• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Ein paar noch nicht final bestätigte Infos zu Phase 5, „Build and Dispatch“, der als erster DLC des Year 2-Pass kommen soll.
Aktuell wird das Set für die PTS-Umgebung auf dem PC vorbereitet, so dass die ersten Testphasen beginnen.
Mit dem DLC ist wahrscheinlich ab Ende August, Anfang September zu rechnen, wenn alles gut geht.
Es wird sich wieder um eine russische Region handeln, allerdings dieses Mal ohne Schnee. Was man bisher gesehen hat, wird sich das optisch ein bisschen an Michigan orientieren (herbstliche Optik) und aktuell ist die Rede von nur zwei Karten. Eine davon wird nur 1 qkm groß sein, also vergleichbar mit Drummond Island in Michigan.
Es soll zwei neue Fahrzeuge der Marke Tatra geben, wobei einer wohl in Zusammenarbeit mit DAF designt wurde, also deutlich moderner aussieht, als die meisten anderen Trucks. Ein Jeep Wrangler als drittes Fahrzeug wurde gerüchteweise geteasert, aber da warten wir mal noch die offiziellen Infos ab.

Auf dem PC wird es endlich die erwartete Crossplayfunktion geben, wobei hier abzuwarten bleibt, zwischen welchen Plattformen das möglich sein soll. Nur Steam und Epic oder noch andere, wissen wir bisher nicht.
Es soll auch einen immersiven Modus geben, bei dem man die meisten HUD-Elemente ausblenden kann und diese nur bei Benutzung eingeblendet werden. Die Gangschaltung wird man dann beispielsweise nur sehen, wenn Gänge geschaltet werden.

Ob sich der Umfang von Phase fünf nur auf eine neue Region beschränkt, oder ob es, beispielsweise auf der Kola-Halbinsel oder in Amur neue Karten geben wird, ist aktuell auch weder bestätigt noch dementiert.
Warten wir also auf offizielle News.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es soll auch einen immersiven Modus geben, bei dem man die meisten HUD-Elemente ausblenden kann und diese nur bei Benutzung eingeblendet werden. Die Gangschaltung wird man dann beispielsweise nur sehen, wenn Gänge geschaltet werden
Darauf freue ich mich am meisten. Und natürlich auf neue Karten. Diese letzte Karte mit der Rakete hat es in sich. Bin da noch auf der Suche wie ich anfange. Alle Brücken kaputt und die Teile dafür sind irgendwie nicht so richtig erreichbar.

Nein, will keine Tipps. Diese Phase ist für mich die interessanteste Phase. Danach ist es ein reines Logistikspiel im Matsch/Schnee.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die vierte Phase ist tatsächlich ein ziemlich logistischer Aufwand, denn vor allem die erste der vier Karten (Urska-Fluss) ist gleich so ein Kracher.
Viel Spaß, bring Zeit mit.
Danke, die Karte ist echt klasse. Habe aber einen ganz guten Weg gefunden. Die ersten beiden Brücken werde ich morgen fertigstellen. Die Lieferung Stahl ans Werk läuft gut wie man hier sieht. Stahlträger für den Brückenbau werde ich bald genug haben.

11350

Hat ein bissel gedauert eine passable Passage über den vereisten Fluss zu finden.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich habs jetzt auch (mal wieder) für mich entdeckt und komme (allerdings nur Dank Mods) endlich auch mal ein bisschen weiter...

Aber eine Frage hätte ich: Gibt es auf Island Lake keine Werkstatt?! 😧

Muss ich da also alles mit mobilen Versorgungsstationen machen und die Sachen dementsprechend von der Talsperre herschleppen?! 😱

X30 Trucase

Moderator
Team
@Linsenheld , das stimmt. Nicht alle Karten verfügen über Werkstätten. Das macht dann kartenübergreifende Lieferungen von Treibstoff und Material nötig. Allerdings ist einiges von dem benötigten Material meist ganz in der Nähe zu finden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
HiHi.. hab mal wieder eine Brücke an einer Stelle gebaut wo die Entwickler es bestimmt nicht vorgesehen hatten. Das vereinfacht die Passage ungemein ;) . Hab zwar schon eine Alternativroute gefunden aber so machts mir einfach mehr spaß.

11351

X30 Trucase

Moderator
Team
Praktisch. Und die Brücke bleibt auch bestehen, wenn du das Spiel verlässt und ein anderes Mal wieder reingehst, oder musst du die dann jedes Mal wieder neu verlegen? Die Stelle kenne ich gar nicht, kannst du bitte mal die Lage beschreiben?

Oben