• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Shadow Complex

X30 rwlf

Frührentner
Tja, ich würde sagen: Ab nach Hause!
So auf Anhieb, nach 30 Minuten spielen gefällt mir "Shadow Complex" sehr gut. Der Vergleich mit "Metroid" und "Castlevania" ist absolut gerechtfertigt - viel Zeit wird mit dem Erforschen der Umgebung verbracht, inklusive "backtracking" durch bekannte Gegenden, weil irgendeine neue Waffe oder Fertigkeit das Erreichen zuvor unzugänglicher Abschnitte ermöglicht.
Die Gegner sind halbwegs schlau, die Zwischenbosse gut gemacht, das Zielen mit dem rechten Stick nach kurzer Gewöhnung eingängig... und technisch ist "Shadow Complex" über jeden Zweifel erhaben!

Mal schauen, ob ich es bis zum Ende schaffe, und wie viele Achievements (ich hasse ja "Completionist"-Erfolge) dabei anfallen (^_^)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vielen Dank für den Eindruck.

Ein Vergleich zu Metroid und Castlevania... wow dann ist es echt gut.
Obwohl ich sagen muss das ich mich wegen der 1 zu 1 Umsetzung noch davor scheue mir Castlevania auf Arcade zu kaufen. (Schade das das nicht wie Streetfighter in HD umgesetzt wurde.)
Und Metroid fand ich nie so gut wie Castlevania... liegt aber am Setting.

Rein vom look gefällt mir aber Shadow Company sehr gut.

Iss denn nicht bald 16:00 Uhr ?
 

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
****Fett, Fetter Shadow Complex****

Das Game ist auf dem Markt(seit Heute!) Schwimmen Klettern Tauchen und fette Knarren sind dabei!Sieht Top aus und ist schon auf meiner Fetplatte! Auch die Herrausfordereungen sind abwechslungsreich! Auf jeden Fall bekommt man ne Menge "Spiel" für sein Geld! So muß das sein!!!
 

AffeFilzball

Altenpfleger
Habe mich heute auch mal wg. Shadow Complex schlau gemacht. Das Game hat durchweg Bewertungen zwischen 85 und 90 % abgeräumt. Ich denke, dass ich mir das Game kaufen werde. (nach Battlefield und Trials HD) Aber erstmal wird die Demo angetestet.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Demo 3 min.Points bei xboxliveuk bestellt.Aktueller Status : Warten auf Auslieferung!!! AAAAAAAAAAAAAArgh....!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
und wieder werde ich in meiner Vorgehensweise bestätigt, immer mindestens 2000 MS Punkte auf dem Konto zu haben, für die (viel zu häufigen) Impulskäufe...

Äh...hab ich auch immer. Dummerweise nehmen die schneller ab als zu. Ich musste mir ja unbedingt für tausende von Points Avatarklamotten holen....!!:mad::mad:
Und so waren es eben nur noch 500 .
Status : Still waitin´.......
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich war mir nicht wirklich sicher, ob mir das Spiel wirklich gefallen würde. Aber nach dem Anspielen der Demo - die natüüüüürlich auch noch an so einem "Ich möchte weitermachen"-Punkt endet - bin ich dann doch noch ganz schnell in die Innenstadt gelaufen und hab mir Points besorgt.
 
Oben