• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Risen

Risen
Firmen
Deep Silver, Piranha Bytes, WizarBox
Genres
Role-playing (RPG)

DocBorderline

Altenpfleger
Das wird auch nix mit einem Patch ! Wie groß soll der denn um Himmels Willen werden ? Ich möchte wetten,dass wird genau so eine Sauerei,wie mit Gothic 3: Da wird ein Patch nach dem anderen rausgebracht,aber richtig was bringen tut´s dann auch wieder nicht. Nach allen Reviews und Tests und auch persönlichen Meinungen bleibt nur eins : Ein Spiel für die große,graue Tonne. (Es sei denn,man will den Müll partout noch trennen :D ...dann bedarf es für die Hülle den gelben Sack,für´s Cover die braune Tonne und die DVD kommt lediglich in die Graue....was aber wiederum,in Anbetracht des Frustes,nur extremen Umweltaktivisten gelingen wird... :D :D )

...und ich hab mich schon so gefreut...
das mit der Mülltrennung ist geil:D,würde sich meine Frau freuen,dass ich endlich korrekt trenne. Allerdings gäbs direkt wieder nen Dämpfer, weils ziemlich teuer getrennt wäre:rolleyes:
Ne im Ernst, ich finde es ehrlich schade, dass die Portierung so derbe versemmelt wurde. Bin ja schon sehr hart im Nehmen, was gekaufte schlechte Software angeht, aber irgendwann ist auch mal gut:(

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ne im Ernst, ich finde es ehrlich schade, dass die Portierung so derbe versemmelt wurde. (

Von versemmeln würde ich da gar nicht reden. Die nehmen das ja geradezu in Kauf,dass eine schrottige Portierung auf den Markt geworfen wird. Ich meine,die sind ja nicht blöd und sehen auch selber,wie schlecht das auf der 360 aussieht UND das die 360 viel mehr kann. Von daher (unabhängig vom Zeitfaktor - in den USA wurde das Dingen ja "auch" verschoben) frag ich mich,wie man das als Entwickler und nicht zuletzt auch als Publisher verantworten kann,sowas auf den Markt zu bringen. Nicht zuletzt schneidet man sich damit ins eigene Fleisch und in Anbetracht wachsender Konsolen-Käufer ist das ,auch wirtschaftlich, ein total hirnrissiger Bockmist.
Ich hatte es an anderer Stelle schon erwähnt,der PC-Spielemarkt ist seit Jahren rückläufig...wie kann ich denn dann,als angeschlagene und gebrandmarkte Schmiede, so einen Griff ins Klo wagen und den Titel nur für eine Plattform ausgereift zur Verfügung stellen ?
Will mir irgendwie nicht in den Kopf. Vielleicht bin ich auch zu blöde...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja, wie schon mal geschrieben: Die Piranhas sind nur für die PC-Version verantwortlich. Die 360-Portierung liegt in der Verantwortung vom Publisher Deep Silver und dem Studio, das sie damit beauftragt haben. Ich bezweifel schon, dass die Piranha Bytes-Leute mit dem 360-Port wirklich zufrieden sind. Nur sind sie halt reine PC-Entwickler. Wenn die sich auch noch um eine 360-Version gekümmert hätten, wäre Risen wahrscheinlich in 1-2 Jahren erschienen.

Aber davon mal ganz ab... Mit dem 360-Produkt verspielen halt alle Seiten deutlich an Prestige. Jeder, der schon mal ein Konsolenspiel gespielt (geschweige denn entwickelt) hat, sollte wissen, dass Gamma-Optionen und eine vernüftige Schriftgröße (bzw. auch Icon-Größe im Inventar etc.) absolut essentiell sind. Der Großteil der Spieler sitzt nun mal ein paar Meter weg vom TV und hat seine Konsole nicht unter dem Schreibtisch stehen und an einen PC-Monitor angeschlossen.

Grad erst im letzten Jahr gab es einen riesigen Aufschrei der Community, weil die Schriftgröße in Banjo-Kazooie Nuts&Bolts zu klein war. Rare hat das damals anstandslos nachgepatcht, weil die Community so aufgebracht war. Sowas sollte sich eigentlich in Entwicklerkreisen rumsprechen. Zumal ja auch noch dazu kommt, dass die Schrift in BK N&B im Vergleich zu Risen selbst im ungepatchten Zustand gradezu gigantisch groß war.

Die deutsche Spieleindustrie schafft es halt immer und immer wieder, sich mit verbuggten, unfertigen oder undurchdachten Produkten negativ ins Gespräch zu bringen.

DocBorderline

Altenpfleger
Von versemmeln würde ich da gar nicht reden. Die nehmen das ja geradezu in Kauf,dass eine schrottige Portierung auf den Markt geworfen wird. Ich meine,die sind ja nicht blöd und sehen auch selber,wie schlecht das auf der 360 aussieht UND das die 360 viel mehr kann. Von daher (unabhängig vom Zeitfaktor - in den USA wurde das Dingen ja "auch" verschoben) frag ich mich,wie man das als Entwickler und nicht zuletzt auch als Publisher verantworten kann,sowas auf den Markt zu bringen. Nicht zuletzt schneidet man sich damit ins eigene Fleisch und in Anbetracht wachsender Konsolen-Käufer ist das ,auch wirtschaftlich, ein total hirnrissiger Bockmist.
Ich hatte es an anderer Stelle schon erwähnt,der PC-Spielemarkt ist seit Jahren rückläufig...wie kann ich denn dann,als angeschlagene und gebrandmarkte Schmiede, so einen Griff ins Klo wagen und den Titel nur für eine Plattform ausgereift zur Verfügung stellen ?
Will mir irgendwie nicht in den Kopf. Vielleicht bin ich auch zu blöde...
also versemmelt

X30 Crusader

Jungspund
Der Verantwortliche für so eine miserable Konsolenumsetzung gehört gefeuert.

Aber das wird sich wahrscheinlich ohnehin von selbst ergeben, wenn sich das Spiel (dank der schlechten Kritiken) nur miserabel verkauft.

Ich werd´s mir so auf jeden Fall nicht holen, obwohl ich mich wirklich sehr darauf gefreut hatte, aber dafür ist mir mein sauer verdientes Geld zu schade. Die zumindest im Vorfeld gezeugten Screenshoots haben ja um einiges besser ausgesehen ...

EISSCHMIED

Frührentner
Ich hab nun nach einigen Tagen Pause noch mal neu angefangen. Hatte beim ersten Versuch die gute Sara am STrand glatt übersehen und nun gehts ganz anders los. Die Grafik ist zwar nicht besser geworden, aber mir kommts plötzlich nicht mehr so brutal vor. Es ist zwar in Gebäuden und Höhlen zu dunkel, aber mit der Fackel gehts dann doch. Draußen ist es ok.
Es ist grafisch schon recht mäßig, aber:
NUN HAT ES MICH DOCH GEPACKT!
Werde es nicht stundenlang spielen, aber Stück für Stück werd ich mich doch durchkämpfen, auch wenns lange dauern wird und COD 6, Assassins Creed 2 und wer weiß was noch, mich bremsen werden.
Aber ich freu mich nun doch. :)

E

einauge

Guest
Also mit der Dunkelheit habe ich auch riesige Probleme, erst recht mit nur noch nem halben Auge, außenquest´s habe ich nur noch Mittags erledigt, d.h. bis Mittag schlafen, sobald man seine erste Butze hat, die Vorendkämpfe waren nur noch in stockfinsteren Höhlen, hatte dann aber den Lichtzauber und dann ging es ( ne fehlende Helligkeitsanpassung in den Optionen finde ich in der heutigen Zeit ne Frechheit ) desweiteren nur sieben Speicherslots für diese Art Spiel ist auch erbärmlich, zumal es sich schon 4 mal beim laden eines Savepoints aufgehangen hat, nicht nur das man die Box komplett ausmachen muss, danach kommt dann meist, dieser Savepoint ist beschädigt und kann nicht geladen werden....k o t z....
die Ladezeiten...pfui Teufel.....
Ich bin jetzt beim Endboss, sind man ja gleich 2 hintereinander...gefühlte 100 mal gestorben, jetzt bei Youtube geguckt, geht bei denen ruckizucki bin wohl doch zu blöd, so genug gemeckert.
Allerdings habe ich in dieser Woche locker 6-7 Stunden täglich gebannt an diesem Game gehangen (leichte Ehekrise incl.) und sollte ich den Endboss noch schaffen, werde ich nach der Magierlaufbahn, nochmal den Bandit angehen, also ich würde es wieder kaufen-

Oben