• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sifu

SIFU
Firmen
Sloclap
Genres
Fighting

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, scheint eine ziemlich spitze Zielgruppe zu haben. Viel Wax on, wax off weil dieses Altern beim Sterben wohl dafür sorgt, dass man Level perfektionieren muss, damit man am Ende nicht zu alt zum Kämpfen ist. Mal sehen wie laut die Rufe nach einem Easy-Mode werden.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ist es zu schwer bist du zu schwach 😁

Pfffff…. Ich und schwach… 💪
Die Einarbeitungszeit wird sehr hoch sein, bis man Kombos, Gegnertypen und die Levelarchitektur verinnerlicht hat. Laut Gamestar lassen sich wohl permanente Boni/ Skills freigeschalten, die das vorankommen einfacher gestalten.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Lädt gerade runter, ich bin mal gespannt. War bis jetzt der einzige Titel auf den ich scharf war. Ich stehe ja auf solche Kung Fu Games.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Krass, das ist jetzt mein Spiel des Jahres, das topt den Spinnenmann. Atmosphärisch ist das echt krass gemacht, Story darf man nicht die Offenbarung erwarten, Sohn/Tochter rächt Papa, aber trotzdem ist das nice. Ich hatte meine Zweifel wegen dem Grafikstil, aber passt so richtig.
Am Anfang ist es ein bisschen wie Sleeping Dogs vom Combo System. Bis jetzt flasht mich das richtig.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Nach den ersten 2 Stunden kann ich sagen es ist die Hölle :D, und das im positiven Sinn.
Man wird vom Spiel nicht an die Hand genommen, man rennt quasi Kopflos in sein verderben, angestachelt durch den Durst nach Rache.
Man hat in seiner Wohnung, der Startpunkt für den Rachefeldzug, eine Pinwand, wo man seine Ziele sieht, auf dieser schaltet man dann seine Spawnpunkte frei, ein bisschen abseits steht im privaten Dojo, eine obligatorische Kung Fu Holzpuppe, an der man trainieren kann, und einen Gegner so einstellen kann, dass man entweder auf einen passiven Stil des Gegners über kann, oder einen aggressiven. Dies sollte man auch in Anspruch nehmen, um seine Fähigkeiten, gerade das Abwehren und Kontern zu verinnerlichen. Denn das Abwehren besteht nicht nur aus einen Knopf, dieser kann auch mittel linken Stick in der Höhe angepasst werden, um Hohe und tiefe Angriffe richtig abzuwehren, womit der Gegenangriff effektiver wird.

Man schaltet durch verdiente XP weitere Moves frei, diese sind entweder direkte Angriffe oder für verbesserte Waffenbführung, in den Levels sind solche Jadestatuen versteckt, mit denen man Passive Fähigkeiten erweitern kann, zum einen der Kampffokus, eine Art Zeitlupe, mit dem man sich auf verschieden Körperpunkte konzentriert und einen starken Angriff ausführen kann, der den Gegner entweder direkt, killt oder Starke in das straucheln bringt, um ein einen Vorteil zu erlangen.
Es gibt einige Angriffe die mehr an Tekken erinnern und erstmal geübt werden sollten. Butttonmasher werden im ersten Level bis zur Hälfte noch durchkommen, aber ab dann zieht es an. Wenn man das zeitliche segnet, kann man sich durch das Amulett wieder auferstehen lassen, was aber dann das Alter anhebt, je älter man wird, umso stärker werden die Angriffe, aber die Gesundheit sinkt merklich.
Man kann, wenn man denkt man ist zu alt, das Level neu beginnen, man findet beim ersten Durchgang Möglichkeiten, den Weg zum Boss abzukürzen, und kann so mit weniger Verlust weiterstarten. Freischaltungen müssen aber an einem Schrein gespeichert sein, um diese permanent zu besitzen.

Das Spiel läuft auf den PS4 flüssig und stabil, einzig beim beginn eines Abschnittes kommt es zu einem kurzen Ruckler. Im Spiel jedoch bleibt das geschmeidig. Einen Schwierigkeitsgrad gibt es nicht, entweder aus oder Vollgas. Wenn man will, kann man es ein Kung Fu Darks Souls nennen. Wird dem aber meiner Meinung nach nicht gerecht, da man mit Geschick und Konzentration recht gut vorankommt.
Wem das Setting gefällt und nichts gegen eine bisschen überladene Steuerung zurechtkommt, also wem Spiderman zz überladen war und zu fummelig, der sollte hier lieber nochmal nachdenken, denn ist ähnlich. L1 ist Blocken / Kontern, L2 der Fokus wo man mit dem linken Stick und der Angriffsttaste agieren muss. R1 lässt einen Sachen werfen, R2 lässt einen Rennen oder Ausweichen, usw.
Wem das nicht abschreckt und ein bisschen oldschool Kung Fu haben will, der sollte zuschlagen :D
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Also echt, das Defensivsystem ist richtig geschmeidig, das geht in alle Himmelsrichtungen, auch nett, dass man bei schweren Gegner auch wieder Alter zurück bekommt. Man muss schon wirklich planen und wissen was einen erwartet, so vermeidet man das Altern. Wenn man zB Fokus für harte Gegner verwendet. Das Zeitfenster zum Kontern ist gewöhnungsbedürftig, da man das nicht irgendwie visualisiert bekommt, es wird einem schwer gemacht. :)
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Pass aber auf, das ist echt bockschwer, aber jetzt hab ich mal gerafft wie man Moves permanent freischalten kann, wer lesen kann ist dabei im Vorteil 😄.

Man kann im ersten Level eigentlich farmen, denn Fähigkeiten werden durch mehrmaligem Kauf permanent freischaltet.
Der Talismann kann ebenfalls zurückgesetzt werden, was die Fibunacci Sequenz hinauszögern kann, kostet aber 1000 XP, Ich war beim ersten Versuch 79 Jahre und das ging fix, auch harte Gegner setzen 1 Jahr zurück. Jetzt hab ich das Alter im zweiten Level mal auf 27, geht noch finde ich. Aber ich bin gerade dabei Moves zu farmen, aber jeder Neustart setzt die Punkte zurück. Bei Abschluss des Level kann man aber an so einem Baum Zuhause diese ausgeben, und die Fähigkeiten freischalten, ansonsten geht das nur bei diesen Jadeschreinen in den Stages.
Ich bin ja einer der Dank Souls hasst, aber das macht mir jetzt Spaß ohne Ende, weil man unbedingt bessere Durchgänge machen will um nicht zum Tatergreis zu werden, obwohl das durchaus Vorteile haben kann, da man ja richtig Stark wird, aber halt durch die Gichtknochen nix vertragen kann, was einem zu einem defensiven Stil zwingt, das aber auch in jungen Jahren durchaus hilfreich sein kann.
Jedenfalls wer sich mit dem Prinzip anfreunden kann, Dark Souls und Kung Fu mit Platten Story, und das respektive nicht scheut, wird damit durchaus Spaß haben können. Man darf nur kein Combo Legastheniker sein, und befähigt sein mehr als drei Buttons drücken zu können.:D Auch sollte Niemand spielen, der Foto Realismus als einzige Form der Videospiele anerkennen kann. Ich finde das hat durch dies Cellshadeartige Grafik durchaus was gutes, stabile Framerate bei der PS4 zum Beispiel, auf der 5er wird das wohl in schnellen 60 Fragen reinen, ob das besser ist für ältere Personen ab 50, muss man individuell entscheiden.
 
Oben