• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Risen

Risen
Firmen
Deep Silver, Piranha Bytes, WizarBox
Genres
Role-playing (RPG)

X30 beo

Rat der Weisen
Test:
Link entfernt

Besonders diese Stelle finde ich interessant.
Zitat:
"Teilweise hat die Grafik Xbox 1 Niveau und kann auf keinen Fall im Sinne des Erfinders, geschweige denn in eurem Interesse sein. Auf Anfrage bestätigte uns Deep Silver zwar, das zeitnah mit dem Release auch ein Texturenupdate kommen soll, diese konnten wir in der uns vorliegenden finalen Fassung jedoch nicht berücksichtigen. Es bleibt nur zu hoffen, dass das Update in dieser Hinsicht eine deutlich optische Verbesserung erreicht. Weiterhin soll dieses Update auch das Aussehen des namenlosen Helden beinhalten. Der jetzige Held wirkt sich aber nicht negativ auf die Wertung aus und diese Angaben dienen nur als reine Informationsquelle für euch."

Ich werde warten bis der Patch raus kommt und dann entscheiden...

X30 Darkside

Rentenbezieher
Naja.... solange die Story halbwegs passt und das Game ansonsten auch rund läuft.....
Besser als ein Grafikblender der dann ruckelt wie die Sau.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hmm..vor dem Erscheinen schon mit einem Texturpatch "drohen"...irgendwie kommt mir das bekannt vor...was ist denn das für ne Saubude ??? Gothic 3 kam damals genauso umme Ecke...mit zwei,drei Patches im Anschlag.:mad:

Dann sollten sie doch lieber den Krempel ins neue Jahr verschieben und die Sache vernünftig machen. Ich verstehe das alles nit mehr. Kommt ganz groß in Mode da so halbgaren Mist auf die Ladentheke zu werfen.

Mit dem Gedanken an Gothic 3 (und dem ähnlichen Verlauf nun zu Risen)und dem aktuellen Test vom Xboxdynasty-Vogel habe ich meine Bestellung storniert und werden das genauso handhaben ,wie der beo-Onkel...Patch abwarten und schauen,wie sich das entwickelt.

Schade. Sehr schade.

X30 beo

Rat der Weisen
Naja des wird ja zum Teil verschoben. In den USA kommt es erst nächstes Jahr. Angeblich wegen der schlechten Wirtschaftslage dort. Denk eher das die am Game noch feilen wollen. Bei den Amis kann man sowas, bei uns anscheinend schon, nicht abziehen...

E

einauge

Guest
Ach..schnick schnack bei Oblivion poppt die Landschaft förmlich nur nen Meter vor mir auf ( ich weiß hat schon einige Jahre auf dem Buckel ) trotzdem komme ich da grad nicht weg vom Game, also hoffe ich am WE mit Risen "rumzureisen"

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Nach dem Test von Xboxdynasty werde ich mich für die PC Version entscheiden .
Wenn man auf einen 32 Zoll HD-TV bei 2 Meter Abstand kaum die Schrift erkennt hört der Spass auf .
Schade , hätte das Game lieber gemütlich aus der Sofaecke gezockt . Ich hoffe mal , daß man die PC Version wenigstens mit Gamepad spielen kann .

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ach..schnick schnack bei Oblivion poppt die Landschaft förmlich nur nen Meter vor mir auf ( ich weiß hat schon einige Jahre auf dem Buckel ) trotzdem komme ich da grad nicht weg vom Game, also hoffe ich am WE mit Risen "rumzureisen"

Hast Du Gothic 3 damals gespielt/gesehen ? Wenn ich mir so die Videos anschaue...viel was entfernt ist Risen davon nicht. Die Bodentexturen,respektive Polygone kann man ja quasi zählen....:rolleyes:

Ich hatte mir vor 3-4 Monaten mal Fable gezogen...ich glaub,dass hatte ne bessere Grafik..

E

einauge

Guest
Hast Du Gothic 3 damals gespielt/gesehen ? Wenn ich mir so die Videos anschaue...viel was entfernt ist Risen davon nicht. Die Bodentexturen,respektive Polygone kann man ja quasi zählen....:rolleyes:

Ich hatte mir vor 3-4 Monaten mal Fable gezogen...ich glaub,dass hatte ne bessere Grafik..

Ich muss zugeben Gothic 3 kenne ich nicht, also hab es nicht gespielt, naja kann schon sein das ich mich in den Dingens beiße wenns die Woche kommt
bin dann aber auch so ehrlich hier dann offiziell kräftig abzuk ot z en.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das Problem an der Sache ist einfach, dass die Piranhas sich einzig und allein um die PC-Version gekümmert haben, da sie ja auch keinerlei Konsolenerfahrung haben. Den Konsolenport hat Deep Silver dann an Wizarbox abgegen, die bisher wohl nur für die Xbox1-Portierung von Arx Fatalis bekannt sind.

Wenn man in den Risen-Fanforen mal so quer liest, liegt eines der Probleme wohl darin, dass das Streaming der Welt-Daten. Angeblich sehen die Texturen so matschig aus, weil die Streaming-Engine nicht wirklich konsolen-geeignet ist. Ob das stimmt, keine Ahnung, klingt aber zumindest schlüssig.

Den Piranhas kann man da keinen Vorwurf machen, die haben als reiner PC-Entwickler den Tests nach wirklich aus Gothic 3 gelernt. Nur hätte Deep Silver da echt ein erfahreneres Studio an den Port setzen können.

Ich hab Risen bisher nicht vorbestellt und werde mit dem Kauf auch erstmal warten, bis es mehr Tests, Bilder, Videos und Meinungen von Spielern gibt.

Oben