiert eigentlich mit dem geborgenen Baby-ZikZ aus Amur/Kosmodrom? Nachdem der aus dem Eis an den Abgabeort an der Farm abgegeben wurde, ist die Aufgabe gelöst und bezahlt. Der Truck allerdings bleibt im Spiel und scheint auch ausgegraut auf meiner Truckübersicht auf. Ich hab ich repariert und aufgetankt, aber nichts zu machen. Ich krieg ihn nicht aktiv. Normalerweise verschwinden die Aufgabenfahrzeuge nach Beendigung der Aufgabe. Bei den Anhängern, die nach abgefragter Ladung überbleiben, kann ich die verkaufen (zB den bei der Kirche und den anderen beim Alten Sägewerk). Der Truck allerdings hat keine Verwendung. Steht einfach nur rum.

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Baby-ZiKZ ist bei mir auch an der Farm auf Kosmodrom verblieben. Nicht schlimm, die Aufgabe ist trotzdem erfüllt. Dass Laster oder Scouts nach erfolgreichem Auftrag auf der Karte verbleiben, war früher gang und gäbe.

Oben