• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sid Meier's Civilization Revolution

WirbelFCM

Frührentner
Hallo!

Weiß vielleicht jemand wie man den Erfolg"
Siegt bis zum Jahr 1000 im Schwierigkeitsgrad König oder höher

am besten angeht? Bin echt schon am verzweifeln. Bekomme das nicht gepacken:shame:

Als jemand, der 1000/1000 Punkten in Civ:Rev erreicht hat, kann ich Folgendes empfehlen:

Spielmodus: Blitzkrieg, da Du Deine Truppen in diesem Modus dreimal so weit bewegen kannst.
Als Siegstrategie kommt eigentlich nur in Frage, Deine Gegner auszuradieren: entweder, in dem Du alle ihre Städte eroberst oder zumindest ihre Hauptstädte einnimmst. Wissenschafts-,Technologie-oder Wirtschaftssieg kann man im Grunde vergessen, da Du dafür Zeit brauchst (ich halte es bspw. für unmöglich, bis zum Jahr 1000 ein Raumschiff zu entwickeln und damit "Alpha Centauri" zu erreichen ;) ).

Ach ja: eine möglichst kleine Karte mit viel Land und wenig Wasser macht Sinn ;)
Am besten glecih nach dem Spielstart erstmal sichern, die Welt komplett erforschen und wenn Du weißt, wo die versteckten Artefakte sind startest Du neu und suchst diese als erste. Das bringt Dir einen enormen Vorteil, mit dem Vorhaben dann recht eindfach zu erreichen sein sollte.

Viel Spaß...

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Danke euch für die Tipps. Erkenne ich die Hauptstädte an irgendwas?

Ist schon ein wenig her als ich es gespielt habe... bzw. ich kann mich nicht daran erinnern das man das sieht... :scratch:
Ich hab damals einfach wild die Städte erobert.... und bei manchen Nationen weiss man ja was die Hauptstadt ist (Frankreich -> Paris, USA -> Washington, .....) :smile:

Frosch

Achievement Panda
Team
Weiss einer ob die Erfolge stapelbar sind mit dem Wirtschaftsieg auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden?

Gestern Abend "kurz" angespielt und die Zeit ging wie im Fluge. Gibt es eine schlaue Taktik eine feindliche Stadt einzunehmen? Der Araber hatte Bogenschützen in rauhen Mengen und hat mir bestimmt 6 Reiter Einheiten (die zur Einheit formiert waren) abgeschlachtet. Erst ein Katapult hat dann der Stadt ein Ende gesetzt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Weiss einer ob die Erfolge stapelbar sind mit dem Wirtschaftsieg auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden?

Gestern Abend "kurz" angespielt und die Zeit ging wie im Fluge. Gibt es eine schlaue Taktik eine feindliche Stadt einzunehmen? Der Araber hatte Bogenschützen in rauhen Mengen und hat mir bestimmt 6 Reiter Einheiten (die zur Einheit formiert waren) abgeschlachtet. Erst ein Katapult hat dann der Stadt ein Ende gesetzt.

Die Erfolge sind stapelbar, siehe Leitfaden auf IG. :ugly:

Wenn ich mich richtig erinnere dann war das meiste als Technologiesieg machbar. Alle Persönlichkeiten erscheinen zu lassen ist nervig und das mit dem Sieg vor 2000 nach Christus oder so ...

Frosch

Achievement Panda
Team
Sehr cool, ehrlich gesagt hab ich noch nicht gross in den Guide reingeschaut bisher :ugly: Wollte mcih mal überraschen lassen

Oben