• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shift 2 Unleashed

X30 Trucase

Moderator
Team
Wollte nochmal fragen, ob noch Interesse am Erreichen dieses Erfolgs besteht. (er wäre der letzte für mich)

Klar, zeitaufwendig ist der schon, und man wird seine Onlinesiegstatistik etwas durcheinanderhauen, aber es wäre trotzdem schön, wenn sich auch ein paar davon finden würden, die gern helfen aber selbst nicht am Erfolg an sich interessiert sind.
Ich stecke derzeit im Viertelfinale fest und finde einfach keinen Gegner. Und wenn doch, steigt immer wieder einer aus, weil er nicht gegen mich fahren will.
Unter derzeitigen Umständen ist das Ding also auf herkömmlichem Wege nicht zu bekommen.

Sollte sich niemand mehr mit Interesse finden, muß die Sache ad acta gelegt werden, und es bleibt bei 97% Spielabschluß. Das ist dann eben so.

RyelDC

Frührentner
Also ich bin noch dabei, wenn Hilfe erwünscht ist. So richtig wild auf die Krone bin ich selber nicht, die 10h Online reizen mich da schon mehr.

X30 Trucase

Moderator
Team
Da das Spiel nun anscheinend wieder eine Renaissance erfährt, wollte ich mich dazu noch mal äußern.

Würde mich in erster Linie erstmal freuen, wenn alle, die damals hier mit dabei waren, auch heute wieder mit dabei wären. Kommt Leute, gebt euch einen Ruck! ;)

Zur Durchführung: Da wird's knifflig.
Ich habe mir mal vor einiger Zeit die Mühe gemacht, mir per Excelsheet eine Spielerbegegnungsliste zu erstellen. Aber das Ding hat enorme Ausmaße angenommen und möglicherweise denke ich auch falsch.
Für mich hat das aber in etwa die Form einer Tennis-Grand Slam-Turnierliste, wenn ihr euch darunter mehr vorstellen könnt.
Es gibt zwei obere und zwei untere Hälften, und am Ende werden nach fünf oder sechs Runden (je nachdem, wie viele Spieler gesetzt sind), die beiden Finalteilnehmer ermittelt, die dann um den Sieg spielen. Oder in unserem Falle fahren.
Da beim Tennis aber immer ein Spieler ausscheidet, während der Sieger weiter kommt, ist das bei Shift 2 ja nicht der Fall, sondern der Verlierer wird auf Runde 1 zurückgesetzt. Der Gewinner kommt in Runde 2, kann aber logischerweise aus keinen mehr in Runde 1 antreten.

Und ab dann wird es unübersichtlich, denn ich denke, dass mehr als 8 Spieler nötig sind, um einen Spieler die Fahrerkrone holen zu lassen. Sicher bin ich nicht, aber ich denke, es sind zwischen 10 und 11 Fahrern.

Nun seid ihr gefragt. Stimmen meine Annahmen oder liege ich falsch? Auf der Seite trueachievemens.com gibt es eine Erfolgsbeschreibung dazu, und der Verfasser (er selbst hat den Erfolg geholt) meinte, dass es durchaus mit 8 Spielern zu schaffen ist.

Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, meinen Rohschnitt einer Begegnungstabelle hochzuladen, damit ihr sehen könnt, wohin meine Überlegungen gingen.

Wäre klasse, wenn wir das schaffen würden. Klar, das ist ein enormer Aufwand für läppische 10 Gamerscore, aber für mich ist das irgendwie zu ner Frage der Ehre geworden.

Viele Grüße.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Hi Trucase,

habe das gerade auch mal gemacht. Aber mit Hilfe einer Aufstellung wieviele Spieler nach wievielen Durchgängen in welcher Runde sind. Das Ergebnis ist leider ziemlich frustrierend. Allein um 2 Spieler ins Finale zu kriegen, dauert es mit 8 Spielern 28 (!) Durchgänge. Aber ich glaube, danach muss man auch noch die Meisterschaft gewinnen, oder? Dann kann man das verdoppeln. Aber es ist mit 8 Spielern möglich. Allerdings dauert das ewig. Am Ende fahren untenrum nur noch wenige und oben wartet man sich dumm und duselig...

X30 Trucase

Moderator
Team
28 Durchgänge??? Oje.
Es kann zwar parallel gefahren werden, was die gesamte Wartezeit verkürzt, aber du hast schon recht: Diejenigen, die in den höheren Runden stehen, müssen länger auf ihren Einsatz warten.

Zudem habe ich gehört, dass ein Sieger einer Fahrerkrone nicht automatisch wieder bei Runde 1 anfängt, sondern in der Finalrunde bleibt, also im Viertelfinale, wenn mich nicht alles täuscht. Der kann dann erst jemandem in der vierten Runde wieder helfen.

Wie das mit acht Spielern gehen soll - keine Ahnung. Acht Spieler mit jeweils drei Accounts vielleicht. ;)

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Naja, wenn der Kronengewinner im Viertelfinale bleibt, gewinnt man ja etwas Zeit - immerhin....

Und die Parallelfahrten hab ich natürlich eingerechnet :cool:

Bei Bedarf kann ich es dir mal schicken...

SOLARIS AD

Frührentner
Der GS ist mir mittlerweile egal, aber ich würde sofort bei einem Rennen mit einsteigen. Kann bei Bedarf auch noch zwei weitere Shift 2 - Begeisterte mitbringen...

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, ich hab mal meine Exceldatei angehangen, wobei die noch längstnicht final ist, aber eventuell einen Überblick verschaffen könnte, was da auf uns zukommt.
Und ich bin auch bisher nur in einem Quadranten.
Die Zahl über den einzelnen Kästchen steht für das zu absolvierende Rennen.

Es ist wahnsinnig vertrackt, weil man aufpassen muß, wer hier dann irgendwann noch gegen jemand anderen fahren kann. Unten wird's dünn, oben aber ne lange Zeit auch. Es wird sich viel im Mittelfeld abspielen.

So wie ich es verstanden habe, müssen insgesamt sieben Rennen gewonnen werden. Das sind drei Vorrundenrennen, Viertelfinale, Halbfinale und Chanpionship-Runde. Und danach geht der Sieger halt wieder auf Viertelfinalebene runter.

Oben