• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Series X - Bedarfsanalyse unter Senioren

Habt ihr eine Series X bekommen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Und ich hab mittlerweile gar keine BluRay Alternative mehr zuhause rumstehen und brauche allein deshalb ein Laufwerk!
Ausserdem dachte ich die XboxOne soll neben dem TV der einzige zentrale Dreh,- und Angelpunkt im Wohnzimmer werden und man DARF gar keine anderen Geräte mehr im Wohnzimmer haben. So wurde das Anno 2013 propagiert und da halte ich mich auch strikt dran, jawohl!!!🤪
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Das es bei den Konsolen "knapp" ist, ist ja nun keine Ausnahme und betrifft nicht nur Sony & MS. Daher ist mir das auch ziemlich "egal", wer von den beiden jetzt eine bessere "Lager Wirtschaft" betrieben haben und entsprechende Komponenten vorhalten können...

Mitunter würde ich sogar sagen, dass diese "Knappheit" von beiden Herstellern teilweise auch gewollt ist. Bei den Konsolen ist so langsam auch das Ende der Fahnenstange gekommen, viel mehr kann eigentlich (technisch) nicht mehr kommen. Es sei denn, jemand aus dem Forum Zauber die Super-Innovation ala "Ready Player One" aus dem Hut... 🤪

Ich für mich selbst muss sagen, dass mich noch kein anderer "Generationenwechsel" so "kalt" gelassen hat, wie der jetzige zur PS5/XBOX Series. Was aber gar nicht mal an den Konsolen selbst liegt (Die sind sowohl von Sony als auch von Microsoft mehr als solide), sondern viel mehr an der "Software". Da gab's (für mich) bislang nicht wirklich etwas, was ich "unbedingt haben wollte".

Langsam ändert es sich ein bisschen (MS Flightsimulator), aber noch habe ich kein gesteigertes Bedürfnis mir die neue Kiste zu holen. Insofern tangiert mich die Knappheit jetzt noch nicht besonders.

Man kann nur hoffen, dass sich so langsam aber sicher die Lage am "Chip-Markt" mal wieder etwas normalisiert und auch Corona nicht mehr so einen großen Einfluss hat. Allerdings halte ich das zh einfach, alles nur auf Corona zu schieben. Gerade im Tech-Bereich gibt es da ja durchaus ein riesiges Land, welches auch schon vor Corona für leere Regale gesorgt hat... 😉

Und das ist - so vermute ich mal - auch schon mal ein gewisser Ausblick auf die Zukunft. Der Bedarf wird sicherlich nicht weniger... 🙈
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
AMD hat jetzt für die zweite Jahreshälfte 2022 Entwarnung angekündigt.
Ob eine so lange Vorausplanung seriös ist darf man vielleicht bezweifeln.

Ich weiß selbst auch nicht genau, welche XBox Series ich mir holen soll und ob überhaupt.
Die One S läuft aktuell noch ganz gut. Vielleicht ändert sich mit Forza Horizon 5 ja etwas bei mir.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
AMD hat jetzt für die zweite Jahreshälfte 2022 Entwarnung angekündigt.
Ob eine so lange Vorausplanung seriös ist darf man vielleicht bezweifeln.

Ich weiß selbst auch nicht genau, welche XBox Series ich mir holen soll und ob überhaupt.
Die One S läuft aktuell noch ganz gut. Vielleicht ändert sich mit Forza Horizon 5 ja etwas bei mir.
Die Entscheidung kann dir am Ende keiner abnehmen. :) Ich sag mal so, die Series X wäre vielleicht die bessere Wahl, da sie schon wenigstens 1 TB an Bord hat und ne Series X mit Speichererweiterung kommt dann auch recht nahe an die SX heran, von daher.
Im Weiteren, ist ne Series schon ne andere Hausnummer, als die One S. Meine Xboxen laufen auch alle noch tadellos, aber ich würde ungern auf die Series X verzichtet haben. :) Weiß auch nicht, ob und wie Horizon 5 auf den "alten Konsolen" läuft, aber gewiss sind es schon qualitativ kleine Welten, welche da dazwischen liegen werden.
 
Oben