• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Bjoern1985

Aushilfe der Essenausgabe
3x lange Stämme sind weg.
Jetzt sind 6x mittlere dran

Anhänge

• 61D276EC-C74B-4DDC-AB13-387E31144E6C.jpeg
    61D276EC-C74B-4DDC-AB13-387E31144E6C.jpeg
    122,4 KB · Aufrufe: 9

Bjoern1985

So 6 Lieferungen mit 3 Fahrten.
Damit kann man leben.
Und den speicherbug scheine ich auch überlisten zu können.
Ich lasse ihn 2 mal oder 3 mal automatisch speichern und geh dan ins Menü .
Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Anhänge

• 2EE8E0EA-78AC-4634-9587-4C8E879ABF05.jpeg
    2EE8E0EA-78AC-4634-9587-4C8E879ABF05.jpeg
    173,6 KB · Aufrufe: 9

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich weiß, so Schlaubisprüche sind leider gar nicht hilfreich, aber diese Holzlieferaufträge sollte man sich wirklich bis nach Ende des Grundspiels aufheben, selbst wenn man erst später bei Snowrunner "zugestiegen" ist, als diese schon fest im Spiel integriert worden sind. Ja, sie sind echt lukrativ im Vergleich zu den "normalen" Aufträgen, aber sie sind dafür trotzdem noch zu wenig honoriert.

Der Grund ist ganz einfach: Die Holzlieferungen stehen in keinerlei Relation zum doch eher moderaten Schwierigkeitsgrad des Grundspiels. Sie richten sich ganz klar an erfahrene Spieler, die mindestens zwei oder drei DLC-Phasen (Kola-Halbinsel, Yukon und Wisconsin) gespielt haben und die über den entsprechenden, voll aufgerüsteten Fuhrpark verfügen, um diese extrem schweren Frachten abzuliefern.

Deine installierten Mods, @Bjoern1985 , sind schön und gut und auch wohl bei deinem Stufenfortschritt richtig mächtige Vehikel. Aber sie sind nun einmal total overpowered, denn zwei volle Ladungen mittellange Hölzer wiegen ein Vielfaches von Zementblöcken oder Stahlträgern.
Natürlich sind alle Trucks des Grundspiels oder der Jahr 1- und Jahr 2-DLCs in der Lage diese zu transportieren, aber der Sinn besteht ja auch im finden der Upgrades und dem Rumprobieren mit den verschiedenen Fahrzeugeinstellungen.
Für die Mods braucht man nur genügend Geld, da die Upgrades auch echt teuer sind. Aber freischalten und finden muss man dafür nichts - die Laster lassen sich von Anfang an voll aufrüsten.

Es soll keine Kritik an deiner Spielweise sein, überhaupt nicht. Jeder kann und darf das Spiel so genießen, wie er möchte.
Ich will nur verdeutlichen, dass man für die Holzlieferungen Erfahrung braucht. In Michigan, Alaska und Taymyr sind die wegen des moderaten Untergrunds noch in Ordnung. Aber spätestens wenn man die Holzlieferungen in Phase 2 / Yukon macht, wird es ein böses Erwachen geben, denn die sind nicht nur riesig umfangreich, sondern das Terrain und die Verteilung der Holzarten auf den Karten ist auch noch total unfair. Man wird regelmäßig stecken bleiben und ist, für den Fall, wenn man keine vollaufgerüsteten Grundspiellaster hat, dann wirklich nur noch auf Mods angewiesen, um das überhaupt annähernd zu schaffen.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich nicht schlecht gestaunt hab, als Phase 1 / Kola-Halbinsel released wurde, denn plötzlich wurde Snowrunner bockschwer. (Phase 1 wird auch fast einhellig von allen Veteranen als die schwerste aller Phasen beschrieben, vor allem die Karte Imandra genießt schon fast Kultstatus als Hassobjekt)
Und als dann nachträglich mit Phase 3 / Wisconsin noch die Holzliefermissionen in alle vorangegangenen Phasen zurückkehrte, musste ich also auch wohl oder übel noch einmal auf die Kola-Halbinsel zurückkehren, um drei oder vier von diesen langen und zeitaufwendigen Missionen zu spielen.
Ja, ich hatte Erfahrung, ich hatte Kartenkenntnis, ich wußte um die Stärken und Schwächen meines Fuhrparks, aber trotzdem bin ich noch halb verzweifelt.

Die DLCs von Snowrunner haben nicht selten Schweißausbrüche oder Hasstiraden verursacht, vor allem aber sind sie im Schwierigkeitsgrad so extrem angestiegen, dass sie Gelegenheitsspieler vermutlich komplett abgeschreckt haben dürften.
Nur solche, die das Spiel wirklich lieben, dürften jetzt in Phase 7 überhaupt noch dabei sein. Der Rest wird, wohl auch aus Frust, längst abgesprungen sein.
Zum Glück zähl ich mich zur ersten Gruppe, aber trotzdem war Snowrunner nicht immer nur Spaß, sondern auch viel, viel Arbeit.

Bjoern1985

Habe die holz Lieferungen alle schon auf der Xbox erledigt wo es noch keine Mods gab.
Von daher Erfahrung habe ich mit dem Spiel genug.
Nur aktuell macht es mir so viel mehr Spaß da ich nicht so lange an den Sachen hänge wie auf der Xbox.
Da ich komplett auf ps umgestiegen bin will ich schnell auf dem Stand auf dem ich bei der Xbox war

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe die holz Lieferungen alle schon auf der Xbox erledigt wo es noch keine Mods gab.
Nur aktuell macht es mir so viel mehr Spaß da ich nicht so lange an den Sachen hänge wie auf der Xbox.
Da ich komplett auf ps umgestiegen bin will ich schnell auf dem Stand auf dem ich bei der Xbox war
Ok, verstehe ich. Es las sich erst so raus, als wärst du da noch recht am Anfang. Dann ist das in der Konstellation auch nachvollziehbar. Ich würde es aber keinem Spieler empfehlen, der gerade erst in Michigan mit den Starttrucks ohne Addons feststeckt und sich mit den Ladungen abmüht.

Croco

Pförtner des Altenheims
Lassen sich die Spielstände nicht konsolenübergreifend übertragen?
Eigentlich ne blöde Frage? Sonst würdest du wohl nicht neu anfangen. Aber cool wäre es allemal :)

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich weiß, so Schlaubisprüche sind leider gar nicht hilfreich, aber diese Holzlieferaufträge sollte man sich wirklich bis nach Ende des Grundspiels aufheben, selbst wenn man erst später bei Snowrunner "zugestiegen" ist, als diese schon fest im Spiel integriert worden sind. Ja, sie sind echt lukrativ im Vergleich zu den "normalen" Aufträgen, aber sie sind dafür trotzdem noch zu wenig honoriert.

Der Grund ist ganz einfach: Die Holzlieferungen stehen in keinerlei Relation zum doch eher moderaten Schwierigkeitsgrad des Grundspiels. Sie richten sich ganz klar an erfahrene Spieler, die mindestens zwei oder drei DLC-Phasen (Kola-Halbinsel, Yukon und Wisconsin) gespielt haben und die über den entsprechenden, voll aufgerüsteten Fuhrpark verfügen, um diese extrem schweren Frachten abzuliefern.

Deine installierten Mods, @Bjoern1985 , sind schön und gut und auch wohl bei deinem Stufenfortschritt richtig mächtige Vehikel. Aber sie sind nun einmal total overpowered, denn zwei volle Ladungen mittellange Hölzer wiegen ein Vielfaches von Zementblöcken oder Stahlträgern.
Natürlich sind alle Trucks des Grundspiels oder der Jahr 1- und Jahr 2-DLCs in der Lage diese zu transportieren, aber der Sinn besteht ja auch im finden der Upgrades und dem Rumprobieren mit den verschiedenen Fahrzeugeinstellungen.
Für die Mods braucht man nur genügend Geld, da die Upgrades auch echt teuer sind. Aber freischalten und finden muss man dafür nichts - die Laster lassen sich von Anfang an voll aufrüsten.

Es soll keine Kritik an deiner Spielweise sein, überhaupt nicht. Jeder kann und darf das Spiel so genießen, wie er möchte.
Ich will nur verdeutlichen, dass man für die Holzlieferungen Erfahrung braucht. In Michigan, Alaska und Taymyr sind die wegen des moderaten Untergrunds noch in Ordnung. Aber spätestens wenn man die Holzlieferungen in Phase 2 / Yukon macht, wird es ein böses Erwachen geben, denn die sind nicht nur riesig umfangreich, sondern das Terrain und die Verteilung der Holzarten auf den Karten ist auch noch total unfair. Man wird regelmäßig stecken bleiben und ist, für den Fall, wenn man keine vollaufgerüsteten Grundspiellaster hat, dann wirklich nur noch auf Mods angewiesen, um das überhaupt annähernd zu schaffen.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich nicht schlecht gestaunt hab, als Phase 1 / Kola-Halbinsel released wurde, denn plötzlich wurde Snowrunner bockschwer. (Phase 1 wird auch fast einhellig von allen Veteranen als die schwerste aller Phasen beschrieben, vor allem die Karte Imandra genießt schon fast Kultstatus als Hassobjekt)
Und als dann nachträglich mit Phase 3 / Wisconsin noch die Holzliefermissionen in alle vorangegangenen Phasen zurückkehrte, musste ich also auch wohl oder übel noch einmal auf die Kola-Halbinsel zurückkehren, um drei oder vier von diesen langen und zeitaufwendigen Missionen zu spielen.
Ja, ich hatte Erfahrung, ich hatte Kartenkenntnis, ich wußte um die Stärken und Schwächen meines Fuhrparks, aber trotzdem bin ich noch halb verzweifelt.

Die DLCs von Snowrunner haben nicht selten Schweißausbrüche oder Hasstiraden verursacht, vor allem aber sind sie im Schwierigkeitsgrad so extrem angestiegen, dass sie Gelegenheitsspieler vermutlich komplett abgeschreckt haben dürften.
Nur solche, die das Spiel wirklich lieben, dürften jetzt in Phase 7 überhaupt noch dabei sein. Der Rest wird, wohl auch aus Frust, längst abgesprungen sein.
Zum Glück zähl ich mich zur ersten Gruppe, aber trotzdem war Snowrunner nicht immer nur Spaß, sondern auch viel, viel Arbeit.

Wenn die Phase 8 auf Schlammracing noch eins drauf setzt, ist der Ausstieg eine echte Option, denn das will ich definitiv nicht. Das Abrackern in den verschiedenen Terrains, auch im Schnee und Eis, Querfeldeinrouten entdecken (müssen) - das ist Snowrunner und hat noch ne Menge Potential. Aber jetzt mach ich mal den Raketenträger und Bausattel 2.0 in Amur (grmpf)

X30 Trucase

Moderator
Team
Das mit dem Transport lose aufliegender Baumstämme mit einem an der Kranwinde befestigten Ladungsteil über eine Kartengrenze hinweg hat wider Erwarten gut geklappt!
So konnten lange Stämme (3x3) schon einmal für drei LKW-Ladungen herangeschafft werden, die dann auch prompt an ihre jeweiligen Bestimmungsorte gefahren wurden. Zum Glück spielt der Untergrund mit.
Dennoch, und ich bleib dabei: die nachträglichen Holzmissionen sind eine Zumutung!
Wisconsin ist geschafft, Michigan beinahe auch. Danach Alaska, Taymyr, Kola-Halbinsel und dann Yukon, und dann geht’s frisch in Amur weiter.
Viele, viele Spielstunden wird das noch dauern.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest

Genauso ist das. Ich habe schon viele "Tränen" vergossen. Ach ne, Wutausbrüche meinte ich.

Weis jemand was das mit dem gestrigen UpDate auf sich hat?

Oben