• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sifu

SIFU
Firmen
Sloclap
Genres
Fighting

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich hab es jetzt auch Mal zum zweiten Endboss geschafft. Was ein Ritt bis dahin, es gibt einfach auf dem Weg dahin Gegner mit denen ich überhaupt nicht klar komme, ruckzuck ist man von 23 Jahre in Rente geschickt worden 😄. Ich bin ein furchtbarer Fokus Legastheniker, damit könnte man es sich wahrscheinlich ein bisschen einfacher machen.
Die Abkürzungen, die man freischalten kann, sind nicht immer gut, aber im Club macht das schon Sinn, sofern man den Pass bekommt 😄.
Es gibt Abschnitte bis jetzt, die bocken einfach, besonders wenn man ein ziemlich perfekten Lauf hat. Die drei Defensivtechniken, Pendeln, Parieren und Ausweichen muss man echt üben, und dann geht das richtig gut.

Kleiner Tipp zu den Freischaltgedöns: Man sollte sich Umweltkontrolle und aufgeladene Rückhandfaust recht früh holen, ersteres erlaubt Stühle und Zeug den Gegner vor die Beine zu kicken, was die direkt auf den Boden wirft, die Faust ist ist in Verbindung mit Knüppel ähnlich gut, denn damit befördert man auch mal 2 Gegner zu Boden, und kann mit Kreistaste gedrückt halten, gleich nachsetzen.
Es gibt immer mal wieder Gegner, die nach einem Finisher in Rage Mode wechseln, die haben dann so eine gelbe Silhouette, diese sind nicht ohne, man erkennt diese aber meist im Vorfeld, da die eine größere Lebensweise haben, da empfiehlt es sich nicht auf den Finisher zu lauern, und diese lieber normal umklatscht.

Wer andere Tipps hat, bitte ruhig posten. Gerade zu den Gegner die ich oben erwähnte, ihr wisst schon welche gemeint sind, wenn ihr sie trefft.😄
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Der Entwickler hat für Sifu weitere Inhalte angekündigt, diese sollen umsonst erhältlich sein.
Da bin ich gespannt, obwohl die sich damit Zeit lassen können, bis ich das geknackt habe, Dauer das noch einen Moment 😄
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Der Club ist eine Mistsau :LOL:, ich habe echt Probleme dort:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Demnächst soll es einen Easy Mode Mode für alle geben und sogar einen Hard Mode (!) für die ganz Extremen.
Quelle (im Video ab Min. 15.00).
 
  • Like
Reactions: zen

Spyder0815

Rentenbezieher
Da ich mit dem Spiel jetzt eigentlich durch bin, kann ich mal meine Eindrücke dalassen.
Das Spiel ist eines mit einer sehr harten Lernkurve, diese aber auch recht belohnend sein kann, wenn man wie der Kung-Fu Meister persönlich durch die Horden kämpft, dann fühlt sich das so richtig nach einem Actionfilm an.
Und je besser man ausgerüstet ist mit neuen Skills, fließen die Kampfkunst Moves nur so dahin, das macht Laune.
Der Grafikstil ist dabei für viele ein Argument das Spiel nicht zu holen, man darf nicht vergessen, dass es sich um einen Indy Titel handelt, und nicht einen Triple A Titel, aber das Kampfsystem und die Präsentation, macht das für mich zum Beat em Up des Jahrzehnts, Auch wenn die effektive Spielzeit bei 2 Stunden ca. liegt, und das um eines von zwei verfügbaren Enden zu sehen, also ca. 4-5 Stunden für das gesamte Spiel und ihren Trophäen. In Wahrheit, dauert das aber um einiges länger um dahin zu kommen :D
Das Alterungssystem ist dabei sehr interessant, da man mit dem Alter zwar nicht mehr so fit in der Gesundheit ist, aber dafür Kraft und Erfahrung hat, was einem nochmal Motivation gibt, das Spiel in verschieden Altern zu absolvieren, man kann das Alter aber nicht manuell einstellen und mit vollen Talisman in den Kampf ziehen, da muss man sich erst einmal hochprügeln lassen, aber macht Spaß.
Die fünf Levels die es gibt, sind allesamt liebevoll gestaltet und geben den klassischen Flair alter Kung Fu Filme wieder.

Wer sich mit dem Grafikstil anfreunden kann, und für das Thema sich begeistern kann, auch wenn die Storyline überhaupt nichts neues bietet und dies schon in hunderten von Spielen verwendet wurde, der wird mit Sifu einige Zeit guten Spaß haben, Besonders da man sich auch nach Abschluss seiner persönlichen Herausforderung stellen kann, da gibt es einige Möglichkeiten, wenn man kreativ ist.

Das Spiel ist für mich eine klare Kaufempfehlung, da der Entwickler auch neue Inhalte angekündigt hatte, die für jeden kostenlos zur Verfügung stehen werden.

Also holt Euch endlich das verdammte Spiel LOL
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Sloclap haben eine Roadmap für Sifu mit anstehenden kostenlosem Content veröffentlicht.
FRQ8pAOWYAEywzi

Quelle: Twitter
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Jetzt habe ich das mal ausgetestet, die Schwierigkeiten sind ja jetzt auswählbar, wobei für mich positiv war, dass es doch einen Meistergrad gibt, und den habe ich mal direkt angespielt, und ich habe den ersten Boss nicht gelegt 😄, die Gegner sind um einiges aufmerksamer geworden, gehen richtig aggressiv vor, der erste Boss spammt fast seine Angriffe, und haben jeweils, wenn ich mich nicht täusche, den ein oder anderen Move dazubekommen. Es gibt auch jetzt einen Kleiderschrank, oder vielleicht gab es den auch schon vorher, ist mir aber nie aufgefallen. Im Store gibt es kostenlos einen Anzug für die Deluxe Editionen, und man hat noch zwei veränderte Anzüge im Schrank, die aber mehr Farbvarrianten sind. Trotzdem Nice.
 
Oben