• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Skyrim : Aufgaben und Hilfe [SPOILER]

Fading

Senior
Erst einmal vielen lieben Dank für Deine Bemühungen
003.gif


Die Quest "Zu den Waffen" wurde in allen Punkten erledigt!
Ebenso die Quest "Die Aufnahmeprüfung" (auch alle Punkte abgeschlossen)
Schild + Waffe wurden ausgeliefert!
Gesprochen hab ich auch mit Aela und Farkas, nur erkenn ich hier schon nicht mehr, welche Aufgaben sie mir gegeben haben, ich glaube ich hab irgendeine Aufgabe von Skjor angenommen.
Sind denn diese Nebenquests zwingend erforderlich? Bei den Magiern hab ich auch keine gemacht und einfach nur die Hauptquest verfolgt?
Farkas hat bei mir keine Antwortoptionen die mir weiterhelfen, er faselt nur immer was von einem Auftrag den ich erledigen soll, ich frage mich nur welchen? Unter "Verschiedenes" finde ich keine einzige Quest die zu den Gefährtenquests zählen könnte.

Farkas müsste mir ja die Quest mit den Hexenmeistern geben, sprich "Nichts als Ärger in Himmelsrand" müsste sich dann ja im Questbuch öffnen, damit die nächsten Punkte abgearbeitet werden können.

Also kurzum, ich habe mit allen Verantwortlichen gesprochen, beide Hauptquests wurden zur vollsten Zufriedenheit abgearbeitet, sprich.. alle Punkte wurden abgehakt. Wenn es jetzt keine Nebenmissionen mehr zu erledigen gibt, müsste ich die Hexenmeister aufsuchen die mir Farkas zur Aufgabe macht. Allerdings hab ich keinen Eintrag und auch keinen Pfeil auf der Map.. der mir irgendwas anzeigt. Und hier gehe ich jetzt einfach mal von einem groben Schnitzer (bug) aus, der höchstwahrscheinlich nur mit einem patch zu richten ist, denn exakt genau das Gleiche habe ich mit der Diebesgilde.
 

Fading

Senior
Ok...super , danke für den Tipp mit der Höhle... das werde ich gleich
als nächstes ausprobieren und Dir dann sofort berichten ob mir das weiter
geholfen hat!!!
 

Fading

Senior
"Ein bezahlter Schläger" .... ist nirgends in meinem Questbuch und der Gute redet nicht mehr mit mir
15.gif


Das ist aber auch zu doof gelöst dass man die diversen Quests einfach alle bunt mischt, die hätten doch wenigstens die jeweiligen Gildenquests farblich abheben können. Ich hab echt keinen Plan welche Quest jetzt zu dieser Gilde gehört :(.

Vielleicht sollte ich wirklich den Patch abwarten :confused:
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
"Ein bezahlter Schläger" .... ist nirgends in meinem Questbuch und der Gute redet nicht mehr mit mir
15.gif


Das ist aber auch zu doof gelöst dass man die diversen Quests einfach alle bunt mischt, die hätten doch wenigstens die jeweiligen Gildenquests farblich abheben können. Ich hab echt keinen Plan welche Quest jetzt zu dieser Gilde gehört :(.

Vielleicht sollte ich wirklich den Patch abwarten :confused:

Schau dir mal über den jeweiligen Questtext die Symbole an;)
 

Fading

Senior
Ja da sind super schöne Symbole :D für mich Blindfisch zwar kaum erkennbar aber was sollen die mir sagen, ich könnte nicht mal sagen
was das sein soll :D
 

Fading

Senior
Also den Dietrich erkenn ich nur, weil die Quest zur Diebesgilde gehören muss :D ... aber ich weiß jetzt worauf Du hinaus willst Fluppie, auch wenn Deine Tipps immer sehr sparsam angesetzt sind :lol:

Also ich erkenne ganz unscheinbar... wenn ich 1mm vor die Glotze rücke.... es köööönnnte.... ein Werwolf Symbol sein.

Quest: Töte den entflohenen Verbrecher?...

es könnte aber auch Igel oder ein Fisch sein :lol:
 

Fading

Senior
....kurze Zwischeninfo Lex
Ich habe tats. diese Quest gefunden. Wie Fluppie bereits schrieb erkennt man die Quests an den Symbolen. Klar man muss da echt mit der Lupe ran aber jetzt hab ich den Bogen raus :thumbsup: Werwolf = Gefährte :D, hab Skjors Aufgabe erledigt und habe jetzt die nächste quest... mal schauen ob es dann auch normal weiter geht bis zum Ritual.
Danke nochmal ;) (Ich hoffe jetzt, dass es bei den Dieben genauso funzt!!
 

Fading

Senior
Auf der rechten Seite stehen doch detailiert Deine Aufgaben
und oben drüber, wie genau die Quest heißt -- eingerahmt rechts und
links mit hübschen Verzierungen.
Ich hielt sie da auch noch für Hyroglyphen :D, als ich dann mal näher
an den Fernseher rückte erkannte ich, oha... das könnte irgendwas bedeuten...und richtig... bei den Diebesgildenquest sollen die beiden Symbole links/rechts einen Dietrich darstellen. (Mit viel Phantasie :D)
Bei den Gefährten hast du links und rechts 2 Werwolfköpfe.
DA musste ich aber auch erstmal GANZ GENAU hinschauen.
Ich glaub bei der schwarzen Bruderschaft sollen das irgendwelche Untotenköpfe sein. Die Magier haben 2 merkwürdige Augen (?) als
Symbol.
 
Oben