• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
reiner Frust :D, ich komme nicht so richtig klar, weder mit der Fahrphysik (obwohl ich auf Lenkrad eingestellt habe)
noch mit dem Gameplay , irgendwie hatte ich mir wohl was anderes vorgestellt..
(ich bin mehr am Bergen als am Fahren, von Missionen erfüllen ganz zu schweigen..)
dann hab ich versucht mir den Tayga zu holen, den hab ich nicht mal zu Gesicht bekommen , trotz deines Guides...:D

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich komme leider erst Ende nächster Woche wieder dazu weiterzumachen, aber wenn du magst, können wir ein paar Basics durchgehen, außer du pfefferst das Game in der Zwischenzeit gefrustet in die Ecke.
Ja, man muss sich wirklich ein bisschen drauf einlassen, aber ich finde, dass man dann Erfolge schon spürt und auch gut belohnt wird.
Du spielst nur die Basis-Gamepass-Variante oder hast du schon irgendwelche Zusatzinhalte?
Was mich noch interessiert, weil sie im Gegensatz zu damals den Einstieg etwas erleichtert haben: kannst du in deiner Werkstatt nach Beendigung des Tutorials den KAR 58 Bandit auswählen? Der wurde damals mit Phase 2 des Season Passes allen Spielern (auch denen ohne Season Pass, soweit ich weiß) geschenkt. Und der ist auch ein recht fähiger Startlaster.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
nein, ich spiele die Basis-GP-Version.. wenns ich richtig gesehen habe, sind nur 2 DLC Autos in der Werkstatt,aber genaues..
so schnell geb ich aber nicht auf, hab jetzt die Taktik komplett umgestellt, jetzt deck ich erst mal alles mit dem Pickup auf,
(Wachtürme, Upgrade-Punkte etc.) um zu sehen, wo man, mit den Trucks überall langfahren kann
(das Tutorial hab ich ja schon 2x durch :D), danch rep. ich die Brücke usw. usf.
vielleicht wollte ich auch am Anfang zuviel...

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ja schau dich erstmal bissle um weil mit schweren Trucks sind manche Wege kaum oder nicht machbar oder eben nicht sinnvoll und erst recht nicht mit Anhänger. Da mit aller Gewalt durch zu wollen gibt nur Frust.

X30 Trucase

Moderator
Team
@X60 Schnurps ,
Ok, es geht recht gut am Anfang mit dem Chevy CK-1500 noch vor dem Erreichen des ersten Pflicht-Beobachtungspostens einen weiteren freizuschalten.
Wenn du dem Startweg folgst, geht nach kurzer Zeit ein Weg nach links ins Gelände ab. Der Untergrund ist fest genug, dass der Chevy keine Probleme bekommt. Dank zuschaltbarem Allradantrieb und dem Herunterschalten in den mittleren L-Gang (links) kommt er offroad adäquat durch. Schalte den ersten Beobachtungsposten auf deinem Weg links frei. Hole dann das Upgrade, indem du dem Weg weiter in die Berge folgst, dieses hat erhöhtes Chassis für den Chevy CK-1500.
Nachdem du das Upgrade hast, fahre wieder runter zur Hauptstraße, du kommst dann auf Höhe der Weggabelung raus, die nach rechts herunter die etwas überflutete Straße hat und danach die Tankstelle folgt. Fahre an der Tankstelle nach rechts zum Beobachtungsposten hoch, schalte ihn frei und fahre dann zum ersten Truck, dem GMC MH-9500.
Du lässt deinen Chevy erstmal genau dort stehen und wechselst in den GMC. Mit dem gilt es jetzt die Brücke zu reparieren. Fahre am Sägewerk vorbei hoch in die Stadt, lade den Stahlträger auf und fahre zurück runter zum Sägewerk. Dort steht am südlichen Ausgang (Kompassrose auf der Kartenansicht mit weißer Spitze nach oben drehen) ein Pritschenanhänger mit zwei Einheiten Schnittholz, den nimmst du mit. Fahre mit dem GMC aber nicht direkt zum Trailer, da davor eine viel zu tiefe Wasserpfütze ist, sondern fahre mit dem Heck voran an den Trailer ran und benutze dann deine Seilwinde. Ziehe den Trailer im Vorwärtsgang erst ein Stück weg und kupple ihn dann an den Laster. Fahre zur Brücke und repariere sie. Fahre dann zur Werkstatt, schalte den Fleetstar frei, sammle das Upgrade ein und beende das Tutorial. Du kannst jetzt überlegen, ob du den leeren Anhänger vom
Sägewerk bei der Trailerausgabe an der Werkstatt verkaufst, er gibt gutes Geld.
Switche dann in den Chevy CK-1500 zurück, der immer noch südlich der Stadt steht und fahre damit durch die Stadt nach Norden, um den nahe gelegenen Beobachtungsposten freizuschalten. Folge weiter dem Weg hoch ins Gelände um den neuen, versteckten Scout 800 zu finden, und nachdem du diesen hast, steige dort ein und setze ihn in die Werkstatt zurück.
Der Scout ist für den Anfang ganz gut.
Damit hast du erstmal ne Grundlage für einen guten Spielstart geschaffen.

Oder du folgst diesem, wie ich finde, ziemlich guten Videoguide (in Englisch):
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Trucase

Moderator
Team
Was grundsätzliches zu den Scouts, die am Anfang nur auf Highwayreifen oder Allzweckreifen fahren: diese sind sehr empfindlich bei Schlamm. Man sollte deswegen öfter mal neben der Straße fahren, wenn man das Gefühl hat, dass diese schlimmer schlammig ist, als das Gelände außen rum. Und immer mal nach Windenpunkten suchen, wenn der Scout sich festfährt. Auch die niedrigen Gänge mit niedriger Drehzahl wirken dem Eingraben der Reifen entgegen. Wenn Schlamm aufspritzt, man sich aber nicht mehr vorwärts bewegt, sofort stoppen und in niedrigere Gänge schalten. Man hat dann mehr Kontrolle über das Fahrzeug und kann sich mit Lenkraddrehungen abwechselnd nach links und rechts wieder freiarbeiten. Das kann manchmal länger dauern und enorm viel Sprit verbrauchen, aber meistens geht es weiter. Gerade die erste Region Michigan verzeiht noch sehr, sehr viele Fehler.
Was danach kommt, wird deutlich schwerer, aber bis dahin hat man schon mehr Upgrades und noch mehr Erfahrung gesammelt.

X30 Trucase

Moderator
Team
klingt gut, so ähnlich wollt ich es jetzt angehen, wusste gar nicht dass man auch Anhänger verkaufen kann..
Und ob, und gerade am Anfang ist das eine gute Geldquelle. Auf der ersten Map werden am Ende etwa fünf bis sechs Anhänger rumstehen, die nicht missionskritisch sind und die verkauft werden können. Das bringt ein ordentliches, finanzielles Polster. Aber wirklich erst am Ende machen. Immer mal auch die Augen offenhalten nach Anhängern, die bereits Werkstoffe tragen, und die man dann nicht mühsam beschaffen muss. Da steht so ein roter Rampenanhänger mit vier Betonblöcken südlich der Farm. Das Material braucht man später noch, den Anhänger am Ende nicht mehr. Nur so als Tipp.
Und leere Benzinanhänger einfach verkaufen und wieder neu kaufen, die sind dann wieder voll. Dann muss man die nicht mühsam an ner Tankstelle wieder auffüllen. Die werden nämlich immer seltener im späteren Verlauf des Spiels. Da ist Black River mit zwei Tankstellen ein echtes Mekka.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Und ob, und gerade am Anfang ist das eine gute Geldquelle. Auf der ersten Map werden am Ende etwa fünf bis sechs Anhänger rumstehen, die nicht missionskritisch sind und die verkauft werden können. Das bringt ein ordentliches, finanzielles Polster. Aber wirklich erst am Ende machen. Immer mal auch die Augen offenhalten nach Anhängern, die bereits Werkstoffe tragen, und die man dann nicht mühsam beschaffen muss. Da steht so ein roter Rampenanhänger mit zwei Betonplatten südlich der Farm. Das Material braucht man später noch, den Anhänger am Ende nicht mehr. Nur so als Tipp.
Und leere Benzinanhänger einfach verkaufen und wieder neu kaufen, die sind dann wieder voll. Dann muss man die nicht mühsam an ner Tankstelle wieder auffüllen. Die werden nämlich immer seltener im späteren Verlauf des Spiels. Da ist Black River mit zwei Tankstellen ein echtes Mekka.
dann geh ich jetzt mal auf Mapping-Tour :D:D

Oben