• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Risen

Risen
Firmen
Deep Silver, Piranha Bytes, WizarBox
Genres
Role-playing (RPG)

John McPayne

Jungspund
Es geht bei einem Spiel doch ums Gesamtbild.Der Spielspass und das Gameplay stehen im Vordergrund.Grafik ist doch nur ein nettes Gimmik obendrauf.Ich versteh nicht,warum heutzutage als erstes immer auf die Grafik geschaut wird.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nee, ich schaue nicht erstmal auf die Grafik. Ich bin wahrlich keine Grafikhure, dieses höher, schneller, weiter in Sachen Grafik muss ich auch nicht haben. Die meisten Sachen dieser Generation sehen schon verdammt gut aus, da muss nicht noch mehr sein. Ich hab auch genug Spaß mit XBLA-Games, die nun wirklich nicht am oberen Ende der Grafikskala sind.

Aber: Die 360 kann definitiv mehr als das, was man dort im Video sieht. Das sieht einfach nach einer schlechten Portierung aus. Wahrscheinlich ist die originale Engine von den Piranhas einfach nicht wirklich konsolenfähig und kann einfach nicht gut portiert werden. Woran auch immer das liegen mag, ob nun an den allgemeinen Grafikanforderungen, am intensiven Streaming der Welt-Daten oder was auch immer. Nur: Dann sollte man es halt sein lassen.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Spiel in Bewegung besser aussehen würde, aber das ist leider nicht der Fall. Selbst wenn man beim Spielen 1-3 Meter vom TV wegsitzt, werden die Texturen dem Video nach noch verdammt matschig aussehen und die Figuren kantig. Selbst Gothic 3 sah damals auf meinem PC in nicht ganz minimalen Einstellungen besser aus. Das Video sieht doch großteils eher nach Gothic 2 aus und absolut nicht mehr zeitgemäß. Vor allem, weil das bei längerem Spielen auch für die Augen etwas anstrengend werden könnte.

Als großer Gothic-Fan könnte ich mich vielleicht doch noch zu einem Kauf entscheiden. Aber dafür müssen dann halt auch sämtliche anderen Features des Spiels 100%ig sitzen. Für alles andere ist die Konkurrenz diesen Herbst einfach zu groß.

Raptor

Senior
Es geht bei einem Spiel doch ums Gesamtbild.Der Spielspass und das Gameplay stehen im Vordergrund.Grafik ist doch nur ein nettes Gimmik obendrauf.Ich versteh nicht,warum heutzutage als erstes immer auf die Grafik geschaut wird.

Ich bewundere Dich daß bei Dir die Grafik so weit unten steht.
Da kannste alte Spiele aus der 486er Zeit spielen und ne Menge Geld sparen.:D

Aber ich persönlich erwarte doch im Jahre 2009 eine standesgemäße Grafik.
Aus diesem Grund habe ich mir auch ne Xbox360 gekauft. Und das Top Grafik Hand in Hand geht mit super Atmosphäre/Spielspaß beweisen genug andere Games.

Mittlerweile stehe ich RISEN skeptisch gegenüber (hoffe aber trotzdem daß das Spiel Bugfrei sowie mit "annehmbarer" Grafik daherkommt)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Aber ich persönlich erwarte doch im Jahre 2009 eine standesgemäße Grafik.
Aus diesem Grund habe ich mir auch ne Xbox360 gekauft. Und das Top Grafik Hand in Hand geht mit super Atmosphäre/Spielspaß beweisen genug andere Games.

Wobei man sich natürlich im klaren darüber sein sollte, dass ein High-End-PC in maximalen Einstellungen einer 360 selbst heute schon sehr überlegen ist. Aber das ist ja auch vollkommen okay, da die 360 schon rund 4 Jahre alt ist und ein High-End-PC auch teurer ist. Somit würde Risen auf einem solchen Rechner natürlich wesentlich besser aussehen als auf der 360 - keine Frage.

Nur: Die Grafik in diesem Video erinnert halt eher an minimale Einstellungen.

Wenn Risen mit der Grafik auf XBLA erscheinen würde: Okay, das wäre sogar noch für 2400 Points akzeptabel, wenn Story und Gameplay stimmen. Aber für einen Vollpreistitel...

John McPayne

Jungspund
Ich bewundere Dich daß bei Dir die Grafik so weit unten steht.
Da kannste alte Spiele aus der 486er Zeit spielen und ne Menge Geld sparen.:D

Ja,ich spiele in der Tat manchmal sehr alte Spiele wie M.u.l.e. etc.Wie sagen Leute in unserem Alter doch gern "Früher war alles besser" ;)

Grafik wird meiner Meinung nach überbewertet.Das soll jetzt nicht heissen,das ich eine gute (zeitgemäße) Grafik und Physikengine nicht zu schätzen weiß.Auch mir entfährt auch hin und wieder mal ein "Hui,das sieht aber mal richtig geil aus" ;)

Ich für meinen Teil,werde mir Risen auf jedenfall kaufen.Finde es aber allerdings etwas Schade,das es für die Xbox 360 keine Sammlerdition gibt :(

Raptor

Senior
Nun ja, warten wirs mal ab, würde mich freuen wenns ganz gut wird, denn außer Oblivion gibt es ja nix in der Art; und die Gothik Welt war schon toll.

E

einauge

Guest
Ich habe jetzt Ingameszenen auf der DVD von der Gamepro gesehen, die waren definitiv Xbox 360 und muss sagen es gefällt mir, was ich für Spaß mit Fallout 3 hatte und jetzt mit Oblivion habe, da nehme ich gerne Grafikdefizite in Kauf und bekomme dafür Atmosphäre, Story und langanhaltende Motivation, an so manchem Grafikblender hat man sich schon nach kurzer Zeit sattgesehen und da es Dank Gamestop einige Spiele für schmales Geld gibt, ist das Risen und Dragon Age Origin Budget gesichert.

Oben