• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock it, baby! Der Gitarren, Musiker, Instrumenten, Amps & Co.Thread

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hey rocker ...

kann einer von euch gut tabulaturen erstellen? hab da gestern nen song gefunden, den ich sehr gerne in rocksmith sehen/spielen würde, aber es gibt's offensichtlich keine fertigen tabs dafür und ich kann das einfach nicht.
die 'noten' würd ich vielleicht noch halbwegs hingebastelt bekommen, aber mit pausen, takten und den notenlängen hab ich so meine schwierigkeiten...
sonderlich kompliziert ist der song wohl nicht. schnell und böse aber natürlich schon :D is ja klar ...


es geht um das sanfte schmuselied 'soulseller' von blood red throne. :Banane:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

ManTheFalcon

Frührentner
hey rocker ...

kann einer von euch gut tabulaturen erstellen? hab da gestern nen song gefunden, den ich sehr gerne in rocksmith sehen/spielen würde, aber es gibt's offensichtlich keine fertigen tabs dafür und ich kann das einfach nicht.
die 'noten' würd ich vielleicht noch halbwegs hingebastelt bekommen, aber mit pausen, takten und den notenlängen hab ich so meine schwierigkeiten...
sonderlich kompliziert ist der song wohl nicht. schnell und böse aber natürlich schon :D is ja klar ...


es geht um das sanfte schmuselied 'soulseller' von blood red throne. :Banane:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Kannst Du damit was anfangen?


Riffstation - Get the chords and tabs for any song in the world!
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
*ausbuddel*
da hier offensichtlich viel zu wenig gerockt wird, bin ich mal aktiv geworden und mit viel anlauf anscheinend nun tatsächlich ein paar passende mitstreiter gefunden... sonntag ist erste probe. bolt thrower und obituary cover sind schon am start .. bin sehr gespannt. :D
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Respekt 😎
Da hat sich bei mir nur das Instrument geändert 😁
Die Egitte staubt gerade so vor sich hin 😀
Habe mehr die akkustik Gitarre in der Hand und das neue Instrument natürlich.

Halte uns mal auf den laufenden mit der Band. Finde ich echt cool.
Gruß
Christian
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
*ausbuddel*
da hier offensichtlich viel zu wenig gerockt wird, bin ich mal aktiv geworden und mit viel anlauf anscheinend nun tatsächlich ein paar passende mitstreiter gefunden... sonntag ist erste probe. bolt thrower und obituary cover sind schon am start .. bin sehr gespannt. :D

Hat das eigentlich inzwischen mit der Tabulatur geklappt? Mein Sohn erstellt sowas, allerdings spielt er Bassgitarre.
Immer wenn er probt, höre ich nun endlich deutlich den Bass bei Exodus zum Beispiel. Sind ja nicht alle so herrlich verzerrt wie bei Lemmy üblich.

Er war jetzt auf einer Studienmesse und hätte vom Stand weg an einer Musikschule als Basslehrer beginnen können. Gibt wohl da in der großen Stadt nur drei Lehrer dafür und kleine 5-jährige lernen nicht gern Bass wegen der Größe. Gibt sicher auch Kinderbässe. Aber warum gibt es so wenige Lehrer für Instrumente?

Der Schulfreund vom Sohn darf am Samstag als Gastgitarrist bei einer Grindcore-Band auf einen Festival mitspielen und er spielt mit so einer Leichtigkeit....sehr cool. Bin echt gespannt und drücke ihm die Daumen.:headbang:
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
nee hat's nicht... aber auch nicht schlimm, hab eh grad keine zeit für rocksmith gebastel... bass/gitarrelehrer kann man doch auch super nebenher und privat machen. 20.- pro stunde nebenbei einsacken können ist doch ne tolle option.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Das neue "alte" Instrument :D
Dachbodenfund quasi, meine Großmutter hatte das gespielt und ist seitdem auf dem Dachboden verkümmert, bis ich mal was gesucht hatte und mich gefragt hatte was in dem schwarzen Koffer ist :p

Macht irgendwie Spaß, und ganz so verstimmt ist das Teil gar nicht, was ich erst vermutet hatte.
Ist halt eine Diatonische, da muss man erstmal klar kommen :D

wp2016070518gxcmon9zbp.jpg
[/URL][/IMG]
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
da es meiner band stimmungstechnisch offensichtlich nicht tief genug sein kann, hab ich mir mal ne bariton-klampfe zum Schnäppchenpreis gegönnt. ist jetzt nicht die allerhübscheste, aber bei nem kurs von 120 inkl Versand konnt ich nicht nein sagen....
be9b2322b0bbcdf80922f572e46ac741.jpg


und ein 2x12 Lautsprechercab hab ich mir gleich auch mal reservieren lassen..
 
Oben