• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Kleine Anmerkung:
Man kann die Maps innerhalb einer Region wechseln, aber nicht von Region zu Region (z. B. von Michigan nach Alaska) springen.

Ja, wie gesagt, habe ich nicht erwartet, dass mein kleiner Chevy-Scout so schwer für den Fleetstar sein würde, dass der sich auf die Hinterbeine stellen würde.
Wenn man das solo und an der von dir beschriebenen Stelle macht, wo vor allem dank asphaltierter Straße der Untergrund für den Kran-LKW fest genug ist, macht das Rausschleppen an der Kranwinde keine Probleme.

War doch ne witzige Session gestern.

X30 Trucase

Moderator
Team
So, damit ich selbst auch mal etwas voran komme, hab ich mal in Amur weitergemacht. Speziell den Übergang von der ersten Map Urska River auf die wichtige Karte Cosmodrome.
Ziel war es, das Lager im Norden zu verwenden um die ganzen Brücken zu reparieren. Dann noch den blockierten Tunnelübergang.
Das war ein Heidenstück Arbeit.
Um dann gleich auf der neuen Karte in ein unvorhergesehenes Hindernis zu fahren. Wo bekomm ich auf die Schnelle drei mittellange Stämme her? Es ist schon krass.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
So, damit ich selbst auch mal etwas voran komme, hab ich mal in Amur weitergemacht. Speziell den Übergang von der ersten Map Urska River auf die wichtige Karte Cosmodrome.
Ziel war es, das Lager im Norden zu verwenden um die ganzen Brück zu reparieren. Dann noch den blockierten Tunnelübergang.
Um dann gleich auf der neuen Karte in ein unvorhergesehenes Hindernis zu fahren. Wo bekomm ich auf die Schnelle drei mittellange Stämme her? Es ist schon krass.
Black-River....:D:D:D (ich weiss, es gibt keinen Regionen-Übergreifenden Transport, oder doch ?

X30 Trucase

Moderator
Team
Hehe, nice try. Nein, man muss schon in der gleichen Region bleiben. Anhänger und Fracht kann man nicht mitnehmen, nur leere LKW teleportieren.

Da, wo ich grad bin, bist du in etwa 400 Stunden. 😃

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Ziel war es, das Lager im Norden zu verwenden um die ganzen Brücken zu reparieren. Dann noch den blockierten Tunnelübergang.
Ich habe die drei Ladungen von Urska-Fluss rübertransportiert! In Kosmodrom gibt es kein Holzlager! Es steht nur ein Hänger mit mittellangen Stämmen irgendwo in der Pampa!

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hehe, nice try. Nein, man muss schon in der gleichen Region bleiben. Anhänger und Fracht kann man nicht mitnehmen, nur leere LKW teleportieren.

Da, wo ich grad bin, bist du in etwa 400 Stunden. 😃
ha,ha, so oft wie ich umkippe etc. denke ich 800 h kommt eher hin....:D:D:D
ich habe heute noch ein Monster-Transport zu Ende zu bringen mit den Baulastanhänger zur Bohranlage bin fast da, die ganze Strecke im Lastgang...:D

PS: 19:30 ist erst mal Wreckfest-Session, da gehts etwasschneller zur Sache..

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich habe die drei Ladungen von Urska-Fluss rübertransportiert! In Kosmodrom gibt es kein Holzlager! Es steht nur ein Hänger mit mittellangen Stämmen irgendwo in der Pampa!
Danke. Ich hab schon befürchtet so vorgehen zu müssen. Ist ja nicht so, dass dieses Holzlager auf Urska supertoll zu erreichen ist. Und das ist gerade mal der Leveleingang. Sollte ich vielleicht gleich noch mehr einpacken, wenn ich schon mal dabei bin? Find es krass, wie die Holzmissionen in das normale Spiel integriert wurden.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Danke. Ich hab schon befürchtet so vorgehen zu müssen. Ist ja nicht so, dass dieses Holzlager auf Urska supertoll zu erreichen ist. Und das ist gerade mal der Leveleingang. Sollte ich vielleicht gleich noch mehr einpacken, wenn ich schon mal dabei bin? Find es krass, wie die Holzmissionen in das normale Spiel integriert wurden.
Nach dieser Holzlieferung gehts dann ein bisschen entspannter weiter! Bin mir nicht mehr sicher ob du Stahlträger brauchst! Aber das siehst du ja dann! Es gibt auf jeden Fall Stahlträger im Kosmodrom, weiß aber nicht mehr ob man da gleich rankommt!

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
eine weitere Anfängerwasserstandsmeldung : habe jetzt 60 h auf dem Tacho..
Michigan ist jetzt komplett vernetzt, alle Brücken gebaut, jetzt sind die "Highways" :D benutzbar
Ladung immer noch ausschliesslich mit dem optimierten Fleetstar bei der Erkundung habe ich den Scout 800 gegen
den International Loadstar 1700 der um Längen besser ist ( mit Aufsatz wesentlich grössere Reichweite und liegt wie
ein Brett)
das grösste Problem ist für mich das UMKIPPPEN ! des Trucks mit der Fracht :D (passiert sowieso meistens kurz vor Abladen)
dadurch das fast immer der Motor absäuft, kann man die Winde nicht mehr starten und Motor lässt sich auch nicht mehr starten
also alles von vorn... deshalb fahre ich sehr viel mit Lastgang ( lieber 15 min später ankommen als die Mission zu wiederholen :D:D)

X30 Trucase

Moderator
Team
@X60 Schnurps , der Loadstar 1700 ist für mich der beste, echte Scout im Spiel. Aber das höher gelegene Chassis findest du erst auf Bergfluss in Alaska.
Viele schwören auf den TUZ 420 „Tatarin“, den man als einen der letzten Scouts (und Fahrzeuge generell) im Spiel findet, aber dem fehlen klar die Schneeketten. Der Loadstar ist super vielseitig und kann sogar große, havarierte LKW wieder auf die Füße stellen. Und mit nem angebauten Kran schafft er als einziges Auto im Spiel nen Wheelie 😊
Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit Snowrunner.

Oben