• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

STR3L0K#6562

Neuankömmling
Hallo bin neu im Forum, ich suche Snowrunner Spieler am liebsten erfahrene ich spiele Snowrunner seit Release .28 April 2020, davor habe ich Mudrunner gespielt. Bin seit längerer Zeit komplett fertig mit dem Game also alle Fahrzeuge, Upgrades, Wachtürme, Missionen, Aufgaben, alle Wettkämpfe mit Gold, 37 Trophäen, Level 30 und hab alle Anhänger auf den Karten verkauft, aktuell 9 Fahrzeuge und 7.2 Millionen Credits würde gerne auf mindestens 7.5 Millionen Credits kommen. Ich spiele auf der Xbox One S, auf dem offiziellen Snowrunner Club unter Multiplayer werden meist nur noch 9 Gruppen angezeigt unter der Zeiteinstelleung: Jetzt, es gibt auch kaum mehr Gruppensuchen ohne das Mods auf der Konsole installiert sind es gibt ein paar realistische Mods aber spiele bevorzugt ohne, oft sind die Gruppensuchen auch mit einer Woche Laufzeit und die Hosts waren z.B. vor 6 Tagen zuletzt online dann bleiben von 9 Gruppensuchen 2 oder 3 übrig bei denen die Hosts auch in Snowrunner online sind. Es spielen auch fast nur Amerikaner Snowrunner was grundsätzlich kein Problem darstellt aber da das Spiel FSK 0 ist sind es sehr sehr viele Kinder sehr sehr viele diese machen gar keine Missionen oder Aufgaben sondern fahren einfach nur in der Gegend rum die Server sind oft mit RP Role Play, Camping, Mudding oder Chilling betitelt oft wissen die Spieler auch gar nicht wie das Spiel funktioniert sprich wie man Missionen oder Aufgaben absolviert und diese wundern sich dann warum sie so schlecht Gegenüber Spielern sind die dieses Spiel auch tatsächlich Spielen, suche hiermit also erfahrene Spieler mit denen man zusammen zocken kann Missionen, und Aufgaben absolvieren, würde mir auch ein Headset zulegen gerne auch komplett von Anfang an könnte mit dem Account meiner Freundin komplett von vorne Anfangen. Mein Gamer Tag entspricht meinem Forumnamen STR3L0K6562
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@STR3L0K#6562 , erstmal Willkommen im Forum.
Leider liest sich dein Beitrag sehr schlecht, weil keine richtige Textformatierung verwendet wird. Vielleicht kannst du da ja künftig ein bisschen drauf achten.

Aktuell gibt es einige aktive Snowrunnerspieler im Forum, die sich auch regelmäßig in Gruppen oder im Chat auf der Xbox treffen. Obwohl dies ein plattformübergreifender Thread ist, sind hier aktuell leider sehr wenig aktive Spieler auf der PlayStation unterwegs. Jedenfalls melden sie sich nicht zu Wort.

Die meisten Spieler machen dies zum Zeitvertreib, aber auch zum Abschluß der Missionen.
Ich selbst besitze Snowrunner auch seit Release und kämpfe mich aktuell durch die verbliebenen Holzliefermissionen, die Phase 3 des Season Passes mitgebracht hat. Zwei der sechs Regionen habe ich schon komplett fertig, gerade kämpfe ich mich durch den Tiefschnee der Kola-Halbinsel. In deinem Beitrag konnte ich nicht wirklich herauslesen, ob du den Season Pass auch besitzt, das klang für mich eher nach Grundspiel.

Am besten verschickst du mal ein paar Freundschaftsanfragen und schaust, wer so reagiert. Ich selbst bin allerdings meist alleine unterwegs, da ich das Coop-Prinzip mal als netten Zeitvertreib, aber eben aufgrunddessen, dass nur der Spielleiter den Missionsfortschritt bekommt, eher hinderlich. Somit muss man dann, falls man nur Mitspieler ist, alles nochmal selbst machen. Und das kann, wie bei den Holzlieferungen beschrieben, schon mal extrem lange dauern.
Schau halt einfach mal, es gibt auch einen Seniorenclub bei Xbox Live. Der ist allerdings meistens voll, aber es gehen auch immer wieder Nutzer raus, so dass man nachrücken kann.
Viel Spaß hier im Forum.
 

STR3L0K#6562

Neuankömmling
@STR3L0K#6562 , erstmal Willkommen im Forum.
Leider liest sich dein Beitrag sehr schlecht, weil keine richtige Textformatierung verwendet wird. Vielleicht kannst du da ja künftig ein bisschen drauf achten.

Aktuell gibt es einige aktive Snowrunnerspieler im Forum, die sich auch regelmäßig in Gruppen oder im Chat auf der Xbox treffen. Obwohl dies ein plattformübergreifender Thread ist, sind hier aktuell leider sehr wenig aktive Spieler auf der PlayStation unterwegs. Jedenfalls melden sie sich nicht zu Wort.

Die meisten Spieler machen dies zum Zeitvertreib, aber auch zum Abschluß der Missionen.
Ich selbst besitze Snowrunner auch seit Release und kämpfe mich aktuell durch die verbliebenen Holzliefermissionen, die Phase 3 des Season Passes mitgebracht hat. Zwei der sechs Regionen habe ich schon komplett fertig, gerade kämpfe ich mich durch den Tiefschnee der Kola-Halbinsel. In deinem Beitrag konnte ich nicht wirklich herauslesen, ob du den Season Pass auch besitzt, das klang für mich eher nach Grundspiel.

Am besten verschickst du mal ein paar Freundschaftsanfragen und schaust, wer so reagiert. Ich selbst bin allerdings meist alleine unterwegs, da ich das Coop-Prinzip mal als netten Zeitvertreib, aber eben aufgrunddessen, dass nur der Spielleiter den Missionsfortschritt bekommt, eher hinderlich. Somit muss man dann, falls man nur Mitspieler ist, alles nochmal selbst machen. Und das kann, wie bei den Holzlieferungen beschrieben, schon mal extrem lange dauern.
Schau halt einfach mal, es gibt auch einen Seniorenclub bei Xbox Live. Der ist allerdings meistens voll, aber es gehen auch immer wieder Nutzer raus, so dass man nachrücken kann.
Viel Spaß hier im Forum.
Danke für das Willkommen, ich besitze auch den Season Pass + die ganzen kostenpflichtigen Fahrzeuge usw..., das mit dem Multiplayermodus kann schon nachteilig sein wenn nur der Host den Fortschritt bekommt aber wenn man ein 100% Game hat kann man halt nur noch komplett von vorne Anfangen oder Multiplayer spielen oder beides, von daher ist mir der Fortschritt auch nicht mehr so wichtig, oder auf Phase 4 warten aber das ergibt sich ja von selbst.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann ich verstehen.
Ich hatte das Spiel parallel auf dem PC gespielt und habe dort ebenfalls alles abgeschlossen, ausgenommen von den Holzliefermissionen. Vielleicht gehe ich diese noch einmal an, aber aktuell spielt sich das Spiel auf der Series X vor einem großen 4K-Fernseher einfach schöner, als vor einem kleinen PC-Bildschirm.
Wenn man natürlich komplett durch ist, ist ein Neustart auf einem leeren Speicherpunkt zwar möglich, aber wegen der Missionsfülle (jedenfalls meiner Meinung nach) recht sinnlos. Dafür spielt sich das Spiel dann doch über weite Strecken zu gleichförmig und es fehlen so die richtigen Highlights. Vor allem im Grundspiel waren das die Lieferungen der übergroßen Cargos für die Hauptmissionen, oder beispielsweise die Bergung des alten Flugzeugwracks in Imandra.
Leider haben Phase 2 und 3 davon recht wenige Highlights, mir würde noch die Lokomotive in Wisconsin einfallen.

Aktuell springe ich von Zeit zu Zeit mal bei einem Team in die Party, die zusammen alle Regionen nacheinander durchgehen. Sie sind gerade in Yukon angekommen und kämpfen sich durch den tiefen Schlamm von Flooded Foothills, um die Goldmine wieder in Schuss zu bringen. Gestern sind sie bei der Bedienung der Gabelstapler ein bisschen verzweifelt. Vielleicht kann der @Obelix2008 ja selbst mal berichten.
 

STR3L0K#6562

Neuankömmling
Ich wüsste auch sonst im Moment nicht was ich zocken sollte habe mir wieder Minecraft geholt da habe ich aber schon so viele Stunden reingesteckt.

Hab mir auch The Evil Within geholt das ist Momentan im Xbox Game Pass mit drin das hab ich auch schon durch vielleicht kommt noch der zweite Teil.

Ansonsten ist Snowrunner momentan die einzige Alternative, ich warte noch darauf das Chernoblylite für Konsolen raus kommt aber das dauert noch.

The Long Dark finde ich auch ziemlich gut ist auch im Xbox Game Pass mit drinne aber macht irgendwie grad nicht mehr so Bock
 

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
regarding
würde gerne auf mindestens 7.5 Millionen Credits //sehr sehr viele Kinder
und
aufgrunddessen, dass nur der Spielleiter den Missionsfortschritt bekommt,
yep, doof

Ein schoener Beitrag TruCase ... liest sich echt schick.

Bei uns ist es so, dass wir uns einmal alle 2 Wochen zu viert via Teamspeak treffen, wenn ich es richtig deute,
gibt es dort keine bidirektionalen Probleme mit dem Audio, jeder kann schwatzen - wie damals in der Kneipe ^^

Dann wird erstmal ne Stunde geredet und danach wird ganz locker irgeine Mission gefahren - wenn wir die zu Ende schaffen
// was, wie du ja auch weisst teilweise echt Stunden dauern kann
dann trinken wir noch ein gemuetliches Abschlussbier am Kotfluegel unseres Trucks lehnend.

Yo, STR3usw ... herzlich Willkommen, bei uns und in der Welt, in der EIGENTLICH Spiele fuer die Kids gemacht sind.

Was ich auch nur schreibe, weil ich mir sehr oft vor Augen führe, dass die wirklichen Kids teilweise weit ueber 50 Jahre alt sind //oder eben wieder werden.

Sonnige Gruesze aus dem Sueden.
 

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
10023

aus den Weiten des WWW ... nich von mir, es fehlen diverse DInge die das Bild schoen machen wuerden, aber originell ist es auf jeden Fall :)
 
Oben