• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Eine Fuhre lange Stämme von Kovd-See nach Imandra dauerte bei mir 1 (eine) Stunde! Und dass ohne Komplikationen.
Benötigt werden 3!! Und wie gesagt, stehen bei mir noch die Tankanhänger rum. Zum Glück!
Mit dem langen Holzauflieger fahren geht ja noch, aber ich fürchte schon den mittleren Holzanhänger...

Echt krass was die einem zumuten!
Aber ich werde durchhalten....

Nachdem ich jetzt in Wisconsin endlich diese blöden Holzmissionen abgeschlossen habe, wollte ich mal in Alaska weitermachen. Das sieht alles recht human aus.
In Wisconsin hab ich geschlagene drei Stunden gebraucht um zwei Langholzlaster an das Nordende von Black Badger Lake zur abgelegenen Hütte zu fahren, weil die Wege so schrecklich sind und ich zig mal die Ladung wieder lösen musste oder umgekippte Laster retten musste. Das ist teilweise einfach nur frustig schwer und nervt, auch wegen der ätzenden Holzkransteuerung.
Alaska deswegen, weil es hauptsächlich aus asphaltierten Straßen besteht und die paar Wege zum abgeschiedenen Sägewerk in White Valley machbar sind. Problem ist, dass der Azov 42-20 Antarctic keine Schneeketten hat. Aber die hat dafür der Pacific P12, das Fahrzeug ist echt spitze für Holzlieferungen, auch weil es Ladekran und Langholzanhänger gleichzeitig tragen kann.

Das mit der Kola-Halbinsel beunruhigt mich noch, da ich zwar gute Wege kenne, aber mir vorstellen kann, dass man da in das nördlichste Sägewerk in Imandra muss, welches nicht einmal eine vernünftige Straßenanbindung hat. Dann noch mit Lastern ohne Schneeketten anzutreten, ist ein völlig sinnloses Unterfangen. Irgendwelche Tipps zu guten Lastern?
Denke auch, dass strategisch wichtig platzierte Spritanhänger Pflicht sind, da die meisten Holztransporter wegen der Last der Baumstämme wirklich enorm viel Sprit fressen.

Überhaupt sind die ganzen Holzliefermissionen alle zu umfangreich gestaltet und blähen das Spiel nur unnötig auf. Allein in Michigan, wo man mit den Lastern ja perfekt überall hinkommt, muss man so viele Fuhren fahren und das über so extrem weite Strecken, dass es einfach nur elendig viel Zeit kostet, die man mit sinnvollen Sachen verbringen könnte. Und die Payouts dafür sind, gelinde gesagt, lachhaft.
Aber weil das Komplettiererherz aus mir spricht, werde ich mich wohl da durchquälen. Aber auf dem PC, glaube ich, lasse ich das Game von jetzt an ruhen. Da hab ich Phase 3 so gut wie abgeschlossen (ohne die Holzlieferungen), aber das ist mir einfach zu viel Aufwand.

Wenn ich fragen darf, wie viel Spielzeit hast du schon ungefähr reingesteckt? Bei mir dürfte die 400-Stunden-Marke überschritten sein, aber Xbox Live zählt ja nicht mehr mit seit einiger Zeit.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe auch schon ettliche Stunden auf den Buckel! Mir fehlen eigentlich nur noch die dazugekommenen Holzlieferungen aus Phase 3 auf den ersten 4 Karten. Sonst habe ich alles erledigt!
Ich kann dir nur meinen Kilometerstand sagen, der liegt bei 3100614!37A158F2-A02C-4D7F-B372-82FA8275EE86.jpeg

Ich fahre eigentlich alles mit dem Tayga 6436.

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Irgendwelche Tipps zu guten Lastern?
Hierzu mische ich mal eben mit:

Auf dem PC hat man ja ewig viele MODs mehr wie zb den tollen SIL ...
Aber der Paystar 5070 Multitool is auch nich schlecht ... und eben auch der XBOX und dem PC dabei.

ohne Mods und im Hardcore Mode macht es sicherlich gleich noch mal so viel Spass // aber genau hierzu mal ne Frage ...
DAS waere dann doch mal was fuer ne CoOp Runde ... oder?

Hut ab fuer deine 3mille km Turbo!!!
by the way //und ich bin nicht so stolz drauf ^^
Meine PC Ergebnisse ...
9915
+163tkm auf der XBOX ...

Gruesze ...

X30 Trucase

Moderator
Team
Hui, mein Kilometerstand ist bei knapp der Hälfte oder so. Vielleicht 1,7 Millionen.
Ja, das dürfte ne Weile gedauert haben. Nicht schlecht.

X30 Trucase

Moderator
Team
@paintinx , ich hab tatsächlich einige Mods ausprobiert, mich dann aber aus spielerischen Gründen dagegen entschieden, sie weiterhin zu verwenden.
Sie sind einfach zu overpowered, in meinen Augen.
Hatte mal den iX 3880 "Super Wrecker" verwendet und eine modifizierte Version des Azov 73210 mit adaptivem Chassis, so dass das Führerhaus nicht mehr aufgesetzt ist. (irgendwas mit "Terrasque" oder so, ist in den Xbox-Mods auch zu finden)
War alles nichts, weil man wegen der Motoren und der vielen Power dauernd Schäden verursacht hat, weil die Dinger einfach über alles drüber geflogen sind.
Ja, in Yukon waren sie manchmal eine Hilfe, aber damit kommen die Standardlaster auch klar.

Spiele es trotzdem lieber ohne alle Mods, denn die Trucks, die im Spiel sind, sind für die Jobs meist ausreichend.
Wie gesagt, mit Phase 3 und Wisconsin konnte ich einige der älteren Laster, wie den Azov 42-20 "Antarctic" oder den Caterpillar 745C wieder reaktivieren, die ich seit dem Grundspiel nicht mehr benutzt habe. Die riesen 71"-Räder machen in dem tiefen Schlamm einen großen Unterschied und fühlen sich nach diversen Updates auch irgendwie besser an. Kann mich erinnern, dass der Antarctic vorher leicht umgekippt ist. Das passiert jetzt nur noch, wenn man wirklich nicht aufpasst. Und wie gesagt, der Pacific P12 ist eine echte Wucht. Mit dem Laster hab ich auf der Kola-Halbinsel schon das verschollene Flugzeug in Imandra geborgen, weil der (wenn auch langsam) überall durchgekommen ist.
Und der neue International Paystar 5600 TwinSteer ist, wenn auch sehr schlecht im Verbrauch, wirklich ein sehr guter Laster, vor allem Dank seiner vielen Power und seiner langen Ladefläche.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ihr habtse doch nicht mehr alle :oops: als wäre das Spiel eh nicht schon ein riesiger Zeitfresser und ihr spielt es auf 2 Plattformen:eek::LOL:. Könnt ihr denn zumindest die KM beim Finanzamt abrechnen:ROFLMAO:.
Macht aber schon Spaß 😎

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Es gibt einen Hardcore Mode? Hab dazu nichts gefunden im Spiel :unsure: . Ich hab jetzt so um die 200.000 KM drauf:whistle:. Ich spiele mit Mods. Möchte nicht stundenlang nur Grinden sondern Abwechslung haben. Dieses Upgrade Gesuche find ich von der immersion nicht wirklich gelungen und warum man für manche LKWs nicht spezielle Reifen kaufen kann erschließt sich mir auch nicht ganz. Das ist meine Präferenz. Ich fahre natürlich auch die normalen Autos/LKWs. Natürlich ist hier:
7D6E9143-8613-4E5B-B99F-86694EAB4F2A.jpeg
Der Azos voll aufgerüstet ein Gerät was so ohne Probleme durch jeden Schlamm kommt. Aber ich fahre durchweg alle Fahrzeuge die ich habe und daher auch keins doppelt. Die haben dann ihre festen Aufgaben. Der gezeigte Azos kann zb aufgrund seines Aufbaus keinen Anhänger ziehen. Ich bin, da ich die letzte Zeit kaum gespielt habe, noch am Staudamm auf der ersten Karte.

82A538DA-C82B-4650-A941-80FE48048E13.jpeg
Das Ding hab ich über die Straße gebracht. Weiß nicht hab man es auch über den Westen im Morast bringen kann aber das war schon ein Akt. Da gabs 1-2 richtig scharfe Kurven , zum Teil verengt durch Geröll. Da bringt einem voll getunte gemoddete Fahrzeuge auch nix. War aber unheimlich spaßig dadurch zu rangieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben