• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senioren mit PS3? Bitte melden!

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Beim ersten "Kontakt" der PS3 mit dem Internet befürchtete ich
auch einen Monster-Update.
Wolldecke, Kopfkissen und Getränke standen bereit...
aber nach ca 10 Minuten war alles installiert.

Mal sehen was heute passiert. :cool:

Ich spiele auf jeden Fall Uncharted... einer DER Hauptgründe für den
Kauf... wenn es dann da ist kommt Heavy Rain sicher auch oft
ins Laufwerk.... und natürlich viele Blu Rays :D

X30 CollerM

Rentenbezieher
Als Forza-Enthusiast spielt man natürlich ab und zu GT5, aber ansonsten spiele ich fast nur Exklusivtitel wie Killzone, God of War, Heavy Rain oder Uncharted. Wobei letzteres leider keinen besonders hohen Wiederspielwert hat. Multiplayer spiele ich auf der PS3 so gut wie nie.

Manche Titel haben mich sehr positiv überrascht, wie Journey oder Wipeout HD.
Auch wenn es mir weniger Spaß macht, aber wenn man schon eine PS3 hat, sollte man auch mal Motorstorm oder MGS4 gespielt haben. ;)

Ansonsten ist die PS3 ein absolut alltagstauglicher Blu-Ray Player. Dafür wird meine 320GB-Slim auch am meisten eingesetzt.
Für Blu-Ray Player nutze ich sie auch mehr aber auch nicht :)

X30 The Schenckman

Frührentner
Im Moment nutze ich die PS3 zum runterladen der kostenlosen PS+ Games und für BluRay.
Mehr leider nicht.
Ach!Damit keine Missverständnisse aufkommen.
Ich lade nur die kostenlose Spiele. :D
Nach kurzer Zeit habe ich keinen Bock mehr drauf und wechsel wieder zur XBOX.

Dimo2006

Frührentner
PS3 ? Ich glaube, das ist die kleine schwarze Plastikbox, die hier im Wohnzimmer in der Ecke verstaubt... Da gibt es Spiele für ? :boah:

X30 The Schenckman

Frührentner
Sie kommen alle wieder. Nach der anfänglichen Euphorie merken die meisten,wie toll die XBOX wirklich ist. Ein paar Exklusivtitel sind schon klasse. Werden aber auch nie im PSPlus Paket drin sein,denke ich. ;)
Sent from my Lumia 800 using Board Express

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ein paar Exklusivtitel sind schon klasse. Werden aber auch nie im PSPlus Paket drin sein,denke ich. ;)
Sent from my Lumia 800 using Board Express
Infamous 2 gab's doch schon als PS+ Geschenk? Teil 1 gab es im US-PSN auch umsonst, im Rahmen der Welcome Back-Aktion nach dem Totalausfall des PSN (auch so 'ne nette Geschichte). Die beiden Infamous finde ich aber ganz gut. Sind auf jeden Fall das bessere Crackdown.

X30 The Schenckman

Frührentner
Mir wird nichts anderers übrig bleiben und mir den XBOX Controller für die PS3 zu holen.
Ich komm mit den Original nicht zurecht.
Mal schauen wo im Forum das stand.
Wäre Schade um die vielen guten Games.
Einige sind ja dabei,die ich auf XBOX nicht habe.
Borderland,Imfamous,LBP 2 z.b.
Aber der Controller versaut mir den Spielspass.
Bin mal gespannt was noch so kommt.

Yeah !! Beitrag Nr 1000 !!! ;)

Frosch

Achievement Panda
Team
Mir wird nichts anderers übrig bleiben und mir den XBOX Controller für die PS3 zu holen.
Ich komm mit den Original nicht zurecht.
Mal schauen wo im Forum das stand.
Wäre Schade um die vielen guten Games.
Einige sind ja dabei,die ich auf XBOX nicht habe.
Borderland,Imfamous,LBP 2 z.b.
Aber der Controller versaut mir den Spielspass.
Bin mal gespannt was noch so kommt.

Yeah !! Beitrag Nr 1000 !!! ;)

Viel besser ist es aber auch nicht mit einem Adapter, aber ein wenig immerhin. :D

Oben