• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich glaub auch, dass Alaska en gros die einfachste der drei Regionen ist. Allerdings braucht man zwingend Schneeketten, und die schaltet man erst ab einem gewissen Level frei. Man muss also zwangsläufig erst einmal viel in Michigan erledigen, bis man effektiv die Region wechseln kann.
Kann mich aber auch erinnern, dass ich in Alaska die wenigste Zeit und auch die wenigsten Kilometer abgerissen habe.

Allerdings gibt es auch dort wieder ein paar Hauptmissionen einer Firma, die nicht Umfang des Grundspiels sind, sondern per DLC-Phase nachgereicht wurden. Da muss man unter anderem ein sehr abgelegenes Warenlager auf White Valley mehrmals ansteuern. Die Karte ist von allen noch am schwierigsten, wobei das auch Ansichtssache ist.
Scheint ja dann doch gut voran zu gehen bei dir. Sehr gut.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Ich versuche jetzt den Bausattelanhänger von dem Berg in der Region nördl. Aegis nach Urska Fluss zu transportieren. Das ist ja der blanke Horror!!
Erst einmal dort hinkommen benötigt schon einige Nebenmissionen! Mit Materialtransport von anderen Karten versteht sich!! Dan bist du endlich dort und sollst ihn abtransportieren.
Panzersperren, halb umgefallene Betonzäune, Felsen, Matsch, Tiefschnee.... alles nur unerdenklich kommt auf einem zu
Hat das schon einer von euch gemeistert?
Ich bin jetzt endlich bis Urska Fluss gekommen....
Morgen fahre ich vieleicht weiter!
Habe heute keine Nerven mehr!

X30 Trucase

Moderator
Team
War heute das erste Mal so richtig auf Aegis und hab mal zwei der Straßensperren beseitigt, dann ging mir mit meinem Fahrzeug unweit vom von dir erwähnten Anhänger der Sprit aus.
Andere Tour mit dem Western Star 6900 TS südlich zu der Serpentinenstraße, um den dahinterliegenden Steinschlag mit zwei Stahlträgern zu entfernen. Ende vom Lied: an einem Hindernis den Tank aufgeschlitzt, sowie zwei Plattfüße geholt. Der TS konnte nur einen flicken, den Tank gar nicht. Nach Zurücksetzen nicht in der Urska-, sondern in der Kosmodrom-Werkstatt gelandet, obwohl weiter weg.
Aegis ist richtig hart, aber wenn ich raten soll - die Serpentinen sollte man weiträumig über den halbgefrorenen Fluss umfahren. Fahrzeuge mit dicken Rädern kommen mit dem Brucheis zurecht. Denke, dass der ZkIZ mit dem hohen Sattel hier das sicherste Fahrzeug ist. Am besten mehrere. Aber ja, erst Hindernisse beseitigen, dann Türme freischalten, dann die Missionen angehen. Aegis liegt leider extrem schlecht zugänglich.
Und alles Material muss rangekarrt werden. Einzig unten im Dorf kann man zwei Missionen mit vorhandenen Anhängern erledigen.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
War heute das erste Mal so richtig auf Aegis und hab mal zwei der Straßensperren beseitigt, dann ging mir mit meinem Fahrzeug unweit vom von dir erwähnten Anhänger der Sprit aus.
Andere Tour mit dem Western Star 6900 TS südlich zu der Serpentinenstraße, um den dahinterliegenden Steinschlag mit zwei Stahlträgern zu entfernen. Ende vom Lied: an einem Hindernis den Tank aufgeschlitzt, sowie zwei Plattfüße geholt. Der TS konnte nur einen flicken, den Tank gar nicht. Nach Zurücksetzen nicht in der Urska-, sondern in der Kosmodrom-Werkstatt gelandet, obwohl weiter weg.
Aegis ist richtig hart, aber wenn ich raten soll - die Serpentinen sollte man weiträumig über den halbgefrorenen Fluss umfahren. Fahrzeuge mit dicken Rädern kommen mit dem Brucheis zurecht. Denke, dass der ZkIZ mit dem hohen Sattel hier das sicherste Fahrzeug ist. Am besten mehrere. Aber ja, erst Hindernisse beseitigen, dann Türme freischalten, dann die Missionen angehen. Aegis liegt leider extrem schlecht zugänglich.
Und alles Material muss rangekarrt werden. Einzig unten im Dorf kann man zwei Missionen mit vorhandenen Anhängern erledigen.
Ich habe ihn mit dem Tayga nach Urska gezogen! 2 mal habe ich nachtanken müssen. Und der Lkw war dann ziemlich mitgenommen! Aber Reifen und Tank haben es zum Glück überstanden! Runtergezogen habe ich ihn über den Fluss! Anders hat man glaube ich keine Chance! Obwohl den Tankauflieger für die Tankstelle habe ich über die Serpentinen Straße! Aber das war auch schon mehr zaubern als LKW fahren...
Wie wird da erst der Year 2 Pass ausfallen wenn das jetzt schon so kniffelig ist?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Liegt alles direkt neben dem Weg in Michigan auf dem Weg zu Bill. Ich hab total Spaß mit dem Western Star 6900. Da bin ich bisher überall mit hin (bin ja sowohl auf der Konsole als auch am PC noch am Anfang), nur hat der keinen Kran. Mit Kran hab ich nur den Anfangs LKW, den Fleetstar F2070A, aber der is mal richtig mies. Strasse, sonst taugt der eigentlich nicht. Vielleicht vertick ich den.

Was ich noch nie gemacht hab, kann man Fracht auch mit der Winde packen? 🤔 Ich glaub, dann richte ich meinen Chevy auf und zieh die Fracht den Rest des Weges mit der Winde. :D

Meinen "ColtSeaver-Gedenk-Chevy" selbst aufgerichtet, mit dem Chevy den Hänger gerichtet und mit dem Western Star die Fracht wieder aufgeladen. Bill hat nun seine Ersatzteile. 😊

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann es sein, dass man in Northern Aegis Installation (Oblast Amur) eine permanente Straßensperre im Westen, auf der Nord-Süd-Verbindung zum Dorf hat? Wollte dort gestern lang, kam dann aber an eine Engstelle der Straße an einer Schlucht, die komplett mit Steinen übersät war. Durchkommen unmöglich.
Diese Karte ist echt extrem schwer zu befahren, und der Fakt, dass kein Material zur Verfügung steht (es aber für die Infrastruktur Tonnen von Stahlträgern braucht) und absolut übelste Straßenverhältnisse vorherrschen, frage ich mich, wie viel Zeit man investieren muss, um diese Karte abzuschließen.
Für den Transport der Raketenstufe von Urska River zum Kosmodrom muss man von dort einen acht Einheiten langen Anhänger holen, aber die Fahrt zum Kartenausgang von Aegis gleicht einer Fahrt durch ein Heckenlabyrinth. Sämtliche Zufahrten, ob über Straßen oder Seen, sind versperrt und müssen erst (natürlich mit Stahlträgern!) freigeräumt werden. Für das Aufrichten des Hochspannungsmasten braucht es sogar Material, das es nur auf der vierten Karte gibt, also muss man von Aegis über Urska, über Kosmodrom nach Chernokamensk und wieder zurückfahren, um zwei dieser Einheiten abzuholen. Wahnsinn!
Da muss es noch ne bessere Lösung geben.

Immerhin konnte ich die drei Treibstofftanks und die Boostereinheit der Rakete gestern schon mal bergen, so dass nun nur noch der Trailer fehlt. Der Steinbruch auf Urska ist ja echt zum vergessen. Geografisch absolut mit den beiden aus "Smithville Dam" und "Quarry" vergleichbar, wenn er nur nicht im Grund überflutet und mit Steinen übersät wäre. Ändert gleich die komplette Herangehensweise.
Trotzdem, das schaff' ich!

SOLARIS AD

Frührentner
Gestern erst festgestellt, das man bei einigen Trucks ( mit langem Rahmen ) einen Cargokran mit Ladeplatform UND einem Anhänger nutzen kann. Das hätte ich dann auch gerne schon etwas früher gemerkt...o_O

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern erst festgestellt, das man bei einigen Trucks ( mit langem Rahmen ) einen Cargokran mit Ladeplatform UND einem Anhänger nutzen kann. Das hätte ich dann auch gerne schon etwas früher gemerkt...o_O
Ja, die Trucks gibt es, aber die Liste ist nicht lang. Aus dem Grundspiel sind das:
US-Laster:
- International Fleetstar 2070A
- International Paystar 5070
- Freightliner 114SD

RU-Laster:
- Azov 73210

Seit dem Release von Phase 3 gibt es zusätzlich noch den International Paystar 5600 TS, der sogar eine Cargopritsche für drei Ladungsteile, einen Ladekran und einen Anhänger ziehen kann. Sowie eine verbesserte Variante des Azov 73210, der ebenfalls ein langes Flatbed für drei Ladungsteile plus Anhänger verwenden kann. Will man beim 73210er allerdings einen Kran verwenden, lässt sich nur die Pritsche für zwei Ladungsteile verwenden, einen Anhänger kann man aber in beiden Fällen verwenden.
Der DLC-Truck Western Star 49X, sowie der seit Phase 2 für alle Spieler verfügbare KRS-58 "Bandit" haben ebenfalls die Möglichkeit, dass alle drei Eigenschaften genutzt werden können. Beim Western Star 49X ist allerdings der negative Effekt beim Wendekreis zu spüren, da der Anhänger beim Lenkradeinschlag hinten an die Pritsche stößt, und der Bandit hat diesen schmalen, einzigartigen Kran, der dies ermöglicht. Aber ich meine auch, dass deswegen der Bewegungsradius eingeschränkt ist, weswegen bei den beiden Lastern der Ladekran in Verbindung mit der Pritsche auf der Zugmaschine nicht zu empfehlen ist.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Mein God,
ich habe (ich bin WAHNSINNIG) die Wiederbelebung der alten Mine begonnen. Nachdem der erste Teil erledigt war, dachte ich: na komm,
mal eben die Wohncontainer liefern. HAHAHAHAHAHAHA.
Das war ja mal eine Torture. Der Weg dahin, über einen vereisten Bergabhang, war schon eine Herausforderung.
Mit angezogener Handbremse ging es irgendwie.
Zum Glück hatte ich einen Kran mit. Abliefern geht anscheinend nur mit einem Kran.
Man, dann noch Holzplanken besorgen. Durch den Wald, übers Wasser, noch mal übers Wasser.
Dann hoch zum Sumpf, drehen, dann über Steinklippen an der Werkstatt vorbei und einmal komplett wieder
über die Karte Richtung Goldmine. Das Hat 1,5h gedauert. Prima. Jetzt ist erst einmal Pause (bis morgen).

Zu den LKWs, die AZUVs, gerade der 73210 nach dem Aktivfahrwerk Update, sind der Hammer.
Ich mache alles nur noch mit denen. Ist schon fast wie Cheaten hehe.

Ach so, dieser "Knall" ist mir auf negativ aufgefallen. Außerdem nervt es total, das wenn man einen LKW wechselt, man immer in die Aussenkamera kommt, mit dem Hinweis: Die Fahrgastkamera (oder so) ist unter Wasser nicht verfügbar.

Vorteil ist dann aber: man sieht etwas von seiner Umwelt (oder den LKWs).
Azov.jpg

X30 Trucase

Moderator
Team
@IronLeg , ich rätsele die ganze Zeit, was du in dem ersten Teil deines Beitrags beschreibst. Die Goldmine gab’s doch in Yukon, Kanada. Oder ist in Amur noch eine? Schreib doch bitte mal die Karten dazu.

Aber ja, das erhöhte Chassis des Azov 73210 war so überfällig. Seitdem setzt das Führerhaus so gut wie nicht mehr auf. Es ist eine Wohltat.
Und die neue Russland-Skin für den Azov 64131 ist cool, besonders das Wappen auf dem Dach. Die Trikolore passt so richtig schön zu dem Truck.

Oben