• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Richtig, aber es triggert natürlich den Sammelwahn (und womöglich ist das auch gewollt). Das kann dann schon in Stress ausarten, wenn man eben nur eine Season Zeit hat um alles einzusammeln.
Richtig. Da ist die Motivation sicher bei jedem anders, konnte mit Sammeln (bei Games) noch nie was anfangen. Daher würde ich mir ein tolles Spiel niemals wegen so was kaputt machen lassen. Zumal ja nur rein optisch was zu "gewinnen" ist.
Aber meine Motivation ist nicht die irgend eines anderen, klar!☝️
Grundsätzlich begrüße ich es außerordentlich sich nicht alles bieten zu lassen oder zu boykottieren, wenn man damit nicht einig wird!👍

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Unser Held, der allseitsbeliebte (beleibte) Metal Master, fasste sich ein Herz und trat auf den Ork zu. DIeser erkannte die Einhornfeder und begab sich sofort in Position, da er es Orkisch liebte, mit dieser Feder gekitzelt zu werden. Allerdings kam es nicht mehr dazu, da Metal Master, kurz vor dem ersten Kitzelstreich, durch eine fehlgeleitete Kanonenkugel, aus Blackbeards Schiff, dahin gerafft wurde.... Ayy. (Beginne Deine Geschichte erneut auf Seite 1)

Sorry für OT, aber da konnte ich jetzt nicht wiederstehen...
First time i got killed and it makes my day!🤣

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gestern haben @Phoenix0815 , @Evermore_Secret und ich mal ne Runde in See stechen wollen. Nach langer Zeit haben wir es mal wieder gestartet und mir wurde direkt bewusst, warum ich es so lange nicht mehr gespielt habe. Wir lagen noch an der Startinsel und haben schon unser Bötchen beladen. Nach ner ziemlichen Schlepperei kam dann ne Minischaluppe und der Typ hat uns (wir waren da noch zu zweit) rappzapp gekillt und unser Boot versenkt. Die ganze Schlepperei für umsonst.....
Auf ner anderen Insel respawnt, nen dicken Hals gehabt, aufgeregt und wieder angefangen das Boot zu beladen. Nu stachen wir in See und Matrose Nr 3 schaute uns erstmal per Twitch zu, bis sein Update fertig war und er sich uns anschloss. Die ein oder andere Truhe eingesammelt, ein paar Skelette in ihre Einzelteile zerlegt und als wir an der dritten Insel ankamen, hat uns ein Einzelner gekillt, während seine Kumpanen unser Schiff zerlegt haben.

Ich hab die Schnauze voll und schmeiss das nu auf ewig von der Platte. Dabei ist es ein so tolles Spiel. Ich wünschte es gäbe die Möglichkeit wie bei Elite. Eine Open World, aber man kann auch in ne private Welt gehen und dort mit Freunden Missionen erledigen und Schätze sammeln. SO macht das keinen Spass und nach etlichen Chancen, die ich dem Spiel gegeben habe, fliegt es jetzt von der Platte. Schade eigentlich, aber ich möchte Spaß beim spielen haben und das wird hier nicht erfüllt.

Haschlunte

Back to the Roots
Also, dann habt ihr einen schlechten Tag gehabt. Ich (Wir) die auch regelmässig spielen können das nicht so behaupten.
Vielleicht tragt ihr das falsche Outfit oder eure Segel sind zu bunt, das hat alles Einfluss auf das Spiel und auf Eure Gegner. Wenn ihr alle auf der Box spielt dann habt ihr hoffentlich auch nur Controllerspieler bevorzugt. Natürlich muss man mittlerweile jeden versenken der irgendwo rum steht. Anker runter und Segel Runter ist ein gefundes Fressen für jeden Spieler. Leider heisst das bei SoT nur Noobs setzen den Anker und haben volle Segel. Grundsätzlich fühlt sich jeder bedroht und deswegen geht man offensiv vor. Trauen kann man keinem mehr, ihr müsst die Vorzüge und Geschwindigkeiten der einzelnen Schiffe kennen. Mit ner Schaluppe könnt ihr gegen den Wind jedem Gegner entkommen.

Ich wollte es nur nicht so stehen lassen, da ich auch sehr oft allein unterwegs bin,
sehe ich manchmal Stundenlang keinen Spieler. Aber auch ich bin mittlerweile soweit, dass ich versuche meine PVP Skills zu verbessern. Klappt nicht immer aber man wird immer besser jeder Fehler macht einen besser.

Hier mal ein Beispielvideo zum Thema Feinderkennung

Zum Thema Kleidung und Segel:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wenn ihr Eure Ruhe haben wollte in Devils Roar kann man fast immer in Ruhe Questen, gibt nebenbei auch doppelt Gold und EXP, das ist den meisten Spielern dort zu stressig, sich auf den Kampf und die Vulkane zu achten. Aber zum Questen ideal wenn man mindestes zu zweit ist.

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Wenn man das Ziel, sich da irgendwie leveln zu müssen, weglässt innerlich, ist das gar nicht schlimm, wenn man im PvP auf die Mütze bekommt. Das ist halt das Spiel, ich finde es prima. Tiolle Atmosphäre. Spannendes Piratenleben. Da gehört es dazu auch Kämpfe zu verlieren. Es geht ja nicht wirklich um was außer spaßigem zusammen daddeln.

Zäpp

Moderator
Team
Jack Sparrow schaut in Sea of Thieves vorbei.

Sea of Thieves: A Pirate's Life - Announcement Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben