• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hallo X30 Trucase,
ja der Tayga kann echt schon was. Kann man nur empfehlen.
Das Freischalten war doch gar nicht so viel.
... und Snowrunner kann gar nicht enden. Ich bin im Moment am Black River (neues Spiel) mit einem
ZIKZ 605R Goliath unterwegs.
Auch das macht Spass, obwohl der LKW ABSOLUT ÜBERMOTORISIERT ist und insgesamt 1800l Sprit an Board hat.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
HIHI, das hast du gut erkannt.
Also ich finde, das die Karte Maine gar nicht soooo einfach ist.
In Yellowrock gibt es ein paar echt schwierige Wege. Alleine die Tatsache das die Reparatur der Turmstation keinerlei Erleichterung brachte, uijuju.
Es war schon eine Qual (selbst mit dem Zikz 605) das südliche Portal freizuschalten.
Das wird ja noch lustig.
Also ich hatte da kein so großes Problem mit meinem Azov 64131 (hab mittlerweile schon 3 davon - die sind echt die universellsten). Nach der Turmreparatur spart man sich doch einen riesigen Umweg zum Portal. Da hatte ich schon wesentlich mehr Probleme an der Ostbrücke zur Metallfabrik. Und der gefrorene Schlamm auf der Hauptstrasse macht mich echt ....
 

illmotion

Altenpfleger
Also ich hatte da kein so großes Problem mit meinem Azov 64131 (hab mittlerweile schon 3 davon - die sind echt die universellsten). Nach der Turmreparatur spart man sich doch einen riesigen Umweg zum Portal. Da hatte ich schon wesentlich mehr Probleme an der Ostbrücke zur Metallfabrik. Und der gefrorene Schlamm auf der Hauptstrasse macht mich echt ....
Für den Start ist der 64131 echt super, aber dadurch das er so langsam ist, ist der 64131 beim 2. Durchlauf nicht der beste... voralle wenn man alle Voron, Tayga und Zikz hat.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Witzigerweise habe ich das Stahlwerk auf "Yellowrock" nie benutzt zum craften. Alle Stahlträger hab ich irgendwo zusammengeklaubt. Auf "Lowland" gab es genug, und auch nach Öffnung der Werkstatt hatte man nochmal Zugriff auf vier Träger bekommen.
Aber ja, die Schneeschlammstraße auf Yellowrock ist echt tricky, da fährt man am besten am Rand der Eisplatten, da die am stabilsten sind.

Für den Start ist der 64131 echt super, aber dadurch das er so langsam ist, ist der 64131 beim 2. Durchlauf nicht der beste... voralle wenn man alle Voron, Tayga und Zikz hat.
Das kann ich nur unterschreiben. Der Azov ist am Anfang schon top, aber selbst als Einsteiger kommt man extrem früh an den (kostenlosen) Tayga 6436 oder den hervorragenden Voron D-53233, welche beide ohne Upgrades sehr gut spielbar sind. Und auch für's Endgame sind die eine echte Bank, der Voron sogar noch mehr, weil er vielseitiger ist (meine Meinung).
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Für den Start ist der 64131 echt super, aber dadurch das er so langsam ist, ist der 64131 beim 2. Durchlauf nicht der beste... voralle wenn man alle Voron, Tayga und Zikz hat.
Die Vorons hab ich noch nicht ausprobiert. Und den ZikZ hab ich leider noch nicht. Ist eine größere Aufgabe, den im Cosmodrom zu finden und zu aktivieren. Ich hab derzeit Alaska, Michigan, Wisconsin fertig und bin grad in Maine. Mit dem Tayga 6436 komm ich gut zurecht, dem fehlt as aber leider an Mukkis. Der Azov ist sicher nicht der schnellste, aber darum gehts im Spiel ohnehin nicht, aber dafür kann es fast alles und kommt überall hin. Ist derzeit, abgesehen von den Power-Kolobs mit der eingeschränkten Verwendbarkeit als Bergefahrzeuge und Zugpferd, sicher meine erste Wahl, daher hab ich auch 4, meist mit der langen Pritsche. Aber auch fürs Langholz ist er extrem gut. Und sooo langsam ist er auch wieder nicht :) Extrem angetan bin ich vom Radpanzer zum Aufklären. Gibt nix Besseres - Schade nur, dass man nix ankuppeln kann.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Witzigerweise habe ich das Stahlwerk auf "Yellowrock" nie benutzt zum craften. Alle Stahlträger hab ich irgendwo zusammengeklaubt. Auf "Lowland" gab es genug, und auch nach Öffnung der Werkstatt hatte man nochmal Zugriff auf vier Träger bekommen.
Aber ja, die Schneeschlammstraße auf Yellowrock ist echt tricky, da fährt man am besten am Rand der Eisplatten, da die am stabilsten sind.


Das kann ich nur unterschreiben. Der Azov ist am Anfang schon top, aber selbst als Einsteiger kommt man extrem früh an den (kostenlosen) Tayga 6436 oder den hervorragenden Voron D-53233, welche beide ohne Upgrades sehr gut spielbar sind. Und auch für's Endgame sind die eine echte Bank, der Voron sogar noch mehr, weil er vielseitiger ist (meine Meinung).
Also mir war das rumeiern auf der Tieflandkarte bei weitem zu mühsam, um die Stahlbarren einzusammeln. In Tiefland selbst ja, und auch die große Brücke im Yellowrock, aber den Stahl in Tiefland einsammeln und dann auch noch in die andere Karte schippern is schon Hardcore, mein Lieber. Ich fahre vom Südportal, nachdem das Lagerhaus dort freigeschalten ist, mit 2 Azov-Gespannen und den Metallrollen (10 auf einmal) zur Fabrik und benutze dabei meist die Waldschneisen mit dem Wegpunktmarker. Da geht das Ruckzuck, wenn du nicht grad den Truck umschmeisst. Aber ... dazu hab ich ja den 2 im Schlepptau :) Jedenfalls gibt das 5 Stahlbarren auf kurzem (!) Wege. Naja, kurz is bei dem Spiel eigentlich gar nix :)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Croco , woher beziehst du denn die Metallrollen für das Stahlwerk auf „Yellowrock“? Aus dem Lager im Südosten? Da musst du doch jedes Mal über die Mondlandschaft fahren um sie ins Walzwerk zu bringen. Oder gibt’s eine bessere Lösung?
 

Croco

Pförtner des Altenheims
@Croco , woher beziehst du denn die Metallrollen für das Stahlwerk auf „Yellowrock“? Aus dem Lager im Südosten? Da musst du doch jedes Mal über die Mondlandschaft fahren um sie ins Walzwerk zu bringen. Oder gibt’s eine bessere Lösung?
Richtig! Ich hol sie im Lager beim Südostportal und fahr dann über den Erdrutsch. Beim reparierten Turm (Strommast) dann links raus bis an die Hauptstraße über die Waldschneisen (teilweise sind's eh Fahrwege, und teilweise kürze ich einfach querfeldein ab. Und über der Straße dann auch gleich wieder rechts rein und über die Schneisen rauf zum Metallwerk. Dauert so 15-20 Min ohne Unfall. Ich fahr da wie gesagt mit nem Azov Doppelgespann mit langer Pritsche im Schlepptau (stellenweise muss natürlich separat gefahren werden, wie zB über den Erdrutsch).
Es ist jedenfalls weit weniger aufwändig, wie das Einsammeln der Stahlträger in der Tiefebene. Und die 5 Träger aus dem Lagerhaus auf der anderen Straße? Ich hab die für die Turmreparatur und das Südportal gebraucht. Anbei eine Skizze. Einfach ausprobieren. Tipp: Es geht nicht mit einem P12 - zu groß :) , und auf die Schräglagen der Fahrwege aufpassen. Eine manuelle Bergeaktion ist an manchen Stellen unmöglich oder extrem zeitraubend, weil keine stabilen und geraden Flächen zur Wiederbeladung. Ich bin nur einmal umgefallen (*stolzstreichel*) aber auch nur weil zu schnell und unbeladen. Zu viele Stahlträger brauchen die Aufträge in beiden Karten zum Glück ohnehin nicht. Wenn man wirklich alle Stahlbarren auf beiden Karten einsammelt, braucht man das Walzwerk eigentlich gar nicht, glaub ich. Man muss den Aufwand zur Herstellung der beiden Brücken zum Walzwerk (die rechte brauchst gar nicht, weil echt zickig zu erreichen) natürlich abwägen. Und leider muss man beide Brücken reparieren um den Zugang zur Fabrik freizuschalten. Da hatte der Programmierer wohl eine sadistische Minute.
Ich bin da leider zu wenig ökonomisch. Ich will einfach alle Aufträge abarbeiten. Ich lass meist nur die Wettkämpfe aus. Aber sonst mache ich alles fertig.
 

Anhänge

  • Stahltour Croco.jpg
    Stahltour Croco.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Eine andere Frage! Ich habe gesehen, dass es eine mobile Brücke für die kaputte Brücke zwischen Werkstatt und Sägemühle - Maine/Tiefland - gibt. Hat das jemand? Wo gibts das? Oder ist das nur ein Mod?

Und gibt es für Kurzholzstämme einen Anhänger? Ist echt mühsam, die Transporte nur mit einer Ladung zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben