• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, "Urska River" als Startkarte für Phase 4 in Amur ist schon brutal und ich kann verstehen, dass man da früh aufgeben möchte. Wie Croco schon sagt, ist es extrem wichtig, noch den roten Planenanhänger aus dem westlichen Sumpf zu ziehen, um Zugriff auf eine zweite Stahlausgaberampe zu bekommen.
Direkt nach dem Übergang ins Kosmodrom hast du zudem noch einen tiefen Sumpf zu durchqueren, weil die unterstützende Holzbrücke noch nicht freigeschaltet werden kann, bevor du dann die zweite Werkstatt erreichen kannst. Sobald du die Werkstatt auf dem Kosmodrom offen hast, ist der Rest nicht mehr so schlimm.

Die schlimmsten Karten in Amur sind schon "Urska River" und "Northern Aegis Installation". Die schießt echt den Vogel ab! Weil du da alles hinbringen musst, und verdammt viel davon.

Croco

Pförtner des Altenheims
"Northern Aegis Installation". Die schießt echt den Vogel ab! Weil du da alles hinbringen musst, und verdammt viel davon.
Ha, wem sagst du das. Diese Karte ist bis heute das Sahnehäubchen in SR. Da kommt nicht mal Kola mit. Aber das ist wie immer subjektiv. Nach 4300 Stunden + wage ich mir zuzutrauen, das zu behaupten. Speziell im Hardmode. Hab die Karte sicher schon mindestens 5 Mal gemacht und jedes Mal ist es eine neue Challenge, den Raketenträger und den Bausattel da rauszuholen. Mittlerweile aber recht routiniert, darf ich sagen.

Croco

Pförtner des Altenheims
Falls es wer noch nicht mitbekommen hat, wurde gestern ein Update released, das unter anderem den Speicherbug behoben hat. Paar andere Sachen wurden auch noch angepasst.

Quelle: FocusEntertainment
Da bin ich jetzt einmal neugierig welche Auswirkung diese Behebung hat, nachdem ich die verlorene Stunde ja erneut gespielt habe und daher auch einen neuen Speicherstand habe. Vielleicht ist der jetzt ja auch weg und dafür steig ich wieder da ein, wo mich der Speicherbug rausgeschmissen hat. Dann zünd ich denen aber die Bude überm Kopf an :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Na komm, die eine Stunde holst du doch spielend wieder rein. ;)

Hatte gestern nicht viel Zeit (und auch wenig Lust), aber habe mal mit einem langen Wassertankauflieger die Treibhäuser im Osten der zweiten Karte beliefert. 3200 Liter bekommt man sonst nur in zwei LKWs, deswegen mußte ich den Auflieger verwenden. Und natürlich gibt es Wasser nur auf beiden Farmen auf der ersten Karte.
Long Story short: Die Fahrt dauerte bestimmt eine halbe Stunde, und zum Glück kam mein recht sparsamer Voron Grad an der Tankstelle auf Map 2 vorbei.
Diese Wasserlieferungen sind insgesamt noch die längsten Transportmissionen, aber auch hier fällt auf, dass viele benötigte Waren auf Karte 2 ebenfalls auch dort beschafft werden können, sehen wir von Containern oder übergroßen Frachten einmal ab.

Klar hab ich schon wieder unzählige Stunden in Phase 17 investiert (Fortschritt ist jetzt etwa 50%), aber man merkt es nicht. Ganz im Gegenteil, es ist hoch motivierend.
Und die beiden Karten könnten vom Layout her unterschiedlicher nicht sein.

Als nächstes beschaffe ich lange Baumstämme für das Sägewerk, denn ich brauche die mittleren Planken, und zwar viele davon.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wieso sollten sie denn einen alten Spielstand wiederherstellen, wenn du auf deinem Hauptspeicherplatz einen Fortschitt hast, der gespeichert wurde?

Bei mir war es so, dass ich das Spiel auf der Xbox meistens (um die Ladezeit beim Spielstart einzusparen) wie üblich zuletzt im Quick Resume beendet habe und die Konsole ausgemacht habe.
Nun wurde das Spiel gepatcht. Das heißt, um patchen zu können, beendet die Xbox den QR-Modus und macht dann das Update. Wenn ich SnowRunner nun erneut starte, wird das letzte, abgespeicherte Autosavegame geladen, das das Spiel erstellt hatte.
Normalerweise macht das Spiel einen Speicherpunkt, wenn du es beendest und ins Hauptmenü zurückspringst. Wenn du das also das letzte Mal gemacht hast, bevor jetzt der Patch kam, sollte dein SnowRunner doch genau an der gleichen Stelle wieder einsetzen.

Also ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen.

Croco

Pförtner des Altenheims
Wieso sollten sie denn einen alten Spielstand wiederherstellen, wenn du auf deinem Hauptspeicherplatz einen Fortschitt hast, der gespeichert wurde?

Bei mir war es so, dass ich das Spiel auf der Xbox meistens (um die Ladezeit beim Spielstart einzusparen) wie üblich zuletzt im Quick Resume beendet habe und die Konsole ausgemacht habe.
Nun wurde das Spiel gepatcht. Das heißt, um patchen zu können, beendet die Xbox den QR-Modus und macht dann das Update. Wenn ich SnowRunner nun erneut starte, wird das letzte, abgespeicherte Autosavegame geladen, das das Spiel erstellt hatte.
Normalerweise macht das Spiel einen Speicherpunkt, wenn du es beendest und ins Hauptmenü zurückspringst. Wenn du das also das letzte Mal gemacht hast, bevor jetzt der Patch kam, sollte dein SnowRunner doch genau an der gleichen Stelle wieder einsetzen.

Also ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen.
Na dein Wort in Gottes Gehörgang! Meine Befürchtung ist ja, dass der Patch wieder das zurückgibt, was beim Bug gelöscht wurde und daher den aktuellen Stand wieder überschreibt. Man wird sehen.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Woher soll der Patch den Speicherstand wissen, den Du vor dem Savebug hattest? Saber hat keine Datenbank Deiner Spielestände, die sind lokal auf Deiner Konsole und ggf der MS Cloud.
Dein aktueller Sepicherstand ist das, was Du gerade auf der Konsole erspielt hast und in die Cloud synchronisierst.

Im Zweifelsfall lade Dein jetziges Game zu PROS hoch, wechsel auf einen leeren Speicherstand und lade von Pros zurück. Dann wechsel auf das erste Profil zurück.

North

Aushilfe der Essenausgabe
Hab`s endlich geschafft ins Kosmodrom.
War dann etwas langwieriger als gedacht, weil ich den Auftrag Warenhaus Trouble anscheinend vor Jahren
schon mal gemacht hab, und musste x-mal zum Walzwerk fahren um Stahl zu produzieren.
Nachdem ich mit meinem Azov 64131 und Tayga mehrmals verhockt bin, oder mich an einem Baum verhängte,
hab ich mir den ZikZ 612h gegönnt. Pay to win, wollte ich nie machen, aber hat mir hier geholfen.

Jetzt hab ich die Werkstatt in Kosmodrom eröffnet und werd mal schauen wie ich an den 605 komm.

Oben