• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin auch am idyllischen See angekommen.
Die Karte ist die weiße Hölle! Unglaublich groß, super schlecht zugänglich und die Wachtürme sind nen Witz, da sie im Süden etwa 30 Prozent der Karte aufdecken.
Die Hauptmissionen sind fast alle nur für Scouts ausgelegt, also bringt einen geländegängigen Erkunder mit. Da der TUZ „Tatarin“ keine Schneeketten aufziehen kann, weiß ich nicht, ob er für die Kola-Halbinsel die richtige Wahl ist.
Und Vorsicht, an einigen Stellen könnt ihr durch‘s Eis brechen. Passiert euch das mitten auf einem See und es sind keine Windenpunkte in der Nähe, könnt ihr gleich zur Garage zurück oder bringt einen Bergelaster.
Habe mit einem Scout nun den neuen Radarprototypanhänger zurück ins Fischerdorf gebracht. Was das Ding kann, hab ich aber noch nicht rausgefunden. An den Anhänger ranzukommen ist ein bisschen tricky. Bringt am besten den größten Laster mit entsprechendem Aufbau mit.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
.... Da der TUZ „Tatarin“ keine Schneeketten aufziehen kann, weiß ich nicht, ob er für die Kola-Halbinsel die richtige Wahl ist.
...
Eher nicht. Hab mit dem zwar die Türme abgefahren. Aber auf eisglatten Felsen eher gerutscht als gefahren. Hab dann von der Dispo den 3-Achs Scout geordert. Der kann mit Schneeketten umgehen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei mir leistet der Loadstar 1700 wieder gute Dienste.
Der Tatarin kann ja auch keine Anhänger ziehen, also scheidet der sowieso schon mal aus.
Mit der Map werde ich noch ein bisschen zu tun haben, es gibt dort massig Nebenaufgaben.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Den hab ich auch noch in der Garage. Und auch diesen russischen Bully mit der coolen Lackierung, Dude. Dessen kürzer Radstand ist zwar nicht ideal für felsbrocken, dafür aber sehr wendig.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin da auf was gestoßen, das ich mir nicht erklären kann.
Ich glaube, wir sind da draußen nicht alleine.... :oops:

16296987-40da-4378-9719-65f99ec20404.PNG


(altes, chinesisches Sprichwort besagt: "Niemals esse gelbe Schnee")
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ausser mit der ersten Michigan Karte bin ich glaub ich noch mit keiner fertig. Überall hab ich noch etwas übrig wenn ich zurückkehren möchte. Nur die Hauptmissionen und Infrastruktur sind fertig. Erkunden und aufdecken, Upgrades und Fahrzeuge einsammeln, Infrastruktur herstellen, Hauptquest abarbeiten und Nebenquest mitnehmen die auf dem Weg liegen. Nächstes Gebiet.Und von vorne. Zum Schluss den Rest abarbeiten plus evtl aufräumen. So hab ich eigentlich immer was zu tun in dem Land wo ich gerade sein möchte. Das war auch immer meine Vorgehensweise in den Ubisoft Spielen. 😀
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab Alaska auch nur die Hauptmissione erledigt. Genau wie Michigan. Hab überall noch was zu tun.
Will aber erst wenigstens die Hauptaufgaben durch haben.
Der Trial Modus ist aber noch nicht dabei,oder?
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Die weiße Hölle.
Der Antartika und der große Kolob fühlen sich hier auch ohne Schneeketten wohl.

Hat jemand die Wohncontainer schon transportiert? Auf welchen Anhänger kann man die verladen? Ich habe Pritsche und Schwerlasttieflader probiert. Man kann sie zwar draufstellen aber nicht befestigen. Man kann die auch prima mit der Winde ziehen weil die ja Kufen haben. Aber am Zielort kann ich sie nicht abgeben weil sie nicht verladen sind...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Brendex , ich hab's noch nicht, aber klingt interessant und auf jeden Fall danach, als müsste man seinen kompletten Fuhrpark mobilisieren, um die Aufträge zu schaffen.
Aber nur ein Gedanke: Wenn die Container Kufen haben, kann ich mir schwer vorstellen, dass du sie aufladen musst, sondern du wirst sie vermutlich ankuppeln müssen. Die Frage ist nur, ob an einen LKW oder an einen Scout. Je nachdem, in welcher Höhe die Gabel sitzt.

Was ich übrigens witzig finde, ist dieser mobile Radaranhänger, der beim Aufdecken der Karte hilft. Dieser Anhänger hat Benzin geladen, das sich mit jedem Radarimpuls zu Teilen verbraucht. Man hat also nicht unbegrenzte "Schüsse" frei, sondern muss den Anhänger von Zeit zu Zeit betanken. Da er nur von einem Scout gezogen werden kann, muss die Zugmaschine entweder einen großen, eigenen Tank mitbringen, oder aber Nachfülladdons.
Ich will mal versuchen heute Abend wieder etwas weiterzuspielen, da das die letzten Tage ziemlich kurz gekommen ist. Vielleicht können wir ja auch zu zweit weiterziehen.

Ich denke, es ist wichtig bei dieser riesigen Karte vereinzelte Tankanhänger zu platzieren, da es nur eine Garage gibt, die Wege aber enorm lang und spritzehrend sind. Keine Ahnung, ob es neben der einen Tankstelle in Garagennähe noch andere Zapfsäulen gibt, aber man sollte für den Fall vorbereitet sein.

Wenn du den Antarctica und den fetten Kolob (den mit den acht Rädern?) erwähnst, denke ich aber, dass du dich auf jeden Fall vom Eis fernhalten solltest. Auch sind die Viecher so schwer, dass sie leicht einbrechen können.
Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.
 
Oben