• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senioren.TV ( YouTube, Twitch, etc. )

PapaTraube

Grape Games
@PapaTraube

Ist Gaming als Thema verpflichtend …

Hi Bieberpelz, gerne füge ich Deinen Kanal auch hinzu bei nächster Gelegenheit. (Bin gerade auf dem Handy unterwegs. Da ist das sehr fummelig)

Es darf natürlich auch anderer Content präsentiert werden. Es geht hauptsächlich darum was die Community auf den gängigen Plattformen so treibt.
Dass der Fokus eher auf dem Gaming liegt, ergibt sich ja aus der Thematik unseres schnuckligen Forums. Aber jeder Inhalt ist mir willkommen insofern er von aktiven Mitgliedern stammt.

Nachtrag: Ich bin allerdings kein Offizieller. Sollte das von anderer Stelle nicht gewünscht sein, werde ich mich natürlich danach richten.

Zuletzt bearbeitet:

Deutschmaschine

Frührentner
@Deutschmaschine, bei Twitch bist Du auch dabei. Einen YouTube-Kanal mit Deinem Namen hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.
Ah danke dir. Ich hatte kurz vorher den Kanal-Namen geändert, da der als reiner Zuschauer-Account schon existierte, bevor ich mir meinen Namen gegeben habe. Diese Änderung war wohl noch nicht komplett durch, sodass man es nicht finden konnte. Jetzt sollte es aber passen.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Will meinen Kanal auch mal wiederbeleben. Habe wieder richtig Bock Videos zu machen. Habe ein paar gute Runden Halo Infinite MP in der Pipeline. Der Hauptgrund für das Jahr Pause war hauptsächlich meine nicht vorhandene Final Cut Pro Lizenz. Hatte nur die 90 Tage Trial :rolleyes:. Aber 350 öcken sind schon nicht ohne. Aber das Programm ist auch wirklich gut und ich kapiere es auch halbwegs. Auf mein nices Intro bin ich besonders stolz:):ugly:

Aber jetzt mal ne Frage zu YT. Als ich das Video in Safari am Mac hochladen wollte kommt das von Google:

Identität bestätigen
Damit du diese Sitzung fortsetzen kannst, müssen wir kurz deine Identität überprüfen. Durch diesen zusätzlichen Schritt können wir dein Konto besser schützen.

klicke ich auf weiter kommt:

Da Sie versuchen, eine höchst vertrauliche Aktion durchzuführen, müssen wir Ihre Identität überprüfen. Im Moment können wir das jedoch nicht tun. Versuchen Sie es noch einmal über ein Gerät, das Sie normalerweise verwenden (wie Ihr Smartphone oder Ihren Laptop), oder über den Standort, an dem Sie sich normalerweise anmelden.

Was zum fi** wollen die von mir? ich soll irgendetwas bestätigen und wenn ich das machen will, sagen die: "Nöö, geht nicht zur Zeit" Häää? Wie bekomme ich das weg. Habe schon meine Telefon# und ne eMail Adresse im Profil hinterlegt. Hat nix genützt. Ich probiere jetzt nochmal das Video mit dem iPhone hochzuladen.

Arno

Aushilfe der Essenausgabe
Ja sorry, das kommt mir auch komisch vor. Ich denke es geht wie immer um eine 2-Faktor Authentifikzierung. Heißt 1x Laptop und 1x Handy. Was die komischen Meldungen bedeuten kann ich auch nicht sagen. Sorry, da kann ich nicht weiter helfen...

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Habs hinbekommen. Google ist schon echt mies. Da wirst du zugefüllt mit Fehlermeldung und hängst in einer Endlosschleife fest, ohne wirklich zu wissen was du tun sollst. habe alles aktiviert, 2faktor, email, usw.... trotzdem der gleiche Fehler (mit Safari). Mit Chrom geht der Mist auf einmal :mad:. Da wird man gezwungen den Kack Browser von denen zu nutzen.

Oben