• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Schwierigkeitsgrad bei GH & Co

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hmm...leicht,mittel,schwer..ist irgendwie so ne Sache...Im Moment spiele ich GH:Metallica bis zur Vergasung und der Schwierigkeitsgrad juckt mich fast nicht die Bohne. Bei GH:Metallica spiele ich alle Lieder bei 98,99 oder 100% auf mittel. Man könnte meinen,ich müsste jetzt den nächsten Schritt tun und auf schwer wechseln. Mache ich aber nicht,interessiert mich auch nicht. Es macht momentan nen Heidenspaß weil man eben das ganze Lied spielen kann und nicht so´n abgehacktes Zeuchs. Ich ziehe den Hut vor den 100% schwer/profi-Jungens und Mädchens(ich komme bei schwer max. auf 90%,wenn überhaupt) aber wie gesagt,mir reicht mittel vollkommen und somit sind dann auch die Lieder vollkommen.
Zum Finger brechen nehme ich dann lieber wieder die echte Gitarre in die Hand!!
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...für mich reicht Mittel auch als Herausforderung um Spass u haben. Schwer oder Experte ist für Freaks die nur noch verbissen vor dem TV hocken...

:D
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Sure!;)
Und bei Schwer,respektive Profi verschiebe ich einfach nur,d.h., der Stinkefinger verweilt auf der gelben und je nach dem verschiebe ich nach oben oder unten.

Und genau da hörts (noch) bei mir auf...sobald ich verschoben hab, bin ich nur noch verkehrt unterwegs und brauch dann 30 noten um nochmal "reinzukommen".
Aber das macht die Übung denk ich ;)
Konnte mir am Anfang auch nicht vorstellen auf mittel zu zocken. Aber es reizt mich schon mich zu steigern.
Mal sehn ob ich in den Rock-Olymp komme oder nur Straßenmusiker mime ;)
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Konnte mir am Anfang auch nicht vorstellen auf mittel zu zocken. Aber es reizt mich schon mich zu steigern.

Gerade der Schritt von Mittel auf Schwer ist der Knackpunkt in den GH-Spielen. Man meint immer,dass der Wechsel von Mittel auf Schwer ebenso "leicht" von Statten geht wie der von Leicht auf Mittel. Dem ist aber leider nicht so. Brauch es bei Mittel lediglich den kleinen Finger dazu,so entsteht bei Schwer schon eine regelrechte Fingerkoordinationsübung. Aber - hier bietet sich ja wieder der Übungsraum mit gemäßigtem Tempo an. Früher oder später entwickelt man da seine eigene Technik. Der eine verschiebt,der andere greift über..der nächste nimmt die Füße..oder was auch immer!;)
Aber wie auch mit der echten Gitarre heißt es auch bei GH : Üben,üben,üben....
 

Burn501

Altenpfleger
...für mich reicht Mittel auch als Herausforderung um Spass u haben. Schwer oder Experte ist für Freaks die nur noch verbissen vor dem TV hocken...
:D

Hmm, ich spiele im Schnitt vielleicht so 1 bis 2 Stunden die Woche solche Spiele und zocke mittlerweile hauptsächlich auf Profi. Als Freak würde ich mich deshalb aber noch nicht bezeichnen.
Ich habe lediglich von Anfang an kontinuierlich den Schwierigkeitsgrad gesteigert und mich dabei selber gewundert wie man je Woche ne Steigerung gemerkt hat.
Die Steigerung merk ich übrigens immer noch, nur die Schritte sind mittlerweile deutlich kleiner.
Also um Schwer zu meistern musst du nicht wochenlang vorm Fernseher hocken bleiben ;)

Aber egal, es sollte jeder den Schierigkeitsgrad zocken der Ihm Spass macht, den darum gehts doch schließlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Konnte mir früher (GH III)auch nie Vorstellen auf Mittel zu spielen. Hab dann aber den Umstieg gewagt und es ging ganz gut. Einzig Slayer - Blood Rain verweigert mit die 5 Sterne.

Bei Rockband 2 und GH IV sowie GH Metallica finde ich Mittel fast zu leicht, langweilig, unterfordernd. Auf Schwer verknotet es mir aber regelrecht die Finger :eek:

Habe jetzt bei GH IV den Bass auf Schwer angefangen. Dies ging überrachend gut, auch der Wechsel obere 4 untere 4 Tasten klappt sehr gut - so lange es nicht zu schnell wird.

Krone der Schöpfung in Sachen Verknoten ist allerdings Metallica mit dem Schlagzeug auf Schwer - da fliegen mir regelmäßig die Sticks aus den Händen...

Gruß
Thomas
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Einzig Slayer - Blood Rain verweigert mit die 5 Sterne.

Ja..bei falschen Titeln würde ich Dir auch die 5 Sterne verweigern!!!:p
Versuch mal Raining Blood zu spielen..dann klappts auch mit den 5 Sternen!!:D;)

..ein Kumpel von mir zieht das übrigens auf der echten Gitarre runter. Haben wir mal parallel gespielt,ich bei GH und er auf der echten Klampfe. Die Sau.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Ja..bei falschen Titeln würde ich Dir auch die 5 Sterne verweigern!!!:p
Versuch mal Raining Blood zu spielen..dann klappts auch mit den 5 Sternen!!:D;)
Nicht Dein Ernst - hab ich ne gefälschte Version erwischt :D

Klar mein ich Raining Blood - aber mittlerweile hasse ich diesen Song :mad:
 
Oben