• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Seit gestern ROD

E

einauge

Guest
Ich will jetzt hier nicht zum PS3 Fanboy mutieren aber Fakten sind Fakten :

-geringere Ausfallrate und man wird nicht mit Scheinmails v e r a r s c h t
-bis auf GOW2 keine wirlich guten Exclusivtitel auf der MS Box
-integrierter Bluerayplayer den man auch verwenden kann (Geräuschkulisse)
-Sony veröffentlicht viele Games auch in Germany wo MS sich nicht die Mühe macht wenns Stress mit der USK geben könnte

im Moment stört mich nur der Preis aber bis zum Jahrestag im mai 2009 vergeht ja noch einge Zeit mal schauen, natürlich bleibt die XBox die Nr.1
 

X30 rwlf

Frührentner
Ich will jetzt hier nicht zum PS3 Fanboy mutieren aber Fakten sind Fakten :
-geringere Ausfallrate und man wird nicht mit Scheinmails v e r a r s c h t
-bis auf GOW2 keine wirlich guten Exclusivtitel auf der MS Box
-integrierter Bluerayplayer den man auch verwenden kann (Geräuschkulisse)
-Sony veröffentlicht viele Games auch in Germany wo MS sich nicht die Mühe macht wenns Stress mit der USK geben könnte
im Moment stört mich nur der Preis aber bis zum Jahrestag im mai 2009 vergeht ja noch einge Zeit mal schauen, natürlich bleibt die XBox die Nr.1

du hast schon in vielen Punkten recht, aber was bei der Playstation3 definitiv fehlt, ist die Community... und die würde ich ziemlich vermissen. PS3Senioren gibt's halt nirgendwo!
 

Germandiver

Jungspund
Hinzu kommt noch, daß sie WESENDLICH LEISER ist.
Mittleweile bekommen die Entwickler die Kiste auch in den Griff.
Die meisten Spiele sind jetzt genauso gut z.T. auch besser.
Für mich sind die Konsolen nur Mittel zum Zweck.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe keine Vorurteile noch bin ich ein Fanboy.
Ich will nur gute Spiele spielen.
 
E

einauge

Guest
du hast schon in vielen Punkten recht, aber was bei der Playstation3 definitiv fehlt, ist die Community... und die würde ich ziemlich vermissen. PS3Senioren gibt's halt nirgendwo!


Deswegen bleibt die MS Box ja auch der Favorit, gebe es die Senioren nicht wäre die 2. garantiert ne PS 3 geworden, aber was nutzt die fabelhafte Community wenn die Kiste ständig im Eimer ist und man dann über 2 Wochen wartet. Siehste im Moment spielt meine Frau da muss ich hier sinnlos das Forum zumüllen:D:Dweil die Zweitbox noch auf der Heimreise ist.
 

Khaanara

Frührentner
Ich will jetzt hier nicht zum PS3 Fanboy mutieren aber Fakten sind Fakten :

-geringere Ausfallrate und man wird nicht mit Scheinmails v e r a r s c h t
Dafür sollen die Reparaturzeiten einige Wochen andauern, sollte mal so etwas doch passieren (und Ausfallbeschreibung gibt es auch genug in den Foren, wie nicht mehr rausrücken der BR, Verfärbtes Bild oder orangenes Blinken der LED und gar kein Bild !). Und da man ja schon von den vollmundigen Versprechungen (Abwärtskompatibilität, mehrer HDMI-Ports, mit PS3 fängt NextGen erst richtig an, beste Spielkonsole überhaupt in Grafik und Leistung !) veräppelt wurde ... :D

-bis auf GOW2 keine wirlich guten Exclusivtitel auf der MS Box

Was gibt es denn neben MGS4 den noch für gute Exklusivtitel auf der PS3 ? (Wobei MGS wohl auch nicht mehr lange exklusiv sein wird, bzw. noch nie war , siehe Vorgänger !)

-integrierter Bluerayplayer den man auch verwenden kann (Geräuschkulisse)

So laut ist meine 360 beim Filme gucken auch nicht und mein Pioneer-DVD-Player war da sogar lauter ! Und da BR im Moment eh mehr schlecht als Recht läuft, sehe ich da eine genauso wirtschaftlicherfolgreiche Zukunft in den nächsten Jahren, wie bei der HD-DVD und UMD

-Sony veröffentlicht viele Games auch in Germany wo MS sich nicht die Mühe macht wenns Stress mit der USK geben könnte
Dafür haben sie einen deutschen Marktplatz mit einer FSK-Freigabe von maximal 12 Jahren und AT-Versionen zu bestellen ist ja jetzt auch nicht das grösste Problem für Volljährige hierzulande.

im Moment stört mich nur der Preis aber bis zum Jahrestag im mai 2009 vergeht ja noch einge Zeit mal schauen, natürlich bleibt die XBox die Nr.1

Wäre sie um die Hälfte billiger, dann hätte ich neben meiner Wii, Dreamcast, PSX und den beiden Xbox-Konsolen auch eine. Allerdings war der grösste Nichtkaufgrund bei der PS3 damals (und ich habe damals schon gehadert mir eine zu holen) die kastrierte europäische Konsole mit der Nichtabwärtskompatibilität ("bei uns laufen die alte Spiele zu 100% und nicht nur ein Teil wie bei der Konkurrenz von Microsoft") die aber trotzdem teurer als die asiatische und amerikanische Version war. Und natürlich noch die hohen Zubehörkosten wie HD-Kabel und Dualshock-Controller, etc. Eine neue Festplatte ist ja bei den Zwangsinstallation der Spiele ja auch irgendwann Pflicht ! Und gerade der MP-Bereich zwischen XBL und kostenloser SOE-Anbindung ist doch noch ein unterschied wie Tag und Nacht !
 
E

einauge

Guest
Dafür sollen die Reparaturzeiten einige Wochen andauern, sollte mal so etwas doch passieren (und Ausfallbeschreibung gibt es auch genug in den Foren, wie nicht mehr rausrücken der BR, Verfärbtes Bild oder orangenes Blinken der LED und gar kein Bild !). Und da man ja schon von den vollmundigen Versprechungen (Abwärtskompatibilität, mehrer HDMI-Ports, mit PS3 fängt NextGen erst richtig an, beste Spielkonsole überhaupt in Grafik und Leistung !) veräppelt wurde ... :D



Was gibt es denn neben MGS4 den noch für gute Exklusivtitel auf der PS3 ? (Wobei MGS wohl auch nicht mehr lange exklusiv sein wird, bzw. noch nie war , siehe Vorgänger !)



So laut ist meine 360 beim Filme gucken auch nicht und mein Pioneer-DVD-Player war da sogar lauter ! Und da BR im Moment eh mehr schlecht als Recht läuft, sehe ich da eine genauso wirtschaftlicherfolgreiche Zukunft in den nächsten Jahren, wie bei der HD-DVD und UMD


Dafür haben sie einen deutschen Marktplatz mit einer FSK-Freigabe von maximal 12 Jahren und AT-Versionen zu bestellen ist ja jetzt auch nicht das grösste Problem für Volljährige hierzulande.



Wäre sie um die Hälfte billiger, dann hätte ich neben meiner Wii, Dreamcast, PSX und den beiden Xbox-Konsolen auch eine. Allerdings war der grösste Nichtkaufgrund bei der PS3 damals (und ich habe damals schon gehadert mir eine zu holen) die kastrierte europäische Konsole mit der Nichtabwärtskompatibilität ("bei uns laufen die alte Spiele zu 100% und nicht nur ein Teil wie bei der Konkurrenz von Microsoft") die aber trotzdem teurer als die asiatische und amerikanische Version war. Und natürlich noch die hohen Zubehörkosten wie HD-Kabel und Dualshock-Controller, etc. Eine neue Festplatte ist ja bei den Zwangsinstallation der Spiele ja auch irgendwann Pflicht ! Und gerade der MP-Bereich zwischen XBL und kostenloser SOE-Anbindung ist doch noch ein unterschied wie Tag und Nacht !


Der entscheidende Unterschied ist aber wie lange ist die PS 3 auf dem Markt und wie lange die MS Box mit inzwischen X Varianten, XBox 360, XBox 360 Premium, XBox 360 Arcade, Xbox 360 Elite mit Falconboard ohne Falconboard und der Hauptausfallgrund, ein inzwischen ja auch zugegebener Konstruktionsfehler und was wird getan...nix. Übrigens war meine Erstbox in knapp 2 Jahren ca. 4 Monate in treuen Supporthänden, soviel zu Ausfallzeiten.
 
Oben