• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Glückwunsch X30 Trucase, (oder sollte ich sagen: Mein Beileid. HEHE)
Ich habe noch einiges zu tun, aber Eile mit Weile.

X30 Trucase

Moderator
Team
Glückwunsch X30 Trucase, (oder sollte ich sagen: Mein Beileid. HEHE)
Ich habe noch einiges zu tun, aber Eile mit Weile.
Danke, aber wieso Beileid? Es wär längst nicht so frustig und ermüdend, wie das Abarbeiten der Holzfällermissionen, welche mit Phase 3 und 4 noch auf die restlichen Regionen des Grundspiels und der Phasen 1 und 2 hinzugefügt wurden. Da habe ich mehr mit zu kämpfen gehabt.
Hier fügt sich das wunderbar ein, wie gesagt unter dem Vorbehalt, was die Ausbeute beim Sägewerk auf der Naturschutzgebietkarte angeht. Und leider braucht man nicht nur Langhölzer und Schnittholzpaletten, denn das wäre sehr angenehm gewesen.
Bester Trick: Lose Stämme auf Sattelauflieger, bzw. auch auf Pritschen mit Bordwänden werfen und am Abgabepunkt für einen Holzkran und einen entsprechenden Trailer oder Aufsatz für Kurz-, Mittel- und Langhölzer zu sorgen. Das spart die Fahrten.
Phase 5 hat mir durchweg wieder Spaß gemacht. Das können einige Phasen davor nicht von sich behaupten.

MichiJ

Jungspund
Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum. Spiele Snowrunner seit dem es rausgekommen ist. Davor auch Mudrunner auf dem PC. Snowrunner auf der PS4 und jetzt auf der PS5. Phase 4 habe ich beinahe zu 100% abgeschlossen. Phase 1-3 und das "Grundspiel" auch alles zu 100% erledigt und alles alleine. Ich spiele nicht online.

Hätte bezüglich einem Wettkampf in Phase 4 auf Karte Nördliche Aegis-Anlage jedoch eine Frage. Vielleicht hat es ja bereits einer geschafft. Der Wettkampf heißt Klippensurfer und befindet sich im nordwestlichen Teil der Karte. Es ist nämlich unmöglich den ersten Punkt (von drei) anzufahren, da der Spalt zwischen zwei Felsen sehr schmal ist. Komme nicht einmal mit dem TUZ 420 durch. Ein Drumherumfahren ist nicht möglich. Man könnte den ersten Punkt natürlich auch von hinten anfahren, aber da verliere ich viel zu viel Zeit, so dass nicht einmal Silber möglich ist. Ich möchte ja, wie bei allen anderen Wettkämpfen ja auch, Gold holen. Ein anderes, noch schmäleres Fahrzeug, also ein anderer Scout ist leider für die Wege dort zu schlecht. Außerdem glaube ich nicht, dass dieser durch den Spalt passen würde. Aber ich werde es noch ausprobieren. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?!?!?

Gruß

Michi

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hallo Michi (toller Name HAHA),
herzlich Willkommen im Land der Wühler.

Helfen kann ich Dir leider nicht. Ich hasse Imandra und die Nördliche Aegis Anlage.

X30 Trucase

Moderator
Team
@MichiJ , erstmal Willkommen bei uns. Ja, der Klippensurfer ist schon fies.
Allerdings gibt es kurz vor der schmalen Schlucht einen aufwärts führenden Waldweg links davon, den man mit dem TUZ 420 ganz gut durchfahren kann. Empfehle aber für das Stück die Cockpitansicht, da du dann die Winde zielgerichtet auswerfen kannst und dich hochziehen kannst. Außerdem gibt es vor dem ersten Kontrollpunkt einen Weg, der links vom Klippenende in den Wald führt, so dass du dich von links dem Kontrollpunkt nähern kannst und das Gebiet nach rechts wieder verlassen kannst.
Später kommt noch eine weitere Schlucht mit Geröll, die dem Tatarin große Probleme macht, aber wenn du dich da an der Schneeböschung rechts hältst und die Bäume als Windenpunkte nimmst, kannst du da ohne größere Zeitverluste durchkommen.
Am problematischsten fand ich die Sektion mit der Holzbrücke, weil man da sehr leicht abrutschen kann. Wenn du das geschafft hast, ist der Rest ein Kinderspiel. Ich hab die Prüfung in 7:30 oder so geschafft, war massig Zeit übrig.

MichiJ

Jungspund
Hallo,

hm, ich habe eigentlich kurz vor der schmalen Schlucht alles abgesucht. Habe keinen anderen Weg gefunden. Aber ich werde heute noch mal schauen. Danke dir!

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo,

hm, ich habe eigentlich kurz vor der schmalen Schlucht alles abgesucht. Habe keinen anderen Weg gefunden. Aber ich werde heute noch mal schauen. Danke dir!
An der Straße vor der Schlucht, allerdings weiß ich nicht genau, wie weit davor, beginnt eine Felswand, und links daneben befindet sich ein moderat ansteigender Schneepfad, der von Bäumen gesäumt ist. An der Stelle musst du bereits abbiegen. Du fährst dann quasi an der linken Seite bergauf parallel zur Schlucht und kommst dann auf einer anderen Route weiter, weil die Schlucht einen ganz anderen Verlauf nimmt.
Weiß es nicht mehr ganz genau, aber man muss dann sogar über recht rutschige Klippen fahren, hat allerdings genug Windenmöglichkeiten, damit die rutschigen Matschreifen des Tatarin nicht auf dem Fels wegrutschen.

Hier mal ein Screenshot, das muss man sich nur auf dem Kopf vorstellen, wenn man sich der Stelle mit dem Fahrzeug nähert:

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 11
Oben