• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

X30 Hotti

Frührentner
So, das war mein erstes Onlinerennen mit Race Pro.
Zuerst sorry an Joachim, dass ich da irgendwo auf der Strecke stand. Mich hats so uebel gedreht und die Scheibe war fast undruchsichtig, sodass ich komplett die Orientierung verloren habe und nicht mehr wusste, ob ich auf der Strecke war oder wo auch immer :D Leider hats mir auch 2 Plaetze gekostet, grrrr :D

Aber eines muss ich sagen, wenns läuft *ächz*, dann ist der Racingfaktor und Spassfaktor im Vergleich zu Forza doch um einiges höher. Alleine die Durchfahrtsstrafen und die boxeneinfahrt sorgen immer wieder fuer Erheiterung.

Bleibt wirklich zu hoffen, dass KlimBim hier in Baelde einen Patch nachliefert, der vor allem die Verbindungsprobleme behebt.

Ach und was mir grad noch einfaellt: Es gibt nichts brutaleres als Porto mit dem Aston Martin, der schon einige Einschlaege hinter sich hat und man durch das Fenster fast nichts mehr sieht, als eine auf die Scheibe gefaltete Motorhaube. Keine Ahnung, wie das bei anderen Fahrzeugen ist, aber mit dem Aston ists mir brutal aufgefallen und war so selbst gegen die KI nicht mehr zu schaffen :D
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
dann ist der Racingfaktor und Spassfaktor im Vergleich zu Forza doch um einiges höher. Alleine die Durchfahrtsstrafen und die boxeneinfahrt sorgen immer wieder fuer Erheiterung.

Der Racingfaktor war gestern wieder gut zu merken,besonders bei denen im Laufe des Rennens weich werdenden Bremsen und dem Gripverlust der Reifen.Fand ich auch in Relation zur Rennlänge ganz passend - in der 7,8 Runden waren die Pellen hin und für mich im ollen Seat war eine Parabolika im 4 Gang nicht mehr drin. Nach dem Boxenstop ging es wieder prima.

Was ja auch sehr geil,wenn auch ungerecht war,waren die kalten Bremsen bei der Quali - so viele DNF aufgrund der ersten Schikane hab ich auch noch nicht gesehen.:D:D
 

DocBorderline

Altenpfleger
Moin zusammen

War echt wieder goil gestern. Wie Faith schon schreibt war die Quali mit DNFs nur so gestreut. lol

Hab mir vor dem Frühstück nochmal die Wiederholung angeschaut, waren ja richtige coole Positionskämpfe dabei. Sven132 und Riesel hatten da echt paar geile Szenen!!!

Aber ich bin jetzt auch ein wenig angep...t!! Wollte eben noch ein Rennen auf die schnelle in der Karriere starten. Und nix is. Alles weg. Boah hab ich nen Hals!!! Kann nur neue Karriere starten...
Muss ich jetzt echt alle karren wieder freihauen. Weiß echt nicht ob ich da momentan so den Bock drauf habe.

Manmanman...jetsss habsch aba rischtsch kreislauf
 

X30 Hotti

Frührentner
Der Racingfaktor war gestern wieder gut zu merken,besonders bei denen im Laufe des Rennens weich werdenden Bremsen und dem Gripverlust der Reifen.Fand ich auch in Relation zur Rennlänge ganz passend - in der 7,8 Runden waren die Pellen hin und für mich im ollen Seat war eine Parabolika im 4 Gang nicht mehr drin. Nach dem Boxenstop ging es wieder prima.

Was ja auch sehr geil,wenn auch ungerecht war,waren die kalten Bremsen bei der Quali - so viele DNF aufgrund der ersten Schikane hab ich auch noch nicht gesehen.:D:D

Oh... Ich merke gerade, dass ich vorher noch kein Langstreckenrennen in Race Pro gefahren bin. Ich wusste gar nicht, dass die Bremsen auch den Geist aufgeben. Jetzt weiss ich auch wieso ich 2 runden vor Ende so gnadenlos von der Strecke abgekommen bin :)

Das Mit den DNF in der Quali war zum Grossteil des schnellen Starts zu verschulden. Am Sonntag wurde 3 2 1 gezaehlt und gestern nicht.

edit:
mal ne frage zum boxenstop. ich hatte gestern eingeblendet steuerkreuz oben: reifen, steuerkreuz links: tanken und steuerkreuz rechts: reparieren. wo muss ich denn druecken, damit getankt und gleichzeitig reifen gewechselt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
mhh muss ich nochmal drauf achten. ich hatte panik den falschen knopf zu druecken und hab dann nur rechts oben und links geguckt :D
 
X

X30 007ven

Guest
... Alles weg. Boah hab ich nen Hals!!! Kann nur neue Karriere starten...
Muss ich jetzt echt alle karren wieder freihauen. Weiß echt nicht ob ich da momentan so den Bock drauf habe.

Manmanman...jetsss habsch aba rischtsch kreislauf


Moin,

das hatte ich letztens auch. Versuch mal das Spiel neu zu starten. Wie ich gestern schon in der Party erwähnt habe, hab ich das Gefühl, dass RP manchmal die Festplatte nicht erkennt. Ich hatte auch eine Karriere angefangen und wollte die fortsetzen und im Menü konnte ich nur "neue Karriere" auswählen. Ich auch nen Hals gehabt und wollt schon neu anfangen. Aber ich dachte vielleicht kann ich den Spielstand irgendwo laden und bis unter Optionen und dann Speichergerät auswählen gegangen. Der Menüpunkt war ausgegraut und der Curser ist immer drüber weggesprungen. Daher war meine Vermutung dass es die Platte nicht erkennt. Witzigerweise lief die Installation direkt von dieser Platte...naja. Dann hab ich das Spiel beendet und neu gestartet, auf Menü Karriere und siehe da, meine angefangene Karriere tauchte wieder auf *freu* ...also lieber keine übereilte Aktion mit neue Karriere ;)
Wieder ein Punkt mehr auf der Bugliste.

Nun zum Rest. Das Rennen gestern war mal wieder an Spannung nicht zu überbieten. War mein erstes mit den Tourenwagen, bisher sind wir ja nur F3000 gefahren. Aber das Rennfeeling ist super rübergekommen. Jeder hatte seine Durchfahrtsstrafe und zu Abwechslung sind mal alle ins Ziel gekommen. Keiner wurde disqualifiziert. Bremsen und Reifen sind gut simuliert. Nach meinem frühen Stopp in Runde 5 dachte ich eigentlich, dass ich zu Ende fahren kann. Das wär sicher irgendwie auch gegangen, aber in der 16. Runde waren die Reifen so fertig, dass ich an der ersten Schikane fast beim ersten Schild bremsen musst. Also noch mal in die Box und nur Reifen gewechselt, tanken wollte ich nicht, da ich vermutete dass der nach dem ersten Volltanken reicht (ich weiss immer noch nicht, wo auf dem Display des 320si die Tankanzeige zu finden ist :rolleyes:). Danach hab ich dann, wie die letzten Runden vorher gewohnt, am ersten Schild gebremst und kam am zweiten schon fast zum stehen. Was neue Reifen so ausmachen.:D
Ansonsten sag ich nur...neues Spiel, altes Bild...ich krieche hinterher. Spaß hats trotzdem gemacht. Ärgerlich war nur der ganze Hickhack mit der Lobby am Anfang. Hier herrscht noch großer Nachbesserungsbedarf. Aber wenns dann mal läuft, läufts.
Und wenn der Host nach dem Rennen nicht so schnell raus wär, hätt ich auch die Aufzeichnung speichern können, die ich mir gern noch mal zu Gemüte geführt hätte :D

@Hotti: Tanken und Reifen wechseln ist Steuerkreuz nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
ok danke :)
das wuerde aber im umkehrschluss bedeuten, dass ich das ganze rennen mit einem satz reifen gefahren bin. kann das sein? glaube ja :D
irgendwer hatte mich noch in der box gefragt, wieso ich so schnell wieder raus komme. :D

hehe, gehen sollte das schon, aber nach 11-12 Runden war das bei mir nur noch ne Qual. Allerdings hätte ich auch mit dem Reifensatz zu Ende fahren können, aber dieses Rumgerutsche ging gar nicht....
 

DocBorderline

Altenpfleger
Moin,

das hatte ich letztens auch. Versuch mal das Spiel neu zu starten. Wie ich gestern schon in der Party erwähnt habe, hab ich das Gefühl, dass RP manchmal die Festplatte nicht erkennt. Ich hatte auch eine Karriere angefangen und wollte die fortsetzen und im Menü konnte ich nur "neue Karriere" auswählen. Ich auch nen Hals gehabt und wollt schon neu anfangen. Aber ich dachte vielleicht kann ich den Spielstand irgendwo laden und bis unter Optionen und dann Speichergerät auswählen gegangen. Der Menüpunkt war ausgegraut und der Curser ist immer drüber weggesprungen. Daher war meine Vermutung dass es die Platte nicht erkennt. Witzigerweise lief die Installation direkt von dieser Platte...naja. Dann hab ich das Spiel beendet und neu gestartet, auf Menü Karriere und siehe da, meine angefangene Karriere tauchte wieder auf *freu* ...also lieber keine übereilte Aktion mit neue Karriere ;)
Wieder ein Punkt mehr auf der Bugliste.

dank dir, heute nachmittag direkt mal ausprobieren, hoffe es klappt...
 
Oben